TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2010, 22:09   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard 955 / 965 OC auf DFI ?

Hallöchen,

also wie beschrieben werde ich zum 955 oder zum 965 greifen und möchte dieses OC.

Ich tendiere momentan zum
DFI LANparty DK 790FXB-M3H5, 790FX (dual PC3-10667U DDR3)

Habe im Netz leider noch nicht sonderlich viel gefunden, dass dieses Board mit genannten Prozessoren betrieben wird. Gibts da Erfahrungsberichte?

Danke schon mal

Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 08:10   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 955 / 965 OC auf DFI ?

Da anscheinend keiner Erfahrungen gemacht hat mit diesem Board möchte ich die 2. Frage nun vorziehen.

Sprich welche Alternativen von andeen Herstellern bieten sich an um ordentliches OC zu betreiben?

Und: Wäre es lohnenswert auf die neuen 870 / 890 er Chipsätze zu wechseln?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 10:49   #3 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 955 / 965 OC auf DFI ?

Beim OC is nie was garantiert, weder vom Board her noch von der CPU. DFI ist ziemlich Nische geworden und naja, die AMD Boards von denen sind im Allgemeinen anderen Boards nicht sonderlich überlegen - ich finde sie im Gegenteil eher unnötig kompliziert teilweise.
Der größte Unterschied der neuen Chipsätze zu den alten ist die SB850, die bringt SATA III mit.

Wenn du OC in Betracht ziehst, sollte es schon was aus der 790/890 Serie sein. Die haben im Allgemeinen bessere Spannungsversorgungen und bessere Kühlmechanismen. Im BIOS wirste da auch nix vermissen.

Als Alternativen werf ich mal die magischen drei in den Raum: MSI, Asus, Gigabyte.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2010, 12:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 955 / 965 OC auf DFI ?

Jepp sehe ich wie Cox. EVGA stellt ja nix für die Sockel von AMD bereit.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 00:08   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: 955 / 965 OC auf DFI ?

Danke schon mal für die Info. Inwiefern profietieren meine SATA 2 Festplatten bei einem Board mit SATA 3 Controller?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 02:02   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 955 / 965 OC auf DFI ?

Öhm... null

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
955, 965, dfi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved