TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2011, 12:29   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Bestätigt die Schilderungen von anderen Personen über den Support. Erst recht eine Antwort innerhalb von 22 Minuten ist mal ein Wort.

Biostar hat bei mir für ne Simple Frage gleich mal ne geschlagene Woche gebraucht (Wobei sich das ja auch noch im Rahmen bewegt!).
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:31   #52 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Übrigens kannst Du wenn Du das Support-Formular ausfüllst auch deutschen Support auswählen - antworten kommen dann aus den Niederlanden und gut verständlich.

Ich nehme an "Mionix" ist einfach nicht gängig genug und hat irgendeine Eigenart, die schlicht nicht berücksichtigt wurde - wenn aber trotzdem geholfen werden kann um so besser. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 12:51   #53 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 110

theevilworm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Ich habe mit Absicht den englischen Support ausgewählt, weil ich bei einigen anderen Firmen die Erfahrung gemacht habe, dass dieser schneller antwortet. Wahrscheinlich sitzen im englischen Team einfach mehr Mitarbeiter.

Das kann nun natürlich dauern, bis eine Antwort kommt, aber da habe ich Verständnis für.
theevilworm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 15:30   #54 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Hallo zusammen,
ich halte schon seit Längerem nach einem neuen PC Ausschau und habe jetzt eine ganz gute Konfiguration gefunden, denke ich. Ganz ähnlich der von theevilworm, für zusammen ca. 660 €
Da ich aber seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr auf dem Laufenden bin würde ich mich über ein paar Kommentare von Kennern freuen
Das hatte ich mir vorgestellt:

CPU: Intel i5-2500 - Intel Core i5-2500, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500) | Geizhals.at Deutschland

Mainboard: ASUS P8P67 - ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) | Geizhals.at Deutschland

GPU: Gigabyte GF560Ti OC - Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland

RAM: Corsair XMS3 4GB (DDR3-1333) - Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (CMX4GX3M2A1333C | Geizhals.at Deutschland

Netzteil: Be Quiet! Pure Power 80+ 530W - be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse: CoolerMaster Elite 371 - Cooler Master Elite 371 (RC-371-KKN1) | Geizhals.at Deutschland

Festplatte: Hitachi mit 2TB, 5400U/min und SATA 6GB/s - Hitachi Deskstar 5K3000 2000GB, SATA 6Gb/s (HDS5C3020ALA632) | Geizhals.at Deutschland


Gibts daran irgend etwas auszusetzen? Reicht das Netzteil? Wäre es sinnvoll ne kleinere Festplatte mit mehr Umdrehungen als Haupt-Platte einzubauen?
Ach ja: Der Monitor hat 27", wäre da ne 2GB-Graka besser?

Danke schonmal!
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 12:07   #55 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

gpu reicht mit dem vram noch super gut.
etwas mehr geld bei der cpu bitte, wenn schon ein p-board, dann auch ne k-cpu zwecks übertakten. selbst ohne anderen kühler kann man da einiges raushohlen! alternative: günstigeres board, mit dem gelockten 2500 kannst du es nicht wirklich ausreitzen.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 15:42   #56 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Okay, ich hatte eigentlich nicht vor zu übertakten. Haben die H-Sockel irgendwelche Nachteile gegenüber den P?
Hier ist das gleiche Board wie oben in H-Variante: ASUS P8H67 Rev 3.0, H67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE0A-G0EAY0GZ) | Geizhals.at Deutschland

Oder kannst du mir ein anderes gutes empfehlen?
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 10:19   #57 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

ja, du musst jetzt irgendwie damit klar kommen 22 zusätzliche euros mit dir rumzuschleppen
nein, der chipsatz ist eben bissl anders und bietet eben nicht die option den cpu-multi hoch zu setzen wie bei P und Z, aber da du eh ne cpu möchtest, die das nicht nötig hat...

ich hab nicht lange rumgesucht, aber eigentlich könntest du auch den h61er nehmen.
asus p8h61 pro rev 3.0, h61 (b3) (dual pc3-10667u ddr3) ab 75,98 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de
asus hat es eh nicht gebacken bekommen die grafikanschlüße aus zu führen um die igp zu nutzen und später auch mal synergy... ist doch von den anschlüßen her auch mehr als gut sortiert.
eventuell möchtest du dir nochmal die ssds angucken? hast ja jetzt ganz paar münzen schon gespart und vielleicht kann dich da ein teil begeistern. nur so nebenbei höhrt man ja ständig, dass die preise fallen und man schon richtig knackige gb-mengen einkaufen kann...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
ryl.X (31.05.2011)
Alt 31.05.2011, 09:36   #58 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 11.12.2005
Beiträge: 53

ryl.X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AllroundPC mit Spieleaffinität. Bitte absegnen!

Oh, ich glaube das kann ich verkraften
Ich hab mich mal schlau gemacht, die H61 unterstützt anscheinend nicht den 6GB/s SATA Anschluss. Werd mir dann wohl ein H67 Board holen, damit hab ich immernoch einiges gespart

Über ne SSD hab ich auch schon nachgedacht, hab aber schon öfter gelesen, dass der Leistungsgewinn gar nicht so groß sein soll. Kann man ja immernoch nachrüsten.
ryl.X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
absegnen, allroundpc, spieleaffinität


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i5 System absegnen Tim Komplett-PCs, Konfigurationen 18 20.10.2011 18:25
CPU/MB/RAM/Netzteil bitte absegnen & vorschlagen Deus Komplett-PCs, Konfigurationen 16 13.09.2011 13:21
Gamer-PC ~700 Euro, Konfiguration bitte absegnen ;-) furby2k3 Komplett-PCs, Konfigurationen 9 05.03.2011 12:42
Bitte System absegnen tomsifu Komplett-PCs, Konfigurationen 7 06.09.2009 17:03
Eigenkreation absegnen und ergänzen mx34 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 19.08.2009 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved