TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2011, 10:28   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Hallo zusammen,

ich habe mir am Mittwoch ein neues Laptop gekauft. ASUS X73BY, 1,6GHz, 8GB DDR3, 480 GB Festplatte, Radeon HD6470M Grafik.

Gestern habe ich es erst ausgepackt und habe meine eigene Version Windows7 64bit installiert. Daraufhin fing es schon an....Grafik ließ sich erst nicht installieren. Die ist zwar jetzt drauf, aber das Touchpad lässt sich nicht installieren (und funktioniert daher nicht richtig) und auch die Tastatur lässt sich nicht einstellen (Hotkeys etc).

Da ich das Laptop auch beruflich benötige, habe ich gestern abend dann noch die benötigten Programme draufgespielt (Buchhaltungsprogramme für Controlling und Abfragen etc).....laufen nicht.... Heute morgen direkt unsere ITler angerufen, ob es an mir liegt, doch tut es nicht. Der Prozessor muß mindestens 2 GHz haben, noch besser 2,2 GHz.

1. Frage:

gibt es eine Möglichkeit, das Laptop bei Medimax zurückzugeben??

2. Frage:

könnt ihr mir sagen, welches Laptop gut ist? Worauf muß ich achten?

Danke im voraus!!

Lieben Gruß,

Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:07   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Acer Aspire 7750G-2414G50Mnkk 43,9 cm (17,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5 2410M, 2,3GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 6850, DVD, Win7 HP) schwarz



für 649 Euro - könnt ihr mir den empfehlen??

Lg, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 12:37   #3 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Bitte mal hier auf die Webseite gehen.

Oben links im Suchfeld dein Modell (X73BY) eingeben.
Betriebssystem wählen und die notwendige Software runterladen.

Deine OS Version hättest du nicht installieren brauchen.
Ist alles mit integriert. Aber schön, wenn du dir die Arbeit machen möchtest.

Je nach AGB Bedingen im Kaufvertrag ist ein Umtausch ausgeschlossen.
Ausserdem liegt hier kein Mangel vor, sofern auch das beigelegte Betriebssystem mit der Hardware funktioniert und diese selbst nicht Defekt ist.
Auch muss das vorinstallierte OS wieder auf dem Notebook sein.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (25.09.2011)
Alt 25.09.2011, 12:47   #4 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Genau auf der Seite war ich...und es funktioniert trotzdem nicht. Und ich habe jegliche Versionen der Treiber ausprobiert!!

Das vorinstallierte OS würde ich gerne, aber kann ich nicht drauf machen, weil keine CD dabei war.

Ein "Mängel" ist es für mich schon - ich habe dem Verkäufer gesagt, wofür ich das Laptop brauche und er hat mir das empfohlen. Doch wie gesagt, laufen die Programme nicht, weil der Prozessor nicht stark genug dafür ist. Ich hoffe auf Kulanz, denn was soll ich mit einem Laptop für 550 Euro, dass ich nicht benutzen kann? Mir noch ein zweites holen, dass dann die benötigten Programme ausführt?? Ich kann kein Geld sch*****

Lg, Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:06   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Da hast du dir jetzt unnötig Knoten gemacht.
Versuchen wir doch mal zu entknoten.

Da keine CD dabei war, wird hier eine versteckte Partition für das Betriebssystem zur Wiederherstellung oder ISO sein. Beim Bootvorgang wird eine F Taste zum entsprechener Wiederherstellung oder Brennen belegt sein

Ich lade mir mal das Handbuch, um genaueres zu erfahren.
Solltest du dir bitte jetzt auch dringend durchlesen.
Eine Rückgabe besteht, wenn der Händler dir eine Eigenschaft deklariert hat, die nicht geleistet werden kann. Mit dem eigenmächtigen Aufspielen der gleichen Windowsversion wird das aber alles unglaubwürdig.

Wiederherstellung.
Während des Start die F9 drücken.
Der Rest ist lesen und bestätigen.

Wollen wir hoffen, du hast dir nicht irgendwie die Recovery formatiert.
Dann sehen wir weiter.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
alexandra76 (25.09.2011), Mother-Brain (25.09.2011)
Alt 25.09.2011, 13:54   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

*pfeif* Ja, O&O hat ganze Arbeit geleistet.....


Aber: eine gute Fee hier aus dem Forum hat mir gerade schon mal damit geholfen, wie ich die Recovery wieder auf den Rechner bekomme!! Danke!! Hoffe, dass ich das auch so hinbekommen!

Danke @djs für Deine ganze Arbeit! Der Verkäufer hat gesagt, dass ich die Programme, die ich benötige, ohne Probleme mit dem Laptop ausführen kann. Wie sollte ich denn wissen, dass es aber nicht funktioniert, wenn ich es nicht ausprobieren konnte (bezüglich des ungenutzten Zustandes)? Das konnte ich doch erst so merken!?
Ich habe ja extra gefragt!

Ich lade mir gerade die Win7 64bit Datei runter, die zur Wiederherstellung der Version gebraucht wird. Die brenne ich als iso und spiele es mit dem Key, der draufsteht, wieder auf das Laptop. Ich habe - Gott sei Dank - vor dem Formatieren, die Recovery Partition auf eine externe Festplatte gezogen. Daraus kann ich die ganzen "Grundsachen" wieder installieren, so dass der Rechner wieder Auslieferungszustand hat!

Ok, nächstes Mal frage ich erst euch, bevor ich zu knoten anfange!!! Versprochen!!!

Lg, Alexandra .....die heute morgen die ersten grauen Haare in ihren dunklen langen Haaren entdeckt hat....


PS: @djs, heißt das, dass die Version von Windows auf dem Laptop von Werk aus, alle gleichen Funktionen hat, wie die, die ich gekauft habe? Oder gibt es da irgendwo Einschränkungen? Nur, damit ich so einen Murks nicht noch mal mache....

Geändert von alexandra76 (25.09.2011 um 14:05 Uhr)
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 14:43   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Viel Erfolg erstmal, auch wenn ich derzeit zweilfe, ob du die Werksrecovery überhaupt trotz Backup wiederherstellen kannst. Masterboottable, etc.

Vorinstalliert war Win7 Premium.
Wenn du natürlich Business benötigst, bietet die vorinstallierte Windows Version nicht die gleichen Funktionen.
Was die Gesamtfunktion der Werksinstallation angeht, so sind alle notwendigen Treiber für das Notebook integriert und somit läuft das Produkt gleich nach dem Einrichten ohne weitere Treiberupdates.

Nun zu deiner zweiten Frage.
Ja, das Acer ist von der Leistung her auf dem aktuellsten Stand und wäre auch für CPU intensive Sachen zu verwenden. Alternativ bietet Medimax auch ein Samsung RC530 mit dem i7 Quad an, welcher fast doppelt sio schnell wie das Acer ist. Natürlich in Abhängigkeit deiner Anwendungen. Sind diese nicht multikernoptimiert, brauchst du auch kein Vierkerner. Hier würde dann ein schnellerer Zweikerner mehr Leistung bringen. Wenn du aber virtualisierst, dann wäre ein Vierkerner ein gutes Arbeitswerkzeug.
Bei Acer bitte die Tastatur prüfen. Die sind leidig und bieten in meinen Augen eine schlechte Arbeitsergonomie.

Also gehe noch mal bitte in dich, schaue was deine Programme und du für die Zukunft tatsächlich brauchst. Für Datenbanken und Controlling wird sicherlich keine Spiele GPU verlangt, wenn du aber die Möglichkeit hast am Notebook einfach ein en zweiten Monitor anzuschliessen, dann kann es zur Arbeitserleichterung führen.
Also gib uns näher deine Anforderungen bekannt.
2.1Ghz sind einfach zu wenig und das für ein Arbeitswerkzeug, was wirtschaftlich und dir deine Arbeit als Werkzeug erleichtern soll.

Nun noch zu dem Verkäufer.
Wollte er verkaufen, oder deinem Wunsch entsprechend helfen?
Ein AMD E-350 ist so langsam, da hätte er dir auch gleich ein Netbook andrehen können. Allein beim Wort Datenbanken sollten ihm die Sirenen aufheulen.
Da ich nicht das Verkaufsgespräch und objektiven Hergang kenne, kann ich hier auch nicht objektiv helfen. Es gäbe nämlich zwei Möglichkeiten. Er hat dich über den Tisch gezogen oder ist schlicht inkompetent. Die Dritte, als Unterstellung, er hatte einen sehr, sehr schlechten Tag.
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 15:55   #8 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Ich hoffe, ich habe jetzt die Ursprungskonfiguration wieder soweit hergestellt, wie möglich war. Auf jeden Fall sieht es jetzt so aus, wie das, als ich ihn das erste Mal eingeschaltet habe.

Dem Verkäufer möchte ich nichts unterstellen! Ich habe ihm klar gesagt, dass ich damit Datenbanken ausführen muss. Er sagte dann, da würden zwei Kerne mit 1,6 GHz reichen.

Ich benötige ein Notebook (mindestens 17 Zoll, ich kann nämlich keinen zweiten Monitor anschließen) mit dem ich meine firmeninternen Abfragen machen kann (DWH falls das jemandem etwas sagt!?). Weiter ist er natürlich auch mal für Spiele gedacht (sonst macht das rumsitzen auf dem Weg zum Meeting keinen Spaß ), zB sims3 oder World of Tanks. Ansonsten für das normale wie Internet und Office Sachen.

Ich werde morgen versuchen, ob sie das Laptop zurücknehmen. Vielleicht hilft mir mein weiblicher Charme ja auch ein bißchen weiter....hoffen darf ich ja, oder!?

Danke für Deine Hilfe!!!

Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:21   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Ich bin seit einer halben Stunde Besitzerin eines Toshiba Satellite L775-127.

Gott sei Dank hat der Umtausch funktioniert. Hoffe jetzt, dass die Programme mit 2,3 GHz auch laufen....

Herr N. war super nett, und hat es trotz allem umgetauscht.

Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Ehm... ja, ich behaupte nu wirds laufen.

Ein Core i5-2410M mit 8GB RAM in der Hinterhand sollte Datenbanken zum Frühstück verputzen... quasi.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (26.09.2011)
Alt 26.09.2011, 16:42   #11 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen

Ein Core i5-2410M mit 8GB RAM in der Hinterhand sollte Datenbanken zum Frühstück verputzen... quasi.

Sehr sehr sehr gut!!! Das Frühstück ist eh mein liebstes Essen
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:20   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Es läuft!!! Juchu!!


Aber....auch, wenn es gleich bestimmt eins auf die Finger gibt...am WE muß ich den neu aufsetzen! Der Laptop war der letzte (Ausstellungsstück) und hier sind Sachen drauf installiert, wie Kraut und Rüben! Auch die Festplatte ist bescheiden aufgeteilt. Das geht ja mal gar nicht


Doch ich werde ganz brav die Recovery Dateien sichern und vorher alle Treiber runterladen - aber ich habe nicht vor, das Schätzchen hier nochmal abzugeben, wenn nicht gerade der Rechner explodiert oder so!!


LG, Alexandra
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:02   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Na dann viel Erfolg, hast ja jetzt Übung und Tipps.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (26.09.2011)
Alt 26.09.2011, 20:29   #14 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Danke LotD Ja, jetzt weiß ich, wie es nicht geht

Das Laptop ist wirklich klasse! Läuft klasse! 2,3 GHz - und er kann auf maximal 2,9GHz hochtakten - laut Aussage des Verkäufers. Kann das stimmen?

Alex

----------

Da fällt mir noch eine Frage ein:

kann ich - und wenn ja wie - aus den Recovery Dateien, die auf der Festplatte gespeichert sind, auch nur die Treiber extrahieren und als CD/DVD sichern? Erleichtert beim Neuaufsetzen das Installieren der ganzen Treiber.


Danke!
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:32   #15 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Weiß nicht ob das mit den Treibern geht, kenn ich so auch nicht.

Würde die Treiber einfach mal runterladen und auf CD/DVD brennen.

Und ja die CPU hat einen sogenannten Turbo Mode bei dem sie hochtaktet. Dies geht aber nur unter bedingten Bestimmungen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:37   #16 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 66

alexandra76 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Kannst Du mir auch sagen, unter welchen Bedingungen?

Alex
alexandra76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 20:54   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.636

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

Müsste hier z.B. irgendwo drin stehen: Test Intel Sandy Bridge Quad-Core Prozessoren - Notebookcheck.com Tests

Im Grunde wenn die CPU Last hat taktet sie auf allen Kernen etwas hoch und wenn nur auf einem Kern lasst ist wird der wohl auf 2,9 GHz hochgetaktet.
Wie es aber genau bei der CPU aussieht weiß ich aus dem Stegreif aber nicht.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (27.09.2011)
Alt 26.09.2011, 23:19   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: [Laptop] Umtausch und Neukauf - Beratung

kommt auch immer ein bisschen auf den notebookhersteller an. manche führen den turbo-mode auch garnicht aus um ein bissl an allen ecken sparen zu können.
ist eh so arrangiert, dass man nix von mitbekommt wenn man nicht die ganze zeit auf cpuz starrt.

hab die gleiche cpu im notebook drinnen und ihn noch nicht in die knie zwingen können. der lässt folding@home durchlaufen wärend gta-vice city mit der igp wunderbar flüßig ausgeführt wird ohne mucken.
hat von der leistung her die stärken eines q6600 vom desktop nur eben in mobil-sparsam.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
alexandra76 (27.09.2011)
Antwort

Stichworte
beratung, laptop, neukauf, umtausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Laptop-Beratung katrin90 Komplett-PCs, Konfigurationen 10 25.07.2008 15:16
Beratung zu Laptop djangohurz Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 05.10.2006 17:33
Beratung beim Laptop Kauf MrMyagi Kaufberatung 2 07.08.2006 20:32
[Beratung] - Laptop Aufrüsten ?? UpperDeluxe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 6 12.04.2006 09:52
AMD: CPU Umtausch Simme Heezer AMD: CPUs und Mainboards 2 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved