TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2011, 16:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard [Kaufberatung] Office & Medienrechner

Hallo,
nach Jahren ist es bei mir auch wieder soweit das ich ein Hardwareupdate zu Hause plane. Dabei plagen mich noch ein paar Fragen.

Aber erst mal die Fakten:

-Das System soll möglichst ruhig/leise sein
-Ein Intel i5 Prozessor der Sandy Bridge Generation sollte es sein
-8GB RAM (2x4GB)
-SATA3 & USB3 (min. 1mal)
-Extra GPU wird erst mal nicht benötigt, das Netzteil sollte aber für eine Karte mit bis zu 150Watt TDP klar kommen.
-Eine SSD brauche/will ich nicht, da ich für mich noch keinen Mehrnutzen bei den aktuellen Preisen sehe.
-BluRay LW (Nur Lesen, CD/DVD Brennen)

Einsatzgebiet: Office, bisschen TV-Aufnahmen konvertieren (von TS nach divx) und ab und zu ein HD Video schneiden. (Deshalb auch der i5 und kein i3)

Budget: 600-650€

Dabei habe ich an folgende Komponenten gedacht:

Core i5-2500 Boxed - 165€
Da ich kein OC betreibe ist die K Version ja unnötig. Richtig?
Und der Boxed Lüfter ist anscheinend auch kein "Brüller" mehr...

ASUS P8Z68-V - 130€
War eher einfach die erste Wahl, da alles oben genannte enthalten ist und ich seit Jahren nur ASUS gekauft habe... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren

Corsair XMS3 - 50€
Corsair eigentlich auch nur weil ich in der Vergangenheit damit gute Erfahrung gemacht habe. Sind bei den Sandy's Latenzen sehr (min. 5% unterschied) wichtig?

Samsung SH-B083L/RSBP - 65€
Scheint mir gute Bewertungen zu haben und gefällt mir vom Design her

Samsung Spinpoint F4 320GB - 32€
Einmal Samsung HDD immer Samsung HDD. Ich hoffe die Aktuellen F4 sind noch so gut wie die F1.

be quiet! Straight Power E8 550W ATX 2.3 - 75€
Mein altes BeQuiet läuft seit Jahren und ist Flüsterleise. Ist das Heute auch noch so? Sind die 550Watt Oversized?

Macht unterm Strich: 517€

Bleiben noch rund 60/70€ für ein Gehäuse. (Soll in einem schlichten Schwarz sein und einen 120mm Lüfter aufnehmen können. Geheimtipps?)

Vielen Dank und einen schönen Abend noch =)

MfG
Don_Bilbo

EDIT1: Hat schon jemand Thermaltake Element T (VK90001N2Z) | Geizhals.at Deutschland in real gesehen?

Geändert von Don_Bilbo (14.07.2011 um 17:37 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:39   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Kaufberatung] Office & Medienrechner

Hm, dass die Samsung jetzt aber nicht grad das beste Preis-pro-Gigabyte-Verhältnis hat und 320GB gerade im Bereich Videoaufnahme/Schnitt recht leicht befüllt werden hast Du schon berücksichtig oder eher nicht so?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 20:44   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: [Kaufberatung] Office & Medienrechner

Oops, ich sollte noch erwähnen das ich eine 2TB und eine 640GB HDD als Datengrab einsetzen werde die ich noch hier liegen hab.

Die 320GB Platte wird nur fürs Betriebssystem und Programme verwendet.

EDIT: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals.at Deutschland Als Corsair RAM Alternative?

Geändert von Don_Bilbo (14.07.2011 um 21:00 Uhr)
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kaufberatung, medienrechner, office


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung für mobiles Office Notebook / Ultrabook (gerne auch gebraucht) Stormmaster Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 25.09.2013 09:18
[Kaufberatung] Office-PC Legion of the Damned Komplett-PCs, Konfigurationen 19 20.08.2011 18:44
[News] Office 2007 kaufen - Office 2010 gratis erhalten TweakPC Newsbot News 11 05.07.2010 12:31
Kaufberatung: (fast) Komplett PC ca. 500-600 Euro Office und Gelegenheitsspieler DanielDaniel Mainboards 8 24.01.2007 20:36
Das neue Office wird Office 2007 heissen TweakPC: News News 1 17.02.2006 07:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved