TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2010, 21:24   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 4

SmallBrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gaming-PC für 1000 EUR

Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming-PC zusammen zustellen (um die 1000€). Der PC soll hauptsächlich für Videoschnitt und aktuelle Spiele (Civ4, Civ5, AOC, WOW, Crysis 2) genutzt werden. Die minimale Auflösungen sollte bei 1440x900 liegen. Wichtig ist mir, dass die Komponenten gut harmonieren, das System stabil läuft und die Lautstärke sich in Grenzen hält. Übertakten werden ich wohl nicht.

Ich habe jetzt einige Zeitschriften und Foren durchsucht und versucht einen entsprechenden PC zusammen zu bauen. Ich hoffe ein paar Leute können mir hier sagen, ob die Komponenten zusammenpassen (Stichwort Flaschenhals) und ob nicht andere mehr empfehlenswert wären. Außerdem komme ich auf einen Preis von 1250 € . Irgendwo müsste ich jetzt noch 250 Euro rausholen.

Meine Zusammenstellung

Summe
  • 06.11: 1250 €
  • 07.11: 1100 €
  • 09.11: 1284 €
  • 12.11: 1024 € (final)
CPU
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
Verworfen: Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366 - 265,00
Verworfen: Intel Core i7-875K Box 8192Kb, LGA1156 - 292,00 €
Mainboard
ASUS P7P55D-E, Intel P55, ATX, DDR3
Verworfen: ASUS P6X58D-E, Sockel 1366, ATX, DDR3 - 204 €
Verworfen: ASRock X58 Extreme, Sockel 1366, ATX - 147 €
Verworfen: Gigabyte GA-H55M-USB3, Intel H55, mATX, - 94,00 €

CPU-Lüfter

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler - 39 €
Verworfen: Noctua NH-U12P SE2 - 59,99 €

RAM
4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Verworfen: 6GB DDR3 Triple-KIT Kingston Valueram PC1333 CL9 - 90 €
Verworfen: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage - 142,00 €

Netzteil
Cougar CM 700Watt - 105 €
Verworfen: Cougar CM 550W - 88 €
Verworfen: Enermax Modu82+ 525W - 118,90 €

CardReader
Verworfen: Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz - 12,99
  • Wann hat man zum letzten Mal einen Cardreader gebraucht?
GraphikKarte
Gigabyte GTX 460 OC
Verworfen: Sparkle GTX470 1280MB, PCI-Express - 220 €
Verworfen: Club 3D HD5750 Noiseless Edition, 1024MB, PCI-Express - 126,00 €

Festplatte

Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II - 51,00 €
Anmerkung: SSD ist schon gekauft (64 GB).

Brenner
LG BH10LS30 Blu-Ray Brenner bulk - 89,00 €

Software
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit - 75,00 €

Gehäuse
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black - 89,00 €

Geändert von SmallBrick (13.11.2010 um 09:06 Uhr)
SmallBrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2010, 22:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

H55? -Tripple-Channel? Passt nicht.
mATX? In einem so schönen großen Case?? Auch nicht unbedingt sehr sinnig.
Chip Bestenliste??? Die will ich mal sehen... Also ich kann dir aus dem Stegreif 6 Prozessoren sagen, die besser als der 875K, aber nur für Sockel 1366.

Ich stelle dir gerade mal was zusammen, deine Komponenten sind leider nicht sehr gut gewählt für 1000€.

----------

intel core i7-950, 4x 3.06ghz, boxed | Preisvergleich - TweakPC.de ~240€

asrock x58 extreme3, x58 (triple | Preisvergleich - TweakPC.de ~150€

cooler master cm 690 ii advanced | Preisvergleich - TweakPC.de ~90€

samsung spinpoint f3 1000gb, sata ii | Preisvergleich - TweakPC.de ~50€

kingston valueram dimm kit 6gb | Preisvergleich - TweakPC.de ~80€

scythe mugen 2 rev. b (sockel | Preisvergleich - TweakPC.de ~35€

noctua nf-p12, 120x120x25mm, 1300rpm, | Preisvergleich - TweakPC.de ~17€

cougar a450 450w atx 2.3 | Preisvergleich - TweakPC.de ~55€

lg electronics bh10ls30, sata, schwarz, | Preisvergleich - TweakPC.de ~85€

sparkle geforce gtx 460, 1024mb gddr5, | Preisvergleich - TweakPC.de ~145€

microsoft: windows 7 home premium | Preisvergleich - TweakPC.de ~75€

Alles zusammen ~1022€... Ich denke mal so viel Spielraum hast du wohl noch nach oben, zudem habe ich alle Preise aufgerundet, du solltest also eigentlich weniger bezahlen bzw. durch Versand genau auf diesen Preis kommen.

Achja, mein Konfiguration ist Leistungstärker, und wenn du nicht übertakten willst fast genauso laut wie deine Konfiguration. (Den Lüfter des Mugen gegen den Noctua tauschen.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
SmallBrick (07.11.2010)
Alt 06.11.2010, 22:49   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

ja, sieht schon bedeutend besser aus. die k-cpu hat einfach weh getan, wenn du nicht tackten willst, da zahlt man extra den freien multi für die weichei-"ichziehnurdenmultihoch"-methode
zudem packt die nun gewählte grafikkarte auch wirklich mal ein spiel von der leistung her, ne 5750 ist in fast allen 1000€ rechnern deplatziert.

der rest wurde schon genannt, da könnte man in brains konfig einfach noch den kartenleser dazutun (wenn du ihn nutzt) und es passt wesentlich besser.
viellicht gibts ja noch nen amd-vorschlag, wenn das konvertieren nicht zu viel zeit beansprucht, aber das ist erstmalne saubere arbeitsgrundlage an der man immernoch rumknausern kann, wenn es ein paar euro günstiger sein soll.
//die psu war glatt einen schmunzler wert.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
CamperInDaBase (09.11.2010), SmallBrick (07.11.2010)
Alt 07.11.2010, 00:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Bei der Konfig und erst recht wenn an dem PC gearbeitet wird, würde ich noch eine SSD mit ins Rennen werfen.

Dann müsste man halt irgendwo noch ein paar Abzüge machen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:11   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Dann versucht das mal, ich bei beim abspecken dran gescheitert.
1TB Festplatte könnte dann natürlich ne EccoGreen werden, welche extreme 1€ günstiger ist.
Man könnte auch nen Board ohne USB3.0 nehmen, da lässt sich nochmal 30€ sparen, aber SATA 6.0GB/s ist dann auch Essig und nicht unbedingt Empfehlenswert.
Grafikkarte _könnte_ man abspecken, da er sie aber sehr leise haben wollte, habe ich eine genommen, die dennoch sehr viel Leistung hat UND leise ist. Mehr als maximal 30€ wir sich da auch nicht mehr einsparen lassen. (Meiner Meinung sogar dann am falschen Ende gespart.) Alles andere ist meiner Meinung nach nicht weiter optimierbar, und nen Chinaböller NT will hier doch hoffentlich keiner empfehlen... ist das günstigste 450er was ich empfehlen würde.
Sorry.... ich kann die Config leider nicht noch kürzen. Aber ich lasse mich gerne von euch Überraschen
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Wie gesagt man müsste halt Abzüge machen. Am meisten könnte man da z.B. an der Prozessorleistung einsparen. Aber da er Videoschnitt betreibt ist das natürlich nicht das gelbe vom Ei.
AM3 wäre evtl. eine Möglichkeit, hat halt weniger Leistung als ein S1366 System.

Ich sehe ja den selben Zwiespalt wie du.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:20   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

dann fangen wir mal an zu knausern:
cpu-kühler+coustem lüfter? da geht was, 25€ da eh keine last beim spielen aufkommt
bluray? dvdrw reicht noch ne ganze weile, schon wieder 60€
ram? trikit schön und gut, nicht unbedingt beschneiden
cpu auch nur, wenn der euro echt sein muss.

netto: 85€ für ne ssd gewonnen plus der eure aus der hdd:
die ssd ist fast abbezahlt
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:25   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Jepp, ich denke das System ist für seine Angelegenheiten _Optimal_
Ansonsten müsste man halt zu AMD switchen, was ich nicht unbedingt bei Videobearbeitung machen würde. Ne SSD ist in dem Budget, man glaubt es kaum, nicht drinn.

@Polo, nen Smilie reicht nicht, um zu sagen, dass es nicht dein Ernst ist, obwohl du natürlich recht hast...so könnte man sparen, nur wie unsinnig das ist, dass müssen wir hier doch nicht erläutern oder?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:35   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

wie sinnig es ist für 80€ ein bd-lw zu kaufen darfst du der menschheit gerne nochmal vor augen führen. genauso der speziallüfter auf nen ohnehin guten cpu-lüfter. spiele allein sind einfach ein faustschlag ins gesicht eines bloomfields, der dreht doch nie wirklich auf (bei aktuellen spielen ohne glaskugelblick) und muss daher nicht weiter gedrosselt werden, dass schafft doch selbst ein asrock-board vor dem 3/4pin-lüfter.
knuspern wir nochmal 35€ bei der gpu für ne stinknormale 460 mit 768mb ab, merkt man bei den spieletiteln doch eh nicht sofort.

vielleicht findet sich ja noch ein euro weil bald weihnachten ist und ja, ich würd eher die ssd weglassen als nochmal an allem rumzuknabbern ehe es sich auf die nötigen 150€ summiert hat, aber in gold gießen würde ich deine liste für den bedarf auch nicht wirklich :-/
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 01:47   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Na okaj, der extra 17€ Noctua hatte ich nur reingenommen, weil der TE mit einem NH-U12P ankam. Das stimmt, der verbaute ist schon gut, aber eben unter _Vollast_ hörbar, und die wird man bei Videobearbeitung auch mal haben _können_.
Bei den "normalen" 768mb 460ern kenne ich mich nicht aus, also keine Ahnung was da "leise oder laut" ist....demnach kann ich da auch keine Empfehlung geben.
In Gold gießen darf man sowas auch nicht...dennoch denke _Ich_ dass ich schon ziemlich das Maximum rausgeholt habe. Wenn der TE natürlich nen paar Abstriche machen kann, dazu auch der BD-Brenner, den ich auch nicht verwenden könnte, dann lässt sich vielleicht sogar noch ne günstige 40GB~64GB SSD finden. Aber ohne weitere Infos, können wir halt auch nur Rätsel raten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 08:08   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.11.2010
Beiträge: 4

SmallBrick befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Danke für die schnelle Hilfe (vor allem Mother-Brain).

Mainboard: Der asrock mit der CPU ist eine gute Idee. Ist ein bisschen billiger und hat USB 3.0. Nehm ich so!

Kartenleser: Jetzt, wo es erwähnt wird: Es stimmt! Meinen alten Kartenleser habe ich auch nie gebraucht. Es geht immer irgendwie über USB. Also weg damit!

Netzteil: Ich hatte bisher nur Enermax und nie Probleme. Mit Cougar soll das wohl ähnlich sein. Um noch ein bißchen Luft zu haben, werde ich den Cougar CM 550Watt nehmen (Spart wieder etwas Geld)!

Graphikkarte: Ich habe überall (auch hier im Forum) nur gutes über die GIGABYTE GeForce GTX 460 1GB OC gelesen. Ist die leiser als die sparkle geforce gtx 460? Das wären nur 10 € Mehrpreis.

Festplatte: Da habe ich noch eine 64GB SSD aus meinem alten Rechner.
SmallBrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 10:09   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Die Sparkle scheint zu den leisesten Karten zu gehören (Sparkle GeForce GTX 460 OC - Es muss nicht immer Kaviar sein! - Lautstärke Gesamtbetrachtung: Lautheit (sone) (Seite 11) - Tests bei HardTecs4U) was mir nur etwas sorgen bereitet sind die doch sehr hohen Wandlertemperaturen: Sparkle GeForce GTX 460 OC - Es muss nicht immer Kaviar sein! - Temperaturverhalten (Seite - Tests bei HardTecs4U

Ich würde zur Gigabyte oder MSI Cyclone greifen und dann den Lüfter vielleicht ein bisschen drosseln.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (07.11.2010)
Alt 07.11.2010, 13:12   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Wenn man eine Karte neu kauft, dann können einem die Temperaturen doch eigentlich egal sein. 2Jahre Garantie...wer benutzt ne Grafikkarte schon länger als 2 Jahre?? (Ohh gerade ne 9600GT im Rechner, ich glaube ich sollte leise sein.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2010, 13:30   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

und selbst für die gibt bzw. gab es hersteller, die dir jetzt noch garantie geben würden...
die hersteller haben schon vertrauen inihre produkte, eine rücklaufquote von über 20% nach 15monaten kann man garnichtmehr einkalkulieren, zumindest als namenhafter.

also auch hier mal keine falschen ängste schühren
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (07.11.2010)
Alt 09.11.2010, 12:58   #15 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Moin,
Zitat:
Ich brauche für Civ4 und Civ5 einfach eine schnelle CPU.
hab mal die Demo gespielt und die Frames mit Fraps protokolliert :
Zitat:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
33608, 471431, 1, 90, 71.289
Auflösung 1920x1080 und alles auf High was ging mit einen Q9550 und einer Gigabyte GTX460 1GB OC, alles ohne Übertaktung !

Da frage ich mich, ob es nicht mehr Sinn machen würde einen i5-760er zu nehmen und sich den Aufpreis für einen i7 zu sparen und dafür eine SSD rein zu packen ??

Falls ich auf der falschen Fährte bin - Vergiss es
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:01   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Eigentlich keine dumme Idee, aber der Satz:
Zitat:
Der PC soll hauptsächlich für Videoschnitt und aktuelle Spiele
Weist eigentlich schon auf einen starken mehr Nutzen von HT hin, demnach würde ich keinen Quad Empfehlen, der nicht auch mit 8 logischen Kernen zu Werke geht.
Natürlich ist HT nix für Gamer, aber gerade für starke Berechnungen, wie sie im Falle von Videoschnitt gemacht werden, kann Intel mit ihrer HT - Technologie richtig Punkten. Für "nur" Gamer wäre ein AMD System auch wesentlich stärker, bzw. würde ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis bieten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:31   #17 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Hajo, seh ich auch so.. mit der ATi is das net mal nen erwähnenswertes Gaming System.

Würde zu nem AMD System greifen bei dem Budget.

Nen X6 dazu ne GTX 280, das macht fun

Das Case ist super, hatte den Vorgänger! Einzige macke war der schlecht platzierte powerbutton, aber der is nun ja oben.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:34   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

GTX280???

Eher ne GTX460 1GB
Nen X6 lohnt sich für Spiele nicht.
Eher nen X4 (955,965)
Dann noch ne schöne SSD und ne 1GB Platte als Datengrab

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:35   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

_no Way_ Sorry aber auch nen X6 finde ich nicht sooo prickeld im Gegensatz zu einem 950er. Und eine veraltete Graafikkarte, die teurer ist und schlechter als die GTX460? Auch nicht wirklich sinnig oder?
Ihr wollt wohl wirklich zwingend eine SSD reinschrauben, obwohl er noch eine hat? Dass ist meiner Meinung nach nicht wirklich Sinnvoll.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:37   #20 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

O.o er hat noch ne SSD??
Dann brauch er natürlich keine mehr
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:37   #21 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Lol.. Profi du hast natürlich völlig recht!

Ich bin wohl noch net so ganz da.. is ja auch erst 16:30^^

Also ne GTX 480

Nen X4 955be hab ich auch die kann man auch noch locker auf 3,6-3,8 und höher takten.

Auch die Idee mit der SSD find ich gut, da man hier doch den gravierendsten Unterschied hat im vergleich zu einer 7200rpm. (wenn er eine hat kann er die nutzen)
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:40   #22 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
O.o er hat noch ne SSD??
Dann brauch er natürlich keine mehr
*Kopf - Tisch* Thread bitte lesen, bevor man schreibt.

Übertakten wollte er doch auch nicht. @Camper

Aber wenn ihr gute Argumente habt gegen meine Config, dann immer her damit, jetzt bin ich aber drauf und dran, dass Teil zu verteidigten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Legion of the Damned (09.11.2010)
Alt 09.11.2010, 15:44   #23 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Sieht nicht schlecht aus*haben will* (vorallem nen I7)
Ich würd es mal so sagen: Aus dem budget ist das das max
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 15:50   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von CamperInDaBase
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 673

CamperInDaBase befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Grinz Mother

Deine Config is sicher gut.

Aber wars nich irgendwie klar das noch einer ausm AMD Lager kommt und zu AMD rät ?

Ich bin von nem Gamingsystem ausgegangen und dazu is AMD einfach optimal.

Wenn er da aber Videos/fotos bearbeiten will is nen I7 sicher besser denk ich.
CamperInDaBase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:01   #25 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gaming-PC für 1000 EUR

Phenom II X6 1055T and 1090T review

Aber nicht von dem @4,1GHz blenden lassen, ein I7 auf 4,1GHz haut den 1090T dann auch wieder weg.
Da sieht man sogar, dass der 950 (schneller als der hier mit getestete 940) eigentlich in Videobearbeitung einen 1090T immer schlägt (beide bei Standardtakt.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1000, eur, gamingpc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming PC bis 1000€ Vax Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.08.2014 11:32
1000€ Gaming-PC MrReyNut Komplett-PCs, Konfigurationen 6 07.05.2014 12:46
Gaming PC ca. 1000€ Sebix Komplett-PCs, Konfigurationen 7 04.05.2013 13:20
Gaming-PC XXX-1000€ TenTo Komplett-PCs, Konfigurationen 17 24.06.2010 16:50
Gaming PC für 1000€ sk8er_boy_2004 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 20.09.2007 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved