TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2011, 15:42   #1 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Bl4ckst4r
 

Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 2

Bl4ckst4r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard "Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte!

Erstmal ein herzliches hallo. http://www.pcmasters.de/forum/images/smilies/grins.gif

Da ich vorhabe mir ein neues System zuzulegen, suche ich seit geraumer Zeit an den passenden Hardwarekomponenten.
Hab eigentlich auch soweit alles zusammen, wie ich es gerne hätte.
Hier mal ein kurzer Überblick:

Den i7 hab ich daher gewählt, da ich gerne auch mal Videos rendere. :P

Das einzige "Problem" stellt für mich immoment die Grafikkarte da, da ich mich nicht entscheiden kann. Feststeht das es eine GTX570 werden soll.

Da sie fast alle dasselbe kosten, ist es mir relativ "egal" welche es nun letzen endes werden wird. :P

Meine Frage wäre nun, Welche Grafikkarten-Modell würdet ihr unter diesem System empfehlen?


Verbesserungsvorschläge fürs allgemeine System sind natürlich auch erwünscht. :P


Ich hoffe auf positive Antworten,
Liebe Grüße,
#Bl4ckst4r
Bl4ckst4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 15:57   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte!

Willkommen,

bezüglich der Grafikkarte, so werfe ich mal eine neue Idee ins Feld, wobei man hier schon 50 Euro sparen könnte und von der Leistung her, fast keine Einbußen hat, wenn es wirklich eine GTX570 sein soll:

Zotac GeForce GTX 480 AMP! Edition, 1.5GB GDDR5, 2x DVI, ab 237,24 Euro | Preisvergleich - TweakPC.de

Als Vergleich GTX570 und 480:

Test: Nvidia GeForce GTX 570 (Seite 2) - 07.12.2010 - ComputerBase

Nehmen sich wirkich nicht viel. Aber dafür ist es halt günstiger

Wenn der Preis an sich keine Rolle spielen soll, dann würde ich tendenziell zur MSI greifen. Hat von den vieren die besten Bewertungen (zwar am wenigstens dafür aber am besten) und von Haus aus ein paar bessere Werte. Aber wie schon gesagt, die Graka sind eigentlich nahezu identisch.

Vielleicht kann jemand noch was zur Geräuschentwicklung sagen, die Kühler sind ja je unterschiedlich.


Edit

Extremer Nachteil der 480er der Leistungsverbrauch von 320 Watt. Sollte man natürlich nicht außer acht lassen
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte!

Auf welcher Auflösung wird denn gezockt? Vom Budget scheints ja keine Probleme zu geben.

Der Rest vom System sieht aber sehr stimmig aus.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:11   #4 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Bl4ckst4r
 

Registriert seit: 20.07.2011
Beiträge: 2

Bl4ckst4r befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: "Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte!

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Auf welcher Auflösung wird denn gezockt? Vom Budget scheints ja keine Probleme zu geben.

Der Rest vom System sieht aber sehr stimmig aus.
Also gerade sinds zwanghaft 1280x1024 () aber mit dem PC kommt dann n 22/24' mit 1920x1080.

Liebe Grüße,
#Bl4ckst4r
Bl4ckst4r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 19:00   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Gamer" - PC Zusammenstellung - Grafikkarte!

Joa dann ist die GTX570 gut aufgehoben. Ich kann nur sagen, dass der Robert - Forenadmin und Chef der Seite - die Phantom mal bei sich hatte und die ziemlich gut fand.

Test ist ja in deinem Preisvergleichslink gelistet.

Zu den anderen Karten würde ich auch mal paar Tests lesen.

Auch der Einwurf vom _SpyBytes_ ist nicht ganz verkehrt. Die AMP ist glaube auch ne recht leise Karte.

Und ne HD6970 ist ein absolutes No-Go oder wie?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
_SpyBytes_ (20.07.2011)
Antwort

Stichworte
gamer, grafikkarte, zusammenstellung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Gamer Pc" Zusammenstellungs Hilfe.. KampfChinchilla Komplett-PCs, Konfigurationen 44 24.09.2010 13:51
"bin echt entäuscht" Meine Erfahrungen mit einem Gamer-System Kampfblase Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 27 27.02.2009 22:38
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved