TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2010, 17:12   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Notebook (photoshop/streaming/film)

Und wieder einmal brauche ich den Rat der Weisen!
Wer jetzt denkt "der hat doch neulich schon..." - ja, ich hab erst vor ca. einem Monat eure Hilfe bei ein ein paar Notebookfragen benötigt, allerdings hat sich jetzt der Anwendungszweck geändert und somit wären die Laptops "zu geeignet" ums mal so zu sagen

Naja zur eigentlichen Frage.. wie gesagt die Anforderungen sind nun andere. Ich würde das Notebook nun nur noch für einfachere Photoshop Aufgaben nutzen (keine aufwendigen Sachen), wie ein Homepagedesign und, nur wenns die Hardware hergeben sollte, ein wenig mehr. Ausserdem sollten Filme ruckelfrei laufen. Das müssen - trotz hd ready display - keine hd filme sein (auch wenn es natürlich wünschenswert wäre). Und auch im Internet würd ich gern per Wlan gern ohne 10stündige ladezeiten surfen und auch mal den ein oder anderen Film streamen. Ausserdem war mir die Akkulaufzeit und Mobilität ziemlich wichtig.

Ich hab mir hier mal eins rausgesucht, die Bewertungen fallen recht positiv aus, allerdings dachte ich, ich lasse euch mal drüberschauen, ich habt da sicherlich mehr Ahnung, was die Ausstattung anbelangt - denn bei solchen Bewertungen bin ich immer recht misstrauisch

Das hier (Notebook1) wäre so mein nonplusultra, was die kleineren Laptops anbelangt (ich weiss es gibt bessere größere, aber wie gesagt: mobilität und akkuleistung....)

Oder reichen schon diese hier, die haben in etwa die selbe Ausstattung, nur eben mit "Mobile Intel GMA 4500 grafik"..und da hab ich als Leie ein wenig Bedenken ob das Ding reicht?!?
Notebook2 <- leicht besserer cpu als Notebook1
Notebook3 <- günstigere Variante mit 14"
Notebook4 <- selbe Ausstattung wie Notebook3 nur mit 13,3"

Für Empfehlungen eurerseits (ausser apple!!) bin ich natürlich genauso dankbar(vorausgesetzt die 500€ marke wird nicht gesprengt)

im Voraus schon mal Danke,
Kappa :]
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:40   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook (photoshop/streaming/film)

Wie wäre es mit einem Netbook? Klar etwas kleiner und kein Laufwerk, aber Photoshop läuft darauf auch und es gibt welche mit den monströsten Akkulaufzeiten
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2010, 17:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook (photoshop/streaming/film)

Das hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen, da - wie du schon gesagt hast - die Akkulaufzeiten einfach unschlagbar sind...allerdings ist das Vorhaben genausso schnell verschwunden wie es gekommen ist.
Ein Netbook ist mir dann doch einen Tick zu klein. Und Photoshop läuft auf den Teilen wenn überhaupt nur bedingt, ebenso wie Filme (ein normaler vielleicht grade noch. Aber es hört schon auf, wenn du ihn mit nem Codec dekodieren musst). Sie sind zwar wirklich recht praktisch, aber die Leistung ist glaube ich nicht ausreichend.
....und falls doch, dann sind sie preislich in der Klasse wie die vorgeschlagenen (und bevorzugten) Notebooks

Ausserdem ist es nicht gerade ein multimedialer Orgasmus Homepagevorlagen bzw -elemente auf nem 10" Display zu entwerfen..das wird schon bei nem 13,3" bzw 14" Notebook nicht gerade ein Hochgenuss

Aber trotzdem Danke für den Vorschlag
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 17:13   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook (photoshop/streaming/film)

Gibt es dieses mal niemanden der mir helfen kann?

Ich will eigentlich nur wissen ob diese "Mobile Intel GMA 4500 Grafik" (z.B. bei Notebook3) für meine Bedürfnisse ausreicht oder ob ich auf das etwas teurere Notebook mit der ATI Mobility Radeon HD 4330 (mit 512MB dediziert) zurückgreifen muss/sollte.
Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2010, 18:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook (photoshop/streaming/film)

Zitat:
Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
Gibt es dieses mal niemanden der mir helfen kann?

Ich will eigentlich nur wissen ob diese "Mobile Intel GMA 4500 Grafik" (z.B. bei Notebook3) für meine Bedürfnisse ausreicht oder ob ich auf das etwas teurere.
Reicht. Das einzige wobei die GPU was zu tun hat, wäre HD-Wiedergabe, wofür das Teil einen Dekoder hat. Das geht aber auch schon mit meiner älteren GMA X3100. Damit kann man sogar anspruchslose 3D-Spiele spielen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2010, 13:16   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 29.07.2009
Beiträge: 44

Kappa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Notebook (photoshop/streaming/film)

Super, dank dir
Dann kann ich jetzt getrost auf das günstigere zurückgreifen^^

Kappa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
notebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Progdvb,streaming Muffdog Windows & Programme 0 24.03.2008 13:22
streaming des media players 10 kami1205 Windows & Programme 0 23.05.2007 19:48
photoshop oem versionen ? Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved