TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 22:05   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Auch wenn einige jetzt schmunzeln werden,
ja ich brauche mal wieder einen PC, als 2.Rechner zum arbeiten.
Win7 in der VM läuft auf meinem MacBook wie'n Sack Nüsse und das macht für 'nen Job echt keinen Spaß.
(Außerdem ist doch auch bald TPC-Lan und da verhaut der Exit mich, wenn ich wieder mit meinem Mac komme. )

Also eure Meinung ist mir sehr wichtig, weil ich doch einiges abdecken möchte und auch das Budget nicht gerade groß ist...
sonst würde ich mir ja auch 'n neues MacBook holen.
ich werf' mal ~250€ in den Raum... *rösper*

Meine bisherigen Überlegungen:
  • Einsatz ist primär als Arbeitskiste; Office, Aris (Modellierungstool, ~Visio), Datenbanken, vielleicht auch ein kleiner Apache für Webbastelei, FTP, Photoshop CS3, Eclipse/NetBeans, Dreamweaver (evt.)...
  • Win7 Home ist bereits vorhanden, Prof. bekomme ich über MSDNAA.
  • Wenn ich schon MS fahre - werde ich bestimmt auch mal das ein oder andere Game antesten wollen. Ich erwarte aber keine grafischen Hochgenüsse... wobei das CoD WM2 mich doch sehr reizen würde.
  • Case, NT 350W, LW sind vorhanden. Ich brauche also nur MB, CPU, RAM und evt. Graka wenn nicht per onboard.
  • ein AMD System wäre bestimmt günstiger, dafür ein Core iX interessanter... der günstigste i3 ist aber immerhin doppelt so teuer wie ein "gleichwertiger" AM3.
  • LEISE soll's sein. Also kein Standard-CPU-Föhn.
  • Option auf H4ckintosh soll heißen, dass (wenn möglich) die Komponenten auf irgendeiner Kompatibilitätsliste stehen, dass ich parallel auch MacOSX Snow Leopard auf die Kiste bekomme. Das soll aber keine Grundanforderung sein, eher ein "nice2have"... würde die Kiste halt sehr viel interessanter machen. Ich schau mich noch bei EFI-X™ Opensource Alternative um, denke aber das es mit einem Intel-System sehr viel einfacher umtzsetzen wäre...
  • DDR2? oder doch DDR3? Welcher Takt ist noch sinnvoll? ab wann ist es Geldverschwendung?
  • 2, 3 oder 4 Kern Prozessor?
  • hm stromsparend wäre ja auch noch so ein Aspekt... max. 90W im Idle/Office?
  • Und wenn ihr mich beim Folding dabei haben möchtet, sollte die Kiste dabei nicht komplett in Knie gehen. Ja und nicht unbedingt 300W aus der Dose ziehen.

Joar... fällt euch sonst noch was ein?
das soll hier eine offene Diskussion sein,

ich bin für jede Anregung und jeden Systemvorschlag dankbar.

Beste Grüße
DonSchado

Geändert von DonSchado (27.04.2010 um 09:09 Uhr)
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (28.04.2010)
Alt 26.04.2010, 22:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 236

Polskafreak2009 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

hallo erst mal
ich kenne mich eig mit pc käufen nicht aus aber das sollte dicke für deine arbeiten und CoD6 reichen

komponenten:
prozessor :
AMD Athlon II X3 435 3X 2,90GhZ
amd athlon ii x3 435, 3x 2.90ghz, boxed ab 65,28 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

Mainboard
: AsRock 770 Extreme3 AM3
asrock 770 extreme3, 770 (dual ab 67,26 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

Arbeitsspeicher :Mushkin essential 2x2GB
mushkin essential dimm kit es3-10666 ab 77,59 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

Grafikkarte :Asus bravo 9500 512mb
asus bravo 9500/di/512md2, geforce 9500 ab 55,50 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de

alles zusammen machen dann ungefähr 270€

gruß polska
Polskafreak2009 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 07:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

okay, nur bleiben einige Fragen offen.
und ich glaube ich versuch's wirklich mal mit Intel.

ich hab mal was zusammengestellt, wo mir auch einige Fragen bei aufkamen:
CPU: Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz, ~95€
Cooler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel ../1156/.. ~14€ (brauchbar?)
MB: ASRock H55M Pro, H55 (dual PC3-10667U DDR3) ~75€

Was für'n Speicher macht Sinn bei der CPU? kann die "nur" 1333?
Wegen DualChannel wären 2 Module wohl sinnvoll, aber 4GB sind mir zu teuer... reichen momentan noch 2GB? kann man auf DC verzichten? Oder sollte ich dann auf 2x1GB fahren?

Was kann die Intel HD Graphics, wenn ich mich also für einen i3 entscheiden sollte? Kennt jemand gute Vergleichstests?

Das kleine Board hat zumindest ordentlich viele Features und kommt im Test auch gut weg.
AsRock H55M Pro-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
Zudem hätte ich zur LAN die Möglichkeit 'ne Graka nachzurüsten.

Gebt mir mal Input!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:11   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

oc->besseren ram her, also auch über 1333, falls im geld. der i3 ist ja in 32nm und die gehen in sachen oc ab wie lutzie.
ich guck mal nach nem test für die onboard-grafik, die reist halt keine bäume aus, aber schön minimalistisch, falls nicht gebraucht.
kommt ja wohl auch in dne macbooks bald
ich würd hier 1 dimm mit 2gb reinsetzen. da gibt man keinen pfennig auf den durchsatz von dualchannel und spart lieber, wenn dann auf 4gb hochgezogen wird,
was eher kommt als man denkt, um dann nicht wieder neu zu kaufen.

die gpuleistung ist halt office-like, für die lan leihst du dir dann ne karte aus (oder probierst über 14tage was gutes per fernabsatzgesetz) und schwuppedidu steht das kistchen und ist immer pünktlich potent genug.

das ist schon sehr hart an der grenze für 250€ was zusammen zu klauben, was dich nicht vergrault und die macs noch rosiger aussehen lässt,
aber die kosten ja auch nichts im untersten dreistelligen bereich
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 08:35   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Danke für deine Meinung Polo!

hm, von der Intel Grafik hab ich mir aber doch mehr erhofft als:
Zitat:
..., dass man sich vom Thema 3D mit der integrierten Intel-Grafik am besten direkt verabschieden sollte.
Hab hier im Schrank noch das letzte Tomb Raider gefunden... ungespielt. *grmpf*
aber ok, soll ja "eigentlich" auch keine Daddelkiste werden.

Aber 250€ ist sowohl hart an der Grenze, als auch meine absolute persönliche Schmerzgrenze im Moment...
vielleicht doch lieber AMD?
Beim i3 reizen mich ja schon die 2 zusätzlichen virtuellen Kerne.
zudem sollte ich,...
Zitat:
vor der Qual der Wahl des Prozessors stehen, dann muss man nach diesem Test eigentlich direkt zum Core i3-530 greifen. Für nicht einmal 100 Euro bietet er eine durchweg ansprechende Leistung, die im Idealfall alle alten Core 2 Duo und auch einige kleine Core 2 Quad in den Schatten stellt.
hm...
wenn ich nur 1 dimm mit 2GB nehm für ~50€, komme ich ja hin mit dem Budget. ca. 230€ + Versand.

ach verdammt, .... ich habe nur noch alte IDE LW hier rumfliegen...
Könnt ihr SATA/IDE Adapter empfehlen? oder lieber gleich SATA LW? (€)

ps: Die Mac-Seitenhiebe habe ich mal hingenommen.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 08:53   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

na wie gesagt, den i3 kannst du noch ohne probleme groß züchten per takt und da steht das amd-gespann für mich nicht mehr zur debatte
allein der verbrauch ohne weitere graka ist ne hausnummer...

als graka für das event dann ne 8800gts oder so, die kostet auch vielleicht 35euro gebraucht und reicht zum spielen zu.
keine zocker kiste, also raus mit der dedizierten graka und es lebe die stromrechnung mal n hd-krimskrams schafft die geschichte schon und genau das reicht im alltag. dein mininetzteil würds dir danken.

beim laufwerk würde ich gleich bei sata einziehen, ohne adapter-gefriemel. das wäre dann ne ~20euro investition für nen normalen brenner oder etwas weniger, wenn du dir bei ebay zeit nimmst. da hab ich mal ne halbe woche zugebracht und für jemanden vor weihnachten halt einen für 10euro geordert und das ist eigentlich doch schon der selbe preis, wie für adapter-spielchen.
ich hab mir auch einen für 20euro von samsung vor nem jahr geholt, keine zicken udn gut ist. ich brenne nun nicht täglich, aber wenns mal wieder ne windows-dvd werden sollte oder sonst was, hat die hardware noch keien zicken gemacht, die sind eigentlich ausgereift genug, dass man da nichts für 50euro anschleppen muss.

a propos, weil ich gerade dran denke: ich hab noch nen planet4one gutschein über 5 euro, weil ich ne positive bewertung nach nem kauf hinterlassen habe. wenn du da was ordern solltest, könnte der eventuell nützlich sein, bei mir liegt er nur im postfach und so bekomm ich vielleicht noch ne kleine fanta spendiert, wenn er jemandem was nützt...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 09:08   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Haha Knaller! Wenn ich dich mal auf ner Lan kennenlernen darf, wird's wohl nicht bei ner Fanta bleiben!

Bei der SATA-Geschichte, jooo...
ob jetzt 10€ für'n brauchbaren Adapter oder für 18€ n neues LW spielt wirklich keine Rolle.

Tjaa... das nimmt doch schon ganz gute Formen an.
Ich schau mal ob ich was zur OSX Kompatibilität finde.

ps: hab nochmal nachgesehen, besitze momentan folgendes NT:
be quiet Pure Power 350W ATX 2.2
ich gehe mal davon aus das reicht locker.
Nur mit der späteren Graka-Aufrüstung muss ich dann mal gucken...
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 09:31   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

also wenn da kein stromvernichter a la 5870 reinpackst kommt das doch sahnig hin.
also ich seh da platz genug für ne geeignete performance-karte, die du erstmal zum antesten nicht brauchst.
die karte wird dann jemandem abgeschwatzt, in sachen effizienz ist deine derzeitige planung einfach das maß der dinge bzw. am nächsten dran von den verfügbaren sachen...
betrachten wir als quelle mal einen heute aktualisierten test: Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE (Seite 3 - 27.04.2010 - ComputerBase
selbst wenn du es dir nur als kleine kiste hinstellst, das teil muss einfach was machen (folden, nas spielen oder so...) bei den goldigen werten in verbindung mit dem vernünftigen netzteil...

das mit der osx-kompatibelität ist ein anderes blatt. ich hab das mal vor ewigkeiten durchgeblättert, weil mein t7500 im notebook prinzipiell fähig sein sollte was mit vanilla kernel oder so zu fressen (ich hab es wirklich nur geblättert und nie ausprobiert, als ehrlicher bürger *g*)...

ne sata-platte hast du auch noch da? zur not hätte ich noch ne 2,5zoll sata aus dem notebook, die ist ja auch wieder etwas sparsamer als große biester
am besten du packst noch n solar-panel auf den tower und hast dann den "perpeetuum pc".
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 10:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

@ Polo: Mit dem netzteil wäre sogar ne 5870 kein großes Problem, das langt also dicke.

Vorteil der AMD-Plattform wäre eben ne potentere IGP. Bei Intel hat man den flotteren Prozessor.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 10:06   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

naja, dann reicht ja das intel-system.
auch die amd-igp stemmt nicht, was gemacht werden soll und wenn eh eine dedizierte karte dazu kommt bei spieleanwendungen zählt der prozzi mit seinen sahnefacetten...
das geilste wäre natürlich, wenn optimus auf dem system fuppen würde, dann könnte die graka immer drinnen stecken, aber das wär wohl zu schön...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 10:21   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
am besten du packst noch n solar-panel auf den tower und hast dann den "perpeetuum pc".
is klar!

Zitat:
ne sata-platte hast du auch noch da?
Ja ich hab hier noch ne alte 160er, die probier ich erst nochmal aus.

Zum Thema OSX,
das ASRock P55 Pro ist jedenfalls schonmal in der DSDT Database von tonymacx86's.
Allerdings empfiehlt er eher den i5, weil der nativ unterstützt wird.
puh... das würde nochmal 50€ draufpacken.

uiuiuiui ich weiß nicht.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:06   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Yeah... so wie es aussieht (in den tiefen Weiten des insanelymac-Foums)
wird's auch mit dem i3 über ein paar Umwege möglich sein,
osx zum laufen zu bekommen.

Das wäre dann also mein vorläufiges System:
  1. Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz
  2. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
  3. ASRock H55M Pro
  4. Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA
  5. G.Skill DIMM 2GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Macht z.B. 265,06€ bei Planet4One + Versand.
Nehm ich zwei günstigere Anbieter komme ich durch den doppelten Versand auch nicht günstiger.

Hat noch jemand Ideen, Anregungen, Kritik, Feedback, Glaubengeständnisse...?

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:24   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Sieht alles sehr stimmig aus. Ich würds so bestellen.

Da haste dann auch ne gute grund Plattform zum gamen. Ne schnelle Graka rein und da geht auch was!

Also ich würds so bestellen.
Jetzt heißts nur noch: Viel Erfolg beim konfigurieren von OSX
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:31   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

und vor allem, was er noch als prozessor reinknüppeln kann, wenn er erstmal auf den ggeschmack gekommen ist
im ernst, eingewöhnen, zur lan ne graka besorgen und der don muss sich vor keiner gewaltandrohung mehr fürchten

edit: kannst du dir vielleicht noch von irgendwo ein mac oder mac-pro-gehäuse besorgen? sowas sollte doch nach deinem geschmack sein^^
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 20:56   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Zitat:
Hat noch jemand Ideen, Anregungen, Kritik, Feedback, Glaubengeständnisse...?
Den i3-530 find ich schon sehr gut. Trotzdem mal eine etwas sparsamere -ab ca 177- Auswahl mit Intel:
intel celeron dual-core e3300, 2x ab 39,30 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
ggf. den o.g. Arctic dazu, oder etwas ähnliches wie den hier:
ekl alpenföhn panorama (sockel ab 19,04 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
foxconn g41mx-k 2.0, g41 (dual ab 38,92 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
oder etwas mehr Grafikpower
xfx geforce 9300 (dual pc2-6400u ddr2) ab 59,79 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
und dann noch etwas eleganter als mini-itx:
zotac geforce 9300-itx wifi, geforce ab 112,48 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
sony nec optiarc ad-7240s, sata, ab 17,91 Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
takems dimm kit 4gb pc2-6400u cl5 ab 79,-- Euro im Preisvergleich - TweakPC.de
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (27.04.2010)
Alt 27.04.2010, 21:48   #16 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Jetzt heißts nur noch: Viel Erfolg beim konfigurieren von OSX
Jau ich werde berichten. Auf dem MSI Wind von meiner Freundin hab ich's ja auch irgendwie hinbekommen.

Zitat:
Zitat von poloniumium
edit: kannst du dir vielleicht noch von irgendwo ein mac oder mac-pro-gehäuse besorgen?
wäre schon knaller... aber die Dinger gehen bei ebay ja allein schon für ~100€ weg.


Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Den i3-530 find ich schon sehr gut. Trotzdem mal eine etwas sparsamere -ab ca 177- Auswahl mit Intel:
klar günstiger würde sicherlich noch gehen,
aber ich will schon ein bisel "Bumms" haben, wenn ich schon neu kaufe.
Und da reizt mich so'n neuer i3 doch ungemein.
Mein letzter PC war ein s939 3700+...
Seid dem bin ich nur noch mit meinem MacBook 2GHz C2D unterwegs.

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Das Ding hab ich mir auch schon angeschaut vor kurzem.
Sowas ist ja auch was feines wenn man sich was richtig schnuckeliges bauen möchte.
Hatte ich auch kurz überlegt... in ein passendes kleines (Mac mini)-Gehäuse...

Aber ich denke ich bleib besser bei dem System weiter oben.
Freu mich schon drauf!

Ich danke euch herzlichst!
DonSchado
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 13:12   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

So, bestellt.

Ich konnte doch noch etwas den Versand optimieren:
  1. Intel Core i3-530, 2x 2.93GHz (Tray) Mindfactory 94,92€
  2. Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 Mindfactory 13,57€
  3. ASRock H55M Pro Mindfactory 75,01€
  4. Sony NEC Optiarc AD-7240S, SATA Mindfactory 17,92€
  5. G.Skill DIMM 2GB CL9-9-9-24 (DDR3-1333) Planet4One 48,91€ -5€ Polo-Gutschein.

Macht inkl. Versand: 260,27€ (208,41+51,86)
//Im Gegensatz zu vorher 273€.

Knaller, bald wird mal wieder gebastelt!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 18:47   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

ich in gespannt, ob ich gleich mit ner keule gejagd werde, weil ich was im zusammenhang mit der toten hd-dvd poste, aber...

eventuell reklamierst du deinen gekauften brenner und guckst dir mal das gute stück an:
TOSHIBA Laufwerk HD-DVD-Rom-Drive / Model SD-H 802 A bei eBay.de: (endet 06.05.10 10:49:29 MESZ)
er kostet (mit versand) weniger und kann optional einfahc noch hd-dvds wiedergeben, die es im rahmen des aussterbens ja günstiger gibt. ich seh keine nachteile, er ist günstig und ich hätt sogar selbst zugeschlagen, wenn ich nicht noch genügend laufwerke auf halde hätte... (weder bluray, noch hd, ich beziehe hochauflösendes material rein digital, da brauchts keine laufwerke mit extra lizensbindung...)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (28.04.2010)
Alt 28.04.2010, 19:08   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Ich fasse es nicht, CB ist für mich echt keine glaubwürdige Quelle mehr:
Zitat:
Alle Athlon-II- und Phenom-II-Prozessoren wurden, sofern nicht anders angegeben, mit C&Q und C1E disabled (aus) vermessen. Eine umfassende Untersuchung zu dieser Thematik hatten wir zu Beginn des Jahres 2009 im Programm. Der Speichercontroller wurde bei allen AMD-Systemen im Modus „UnGanged“ betrieben.
Für was gibt es denn bitte: KB974090 ?!

Für realistische Werte (und nicht diese synthetischen von CB): http://ixbtlabs.com/articles3/cpu/cp...ummary-p1.html


EDIT: So wie ich die Kompatibilitätslisten sehen, wird schon einiges unterstützt und die Listen kommen einfach nicht nach (weil sich keiner die Mühe macht, nach einer erfolgreichen Installation darüber 2-3 Zeilen zu schreiben). Aktuell die IGP vom i3 (noch?) nicht.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:46   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

hey des ist ja mal schick. Ist ja quasi für 10 Tacken nen Brenner mit "veralteter"/verdrängter HD-DVD Möglichkeit.

Nochn paar HD-DVD´s dazu und ma hat was feines für ein Backup.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 19:53   #21 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

ja, die sollte es im ramschverkauf günstig geben.
gab auch zu weihnachten hd-dvds mit jüngeren filmen für 99cent...
da hab ich wohl was feines ausgegraben
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 20:23   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
hey des ist ja mal schick. Ist ja quasi für 10 Tacken nen Brenner mit "veralteter"/verdrängter HD-DVD Möglichkeit.

Nochn paar HD-DVD´s dazu und ma hat was feines für ein Backup.
Ehm... es ist ein LESE-Laufwerk, KEIN Brenner...
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DonSchado (29.04.2010)
Alt 28.04.2010, 21:08   #23 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Oh etwas falsch ausgedrückt, hab damit DVD-Brenner gemeint.

Aber Backup fällt dann wohl flach, wobei ich auch keine HD-DVD´s beim "mal schnell durch kucken" bei ebay gefunden hab.

Wobei wenn man bedenkt 16 Tacken mit Versand, wenn ich iwo bestellen sollte bekomm ich nen normalen Brenner so um die 20 €.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 23:05   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

Ja, richtig: Auch kein DVD-Brenner. Gar nix brennen, nur lesen halt.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 22:05   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Brainstorming: P/L Arbeitskiste für Win7 mit Option auf H4ckintosh-System.

sag mal don, schnurrt das kistchen jetzt jahr und tag mit dem leo drauf oder gabs bei den komponenten noch was auszusetzen, nach der hardwareseitigen kühlerkorrektur?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arbeitskiste, brainstorming, folding, h4ckintoshsystem, hackintosh, option, p or l, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
msata SSD-Option Ringo33 Festplatten und Datenspeicher 1 12.06.2011 17:01
Unter Multiboot System (XP u. Win7) XP reparieren deejay2302 Windows & Programme 0 22.03.2010 21:27
Win7 Backup - Was ist mit "System Reserved"? nidschki Windows & Programme 4 14.01.2010 13:21
OCZ: RAM mit Wasserkühlungs-Option Joerg News 1 21.11.2006 17:31
Firefox Brainstorming Joerg News 1 16.10.2006 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved