TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2011, 14:00   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Hi,

ich suche ein guenstiges Laptop was folgendes koennen muss:
1. mindestens 5h Akkulaufzeit
2. hdmi ausgang
3. so leicht wie moeglich
4. Mattes display(arbeite oft draussen)
5. falls betriebsystem dabei, dann nur windows 7
6. Laptop sollte ueber hmdi auch 1080p abspielen koennen
7. Bildschirmgroesse sollte so ca 15" haben.

Optional:
-Quadcore oder mehr waehre cool, aber ein dualcore sollte auch reichen
-Eine Zweite kleine ssd mit 4giga internoder so waere auch toll, aber muss
nicht sein

Kann mir da einer was gutes empfehlen oder sagen wie man sowas
am besten sucht? Im Saturn gabs net mal 1 Laptop mit einem Matten
display...

Gruesse
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 14:26   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Ich würde mir den Dell Vostro 3500 mal anschauen, der ist zwar nicht matt, aber extra Reflexionsarm, sollte für draußen reichen... in der Sonne kannst du mit keinem Notebook gut arbeiten, dass sollte dir klar sein.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Ich glaube ein Mattes display wäre da trotzdem besser?
Was sind den Robuste Laptop marken, ich hatte davor ein Lenovo c200 3000, das hat
schon ein paar stürze aus Tisch höhe überlebt, und ich nutze mein laptop jeden tag.
Sollte also sich auch nicht in der Tasche auflösen. Ein freund von mir hat einen dell,
da geht dauernd was kaput...

Fujitsu LIFEBOOK A530 (Win7) - Fujitsu 15.6'' / Core i7-620M / 500GB / 4096MB*| redcoon Deutschland
Was haltet ihr von so einem Fujitsu? Kann der was?

grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 09:52   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Der liegt 100e über deinem Budget... wenn man soviel Spielraum hat, muss man das auch sagen .
Also viele schwören auf ThinkPads (wusste ich auch noch nicht). Ich habe selbst einen Dell-Netbook und bin damit sehr zufrieden. Auch sonst habe ich noch nicht gehört, dass Dell größere Probleme macht.
Ich glaube du kannst fast alles von Dell/Samsung/Lenova/Fujitsu/Asus/Acer kaufen... sind eigentlich alles ganz gute Notebook marken.

Ansonsten kannst du hier auch einfach mal durch schauen und dann dein gewünschtes Modell googeln.

Notebooks & Tablets/13.1" bis 16.4" TFT LCD matt (non-glare), Core i3/Core i5/Core i7/Athlon II/Phenom II | Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks & Tablets » 13.1" bis 16.4" TFT LCD matt (non-glare), Core i3/Core i5/Core i7/Athlon II/Ph

Viel mehr können wir wohl auch nicht machen, weil keiner hier immer den passenden perrat hat.

Zocken willst du mit dem Teil gar nicht? (steht nicht in deiner Liste) Dann könnte man fast auch auf einem ATOM zurückgreifen..
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:31   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Okay danke,

also ich würd gern schon eine etwas stärkere CPU haben da ich viel Programmiere und entwickle. (zur zeit hab ich eine core 2 duo mit 1,8ghz, da ruckelt bei mir .net ein wenig, das nervt...)

Ist es ein großer unterschied zwischen Matt und Glänzend?Ich hab zur zeit ein Mattes display und mit nervt die geringe auflösung von 1024x768, aber bei freunden mit
klarem display nervt mich es, das ich bei dunklen bildern ich mich selbst drinne
spiegele oder wenn hinter einem eine lampe ist da sieht man sie direkt drinnen.
Bei meinen Laptop ist das nicht so, ich kann sogar bei einem Wetter wie jetzt
problemlos draußen arbeiten.

Also meine frage ist, sind alle Glänzenden Bildschirme so das man sich drinnen
spiegelt und licht quellen sich reflektieren? Weil wenn ja dann ist das ein KO krtierieum
für mich

Grüße und danke!
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 10:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Schau einfach in die Liste die ich gepostet hab, da kannst du noch ein paar mehr Kreterien einstellen. Mattesdisplay habe ich schon ausgewählt.
Es gibt einige gute Teile, das Größte Problem wird die Akkulaufzeit 5 Stunden ist für ein Leistungsstarken PC echt sehr sehr viel... 3 Stunden wäre wohl eher das angepeilte Ziel.
Wenn du keine dedizierte Grafikkarte brauchst, dann ist dein Vorgeschlagener nicht die schlechteste Variante.

Falls es ein wenig günstiger sein darf:
fujitsu lifebook a530, core i5-480m 2.66ghz, 4096mb, | Preisvergleich - TweakPC.de

Neue Notebooks mit Mattem Display fangen aber erst ab 880e an.

http://www.tweakpc.de/preisvergleich...e-a573803.html

Der hat dann auch Blutooth 3.0 und USB 3.0 aber kostet einiges mehr und ist sogar mit nem etwas schlechteren Prozessor ausgestattet.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:04   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Hi,

danke für den Tipp, habe jetzt bei IDEALO mal ein wenig rumgespielt und kam auf die
4 Laptops
Acer Notebook RAM ab 4 GB (4096 MB); Prozessortyp Intel Core i7; Non-Glare TFT Display (matt) Displaytyp; Prozessortyp Intel Core i5; 15 Zoll; 500,00 bis 750,00 €; 750,00 bis 1.000,00 €; Videoausgang HDMI Preisvergleich | Notebooks - Preise

Ich denke den mit Core i5-520; Prozessor (ist der stärkste in der liste) sollte ich kaufen.

Was meinst du? Das teil wiegt auch "nur" 2,6Kilo, und ist auch net so hoch wie meines.
und soll laut internet bei voller Helligkeit auch gute 5 stunden halten.(Acer behauptet

Grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

wie siehts eigentlich mit dem folienkleben auf displays aus?
ich mag zwar sowiso glare-displays wie die meisten kunden lieber weil es indoor einfach mehr vor als nachteile bringt, aber eventuell kriegt ihr die euch störende spiegeleigenschaft mit ner leicht angerauten folie weg...

mindert zwar genauso farbraum, strahlkraft und helligkeit, aber ihr werdet schon wissen warum
wenn es eine option ist erweitert sich das angebot an geräten nämlich massiv und ne folie kann doch auch nicht die welt kosten...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:36   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Also ich habe mir letzt ein ThinkPad T400 gebraucht in der Bucht gekauft.
Hat mich etwas über 600 gekostet. Die bewegen sich dort um Preisbereich zwischen 500 und 600.
Vlt. wäre das eine alternative, sind meist Geräte die 2 Jahre auf dem Buckel haben und von Lenovo eine Garantie über 3 Jahre besitzen.

Über die Qualität von so einem Gerät brauch ich wahrscheinlich nicht viel sagen.

Es ist bei mir ein Core 2 Duo P8400 verbaut, es gibt sie aber auch mit T9X00 CPUs die dann halt etwas mehr kosten.

Die neuere Reihe der T410 bzw. T510 sind aber dann nicht mehr in deinem Preisbereich, die gehen bei über 1k € los.

Grüße
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 11:46   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Also dann würde ich definitiv eher einen neueren Empfehlen... (kann immer noch nicht verstehen, warum dir das Teil in der Bucht gekauft hast).

lenovo ibm thinkpad l512, core i5-480m 2.66ghz, 4096mb, | Preisvergleich - TweakPC.de

Auch nen thnikPad und um einiges stärker als der olle P8400.
Selbst in deinem Preisbereich gab es da "Meiner Meinung nach" bessere alternativen:

lenovo ibm thinkpad edge 15, core i5-450m 2.40ghz, 2048mb, | Preisvergleich - TweakPC.de
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:13   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Was haltet ihr von diesem Laptop?

Ich denke ich würde diesen kaufen, 8h akkulaufzeit wäre nice, bei amzon schreiben
die leute das der laptop bei office betrieb knapp 7 stunden reicht, das wäre echt
optimal für mich

Wenn ich aber einen gebrauchten lenvo für den Preis und der Leistung gibt
würde ich ihn mir aber glaube ich vorziehen. Was meint ihr mit bucht?

Wo kann man den gut nach gebrauchten lappis suchen?

grüße
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:21   #12 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Zitat:
Was meint ihr mit bucht?
ebay
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:25   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Notebooks > ACER > TravelMate TimelineX > Acer TravelMate TimelineX 8572T-5464G32Mnkk bei notebooksbilliger.de

Ich meine diesen laptop
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 12:38   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

finde ich auch ganz passend .
Aber ich habe so ein Teil halt auch noch nie in der Hand gehabt, man muss sich da immer nen bissel Zurückhalten was Kaufberatungen angeht.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2011, 10:54   #15 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 256

mad_moses wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laptopt Kaufberatung, Portables Geraet fuer ca 700Euro

Laptop ist da, bin zufrieden


hoffe der geht nicht so schnell kaputt, die 8h akkulaufzeit hat er auch wenn man im energiesparmodus arbeitet. Und wenn man noch alles total aufs minimum schaltet läuft er sogar 10h

danke jungs
mad_moses ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700euro, geraet, kaufberatung, laptopt, portables


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Gamer Rechner für 700Euro Michi99 Komplett-PCs, Konfigurationen 15 28.06.2011 13:25
Ordentlicher Gaming PC bis 700Euro Hydro Komplett-PCs, Konfigurationen 41 01.09.2009 16:45
Was ist das fuer ne ATi Blue Coon AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 24.03.2007 12:45
Anleitung fuer Gehaeusebau Heiko Gehäuse und Case-Modding 4 06.06.2003 21:08
Tool fuer Mausensitivity Gast Windows & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved