TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2010, 15:10   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee von 775 auf AM-3 ?

Hallo Leute,

ich wollt mal fragen rentiert es sich von 775 auf AM3

Ich hab ja im moment ein Asus Maximus Formula 2 mit einem Q6600 @3,78 Ghz mit 4 GB 1066er RAM.

Alles mit WAKÜ.

Hab nun überlegt entweder hochzurüsten auf einen QX9770 das maximalste was mein board her gibt und event. auf 1200er DDR2 ram.

Nur stellt sich die Frage wie lange und ob das was bringt den das würde ja auch fast 300 EUR in anspruch nehmen.


Oder auf AM3 umrüsten :

[FONT=Verdana]ASRock 890GX Extreme3, 890GX (dual PC3-10667U DDR3) [/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana]AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz [/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600) [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]den rest würd ich derweilen behalten. Aber da AMD was die Komponenten angeht ziemlich realistische preise hat bin ich deswegen am überlegen von Intel zu AMD zu wechseln. [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]das würde mit 500-600 zu buche schlagen. [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Da ich FSX Fan bin und gelesen hab das SIX Core dort schon ein wenig was bringt und der Preis für den Phenom X6 nicht zu übertrieben ist möcht ich den SIX Core. [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana]Tja was meint Ihr dazu ? [/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
[FONT=Verdana][FONT=Verdana][FONT=Verdana][/FONT][/FONT][/FONT]
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 16:36   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: von 775 auf AM-3 ?

tja, die optionen sind wie üblich "upgrade","umsteigen" und "warten"...
ich weiss nun nicht welche verbesserungen du dir für den flugsimulator versprichst (die ein sofortiges upgrade oder umstieg legitimieren würden), aber man kann aktuell auch wieder auf die nächsten generationen "warten"... da wären sandy bridge, was demnächst die türen allerorts aufstoßen wird und bei amd soll bulldozer nach ner gefühlten unendlichen teaser-zeit rauskommen, ehe wir alle grau sind...

zu fsx finde ich nur benchwerte mit dem 980x auf die schnelle und dass die kerne nicht vergleichbar sind macht alle resultate hinfällig...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2010, 21:24   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: von 775 auf AM-3 ?

Hy Plonium,

in dem fall werd ich wohl noch auf die nächste generation warten .


danke
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775, am3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved