TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2009, 21:10   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1

mika befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neuer i7 Rechner für Musikproduktion

Hallo zusammmen,
ich habe mir noch nie einen Rechner selber zusammen gestellt, bin mir also nicht wirklich sicher ob das alles so richtig ist...

da das mit dem zusammenbauen wohl etwas zuviel zeit in anspruch nimmt, welchen online-anbieter könnt ihr empfehlen (hardwareversand?) oder macht es sogar sinn, sich die komponenten bei z.b. cyberport zu besorgen und irgendwo (bei K&M oder atelco?) zusammenbauen zu lassen? wohne in köln, vielleicht habt ihr einen tipp?

erste frage wäre: 1366 oder 1156 sockel?

-würde mich bei 1366 für i7-920 und ga-ex-58 ud5 entscheiden
bei 1156 würde es ein i7-860 und ga-u5 p55 mainboard werden

die anwendungen (musik-software-zeug) sind eher cpu und ram-intensiv, wobei letzteres eh nur in 32-bit versionen (wegen kompatibilitäts-problemen) installiert wird... soll aber trotzdem windows 7 64-bit installiert werden... aber da werd ich nochmal in den musiksoftware-foren schauen... achso, das ganze ist glaub ich ziemlich festplatten-intensiv, weil quasi realtime die daten von platte gelesen werden und so...

-könnt ihr mir sagen, welcher sockel oder besser gesagt welcher i7 dafür besser wäre?

-grafikkarte wäre eine hd 4770 oder hd5770, hauptsache 2 DVI Ausgänge...

-dann noch ein enermax chakra gehäuse mit enermax pro82+ 425 watt...

-brauche zwei 500GB platten... nimmt man die samsung hd502hj f3 oder seagate barracufda 7200.12? oder was ist das eigentlich mit diesem "spiegeln" von platten, wird dadurch alles schneller?

-ram? vielleicht 6GB, was nimmt man da?

oh, das waren jetzt viele fragen auf einmal... trotzdem schonmal danke für anregungen und änderungsvorschläge...

grüße, michael
mika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 10:08   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: neuer i7 Rechner für Musikproduktion

Sockelfrage kann man nicht so recht beantworten. In meinen Augen ist der neue 1156 das für den Privatanwender insgesammt rundere Gesamtpaket. Seine Stromsparfeatures greifen im Leerlauf besser, er hat das bessere Turbo Feature, was vor allem bei Singelcore Anwendung deutlich mehr Leistung bringt.

Der 1366er Sockel kann aktuell mehr Ram fassen (12 statt 8GB - mit aktuell kaufbaren Chipgrößen von 2GB pro Riegel). Für den 1366er Sockel kommen vielleicht noch ein paar Monster CPUs - wobei man hier abwarten muss, wie sich Intel das genau vorgestellt hat.

Ansonsten gilt: Beim Sockel 1366 - sollte man 3 Speicher Riegel für den Start nehmen (wenn man nicht mehr will). 3*2GB = 6GB ist pauschal ein guter Anfang - und man hat noch Kapazität zum späteren Nachrüsten.

Beim 1156 wurde wieder der einfachere Dual Channel Modus verwendet, was seine Transferate zwar etwas drückt - aber wie sich heraus gestellt hat, kann der i7 sowieso nicht viel mit dem Mehr an Speicherbandbreite anfangen. Somit bestückt man hier 2*2GB - oder wer mehr will/braucht eben 4*2GB.

Das Netzteil ist eine gute Wahl, das Gehäuse eh Geschmacksfrage.

Spiegeln: http://www.tweakpc.de/forum/tutorial...abe-davon.html
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musikproduktion, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer Rechner mit guten OC eigenschaften^^ Hinata Komplett-PCs, Konfigurationen 5 09.09.2008 14:01
neuer Rechner muss her. Maceman Komplett-PCs, Konfigurationen 19 02.03.2008 19:14
neuer Rechner, schnell und leise! kavakava Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.11.2007 15:35
neuer Rechner bei Aldi Sebastian2 Sonstige Hardware 42 03.04.2003 13:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved