TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2011, 22:06   #1 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zusammenstellung meines neuen PCs

Hallo
Ich hab mich in letzter Zeit mit der Zusammenstellung eines neuen PCs beschäftigt...
Ich würde mich über eure Meinung freuen

Grafikkarte: MSI R6870 Twin Frozr II
CPU. AMD Phenom II X6 1090T
CPU Kühlung: Thermalright Silver Arrow - Multiplatform
Mainboard: GigaByte GA-890XA-UD3
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
BlueRay: LiteOn IHOS104-32
SSD: 96GB Kingston SSDNow V+ HDD 1000GB Samsung EcoGreen F3
Netzteil: 580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+
Bildschirm: 24" (60,96cm) Samsung SyncMaster P2450H

Was meint Ihr? Ist das alles sinnvoll zusammengestellt? Ist das NT ausreichend dimensioniert?
Was ist mit dem Mainboard, da weiß ich überhaupt nicht auf was ich achten sollte, ebensowenig wie beim RAM, habt Ihr da noch Empfehlungen?

Danke soweit
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 04:56   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Passt

Ram solltest du, wenn nicht sowieso geplant zwei 4GB Module nehmen, als CPU Kühler gefallen mir persönlich der Scythe Mugen oder der Noctua U12-P besser.

Ist aber ne stimmige Konfig!

Gruß
theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 12:04   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Hallo,
ich bin auch an einem neuen PC interessiert, Preisrahmen ~800€. Was kostet diese Konfig insgesamt?
OS ist vorhanden, ich würde ihn selber zusammenbasteln.
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:04   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Zitat:
Zitat von theevilworm Beitrag anzeigen
Was kostet diese Konfig insgesamt?
Die Komponenten in den Preisvergleich (Schaltfläche gleich links neben Forum) eingeben und addieren solltest du selbst hinbekommen, oder?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2011, 13:39   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Mir war mal fad: bieml | Geizhals.at EU

Das System kommt somit auf über 1000€, dafür fehlen noch ein Case. Aber brauchst du ein BlueRay Laufwerk und ein so hochwertiges Netzteil?

Mache bitte einen eigen Thread mit Anforderungen und Budget auf und dann wird dir sicher weitergeholfen!
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2011, 22:27   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 917

bieml befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Hey chrisr danke für die Mühen
also das BlueRay bilde ich mir ein ^^ (evtl kommt das sogar in den MediaPC, die Hoffnung stirbt zuletzt ) und beim Netzteil bin ich von BeQuiet überzeugt...
Ich bin mir nur nicht sicher ob es von der Leistung her angemessen ist oder gar übertrieben ist?
Im Grunde will ich ein leises Netzteil mit gutem Wirkungsgrad.
Was meinst du mit "ein so hochwertiges Netzteil"?

Das System kommt in mein altes Case, sehe da keinen Bedarf für was neues
bieml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2011, 00:03   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 87

flavee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zusammenstellung meines neuen PCs

Welches ist denn dein altes Case, da nich jeder Cpu Kühler in jedes Case passt..

Geändert von flavee (01.02.2011 um 01:54 Uhr)
flavee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pcs, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] HDMI 1.4 Spezifikation mit neuen Namen und neuen Kabeln TweakPC Newsbot News 9 24.11.2009 20:08
Kaufberatung / Zusammenstellung für neuen PC beninblack Komplett-PCs, Konfigurationen 3 17.03.2008 20:32
Zusammenstellung eines neuen Rechners.... DerKleriker Kaufberatung 38 10.06.2004 12:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved