TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2011, 22:58   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Laptop Kaufeberatung

Hallo! Ist lange her das ich mich mit Computern bzw. Hardware auseinander gesetzt habe. Jedoch weiss ich das ein PC immer besser ist als ein Laptop (P/L). Jedoch muss bzw. will ich mir, trotz allen Wiedersprüchen ein Laptop kaufen!

Anwendungsgebiete: Spielen (WoW und CS:S auf low settings) und das übliche wie Schreibkram und Videos schauen

Wollte mir gerne was anständiges holen. Habe an einem MacBook Pro 15' gedacht mit Core i7, 4GB DDR3 Ram, SSD wird später dann nachgebaut und nvidia GT 330M.
So, da ich kein überblick mehr habe über neue Hardware Releases etc. wollte ich gerne wissen was neues ansteht. Ich habe genug Zeit für meine Kaufentscheidung.
Oder könnt ihr mir ein anderen Lappi bis 2500€ empfehlen?

Grüße Enforc3r
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 23:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

vielleicht verfolgst du dann einfach mal die aktuellen tagesnews mit für ne woche.
intel hat praktisch erst vor einigen stunden ihre neue architektur "sandy bridge" vorgestellt und prompt treffen die ersten meldungen über notebooks damit ein, die ab dem 09.01.2011 verfügbar sein sollen.
namentlich schenker: Hardwareluxx - Schenker bietet erste "Sandy-Bridge"-Notebooks an
fällt ziemlich sicher in deinen preisbereich, zum spielen ist windows sowiso die schönere umgebung () und den rest bekommt man damit auch flockig gebacken.

vielleicht formulierst du deine ansprüche an form und funktion noch etwas weiter, bei dem budget kann man sicher in der oberliga angreifen und was potentes in den rucksack werfen. (potenter als ein macbook mit seiner popeligen gt330m)
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 00:37   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

Bei dem Anwendungsgebiet würde ich eher 700€ anstatt 2500€ vorschlagen... klar bekommste was viel viel besseres für das 3,5x so teure Teil aber keines was 3,5m al so gut ist
Wenn es wirklich nur WOW und CS:S sein soll... reich eine GT420M oder so nen klein Kram auch locker.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 00:37   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

okay gut dann formuliere ich mal meine ansprüche detallierter also, wie ihr ja wisst ist wow mmoprg und css eben ein online ego shooter. bei solche spiele spielt grafik keine rolle auße sichtweite und bei css schatten qualität dann wollte ich mir noch eine SSD zulegen da es bei WoW im 25er Raid einen sehr großen unterschied macht Leserate ist da angesagt und dann später noch ein 22' mit 1920x1080. So dann Dokumente World PP und Excel kein großer anspruch. Videos schauen in full hd quali brauch aber kein blueray laufwerk. Dann noch Diagnose Programme für mein BMW über Vmware. Aber nun sollte der Laptop nicht so dick wie ein BigMac sein
Hoffe mein Ansprüche sind jetzt nach zu vollziehen
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 01:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

jow, also wirklich nur wow, der rest ist pillepalle, das schafft jede 400€-schleuder.
mal ein konkretter vorschlag:
sony vaio vpc-f13e4e/h titanium grau | Preisvergleich - TweakPC.de
einzelmeinung: Amazon.de: Kundenrezensionen: Sony VAIO F13E4E/H 41,6 cm (16,4 Zoll) Notebook (Intel Core i5 460M, 2,5GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, nVidia GeForce GT 425M, DVD, Win 7 HP)
dazu ein ssd für höchstens 200-300€ das die hdd ersetzt und wow kann kommen.

angenehm großes display und allgemeine nachteile, die dir nicht zu sehr auf die hacken fallen sollten.
was anderes? kennt jemand was viel besseres?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 02:21   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

Ich bin ja 15Zoll Fan, ,noch nen bissel Portabler, hier solltest du dir mal den Dell XPS 15 anschauen, da gibt es auch sehr nette für 800€ mit Core i7 und GT435 Gwfällt mir persöhnlich besser... und der Support von Dell ist extra Klasse.

Dell Offizielle Seite | Dell Deutschland

Zitat:
In Ihrem System enthalten:
Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten
Keine Produktivitätssoftware ausgewählt
1 Jahr begrenzter Service - Abhol- und Reparaturservice
Kein Support bei Unfallschäden
McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate
40 cm (15.6") High Definition (1366x76 720p WLED- Bildschirm mit TrueLife
4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 2.048]
8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
640-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 56 Wh
DataSafe Online Backup 2GB - 1 year licence
Metalloid Aluminum WLAN- Abdeckung
Ebenfalls im Lieferumfang enthalten
TvTuner nicht inklusive
XPS L501x Order - Germany
German Documentation
Datasafe Local 2.3 Basic
XPS L501x Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
130W AC Adaptor
1 year Collect & Return Hardware Support included with your PC
Keine Tragetasche
European 250V Power Cord
Intel® Centrino® Wireless-N 1000 (EUR)
Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
NO - Dell may NOT telephone me in relation to my order and related products and services
N11XL506
Ne gute Freundin von mir hat das gleiche Teil mit schlechterer Ausstattung, der Sound ist spitze, sowas habe ich noch nie bei einem Notebook erlebt! Das Design gefällt mir richtig gut und für deine Aufgaben wäre es auf jeden Fall genau das richtige. (Mit Aufpreis auch Blueray) etc.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 02:41   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

verdammt aber so ein macbook pro ist verdammt verlockend meine schwester hat einen mac book. muss sagen richtig nice die dinger. die Schenker dinger sind mir zu dick. Ich glaube ich warte und gugg mal was apple neues am mac book pro bringt. der soll ja dann kein laufwerk haben (idioten).
Und noch ne frage welche grafikkarte ist den für mein vorhaben angebracht der mbp hat ja die GeForce GT 330M mit 512 MB reicht die oder ist die undersized
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 04:22   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

Apple leiert dir einfach mal 1000€ mehr aus der Tasche als sie an Hardware dir verkaufen... aber weil ein Apfel drauf ist..kaufen es die Leute trotzdem. sorry ich kann Apple kein gutes Wort abgewinnen... für mich sind es alles "Dimmköpfe" die sowas kaufen... meine Mitbewohnerinnen reibe ich das auch immer unter die Nase... aber denen ist auch egal was das Teil kann, die wollen nur Design und Hip sein und... wat weiß ich was... für mich zählt Leistung und dann noch Preis/Leistung! ..Design ist bei mir gaaaanz hinten irgendwo... also jedem das seine. (PS: Ich kann die ganzen Apple Liebhaber schon verstehen... nur ist es einfach nicht meins... es geht hier um Prioritäten, und die liegen bei mir halt wo anders, bitte nicht als Persönlichen angriff werten.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 08:04   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

15zoll? alles unter 17,3zoll ist die fliegerklasse und damit zu wenig!
zudem hd-ready, da sind 1600*900 pixel ne ganz andere welt zum arbeiten.
haben halt beide ihre stärken...

jetzt red ihm doch nicht auf teufel den apfel aus. den preisunterschied sollte er schon jetzt gut sehen gegen die genannten und wenn er so ein pseudo-statussymbol braucht gibts das eben zum kaufen gegen bares geld. css und auch wow gibts in der mac-fassung, also spricht von daher nix dagegen und auch die restliche software gibts zum kaufen.

kauf letzendlich was dir gefällt. bis jetzt wurde noch keine scammer-ware genannt, da ist es immer ein bisschen glaubensfrage was einem gefällt. mancher schwört auf hp und dem nächsten ist das alles zu billig und nimmt ein macbook mit sparausstattung zum dreifachen preis...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 06.01.2011, 18:59   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

@mother-brain
soo sitz am mb von meiner schwester und immer wenn ich an dem ding sitze freu ich mich alleine wegem dem Mac OS X. Die Verarbeitung ist einfach Klasse und dabei ist das ding auch noch dünn. Dies sind so einige Gründe warum ich ein Mac klasse finde. Ich würde mir gerne ein Schenker Notebook holen aber bei Akku laufzeit kannste das Ding in die Tonne kloppen und dick ist das Teil auch noch. Ein Vaio habe ich auch zu Hause, der macht seinen Dienst aber zickt herum (Netzteil, WLAN Schalter, Maustasten).
Ich wollte dann noch gerne wissen ob die Grafikkarte im MBP ausreicht für WoW und CSS auf low settings? wenn nicht hab ich ja schonmal ein erstes Gegenargumet für den MBP.
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2011, 19:07   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

Reicht definitiv aus, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen .
Wie gesagt ich will dich auch nicht davon abbringen, wenn du es dir mit guten gewissen Leisten kannst. (Ich als Student kann es halt nicht so ohne weiteres)... Die Teile haben ja auch ihre Berechtigung!
Wenn ich an dem Mac von meiner Mitbewohnerin sitze bekomme ich immer die krise, weil die Buttons auf der falschen Seite sind, weil der Rechtsklick eine Zumutung ist.... weil der File-Browser keine Adressleiste hat etc. klar könnte man besitmmt alles ändern... nur dies sind die normalen "Apple" Einstellungen....
Ich bekomme jedem mal die Kriese, wie "dämlich" es ist einen Netzwerkordner einzubinden SMP:// ... Selbst beim Ubuntu bei meinem Vater brauch man da nix mehr eingeben.... arghhh... Aber wenn du denkst, das du damit glücklich wirst... schlecht sind die Teile nicht, und der Wiederverkaufswert ist meist auch nicht so schelcht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Enforc3r (07.01.2011)
Alt 07.01.2011, 01:50   #12 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 464

Enforc3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Laptop Kaufeberatung

Ja ach 400€ Basis regelt schon Ich werd noch ausschau halten und weiter schauen was für änderungen apple am mbp macht aber ich kann mich drauf verlassen das die grafikkarte des mbp für full hd auflösung geeignet ist oder?
Enforc3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufeberatung, laptop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop 500-700€ Mother-Brain Kaufberatung 9 23.11.2010 00:59
Highend Laptop oder PC + Laptop kaufen? cRoW Kaufberatung 5 02.10.2006 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved