Hey Leute,
ich möchte mir demnächst einen PC selbst zusammenbauen, für höchstens 500 Euro. Der PC soll fürs Gaming geeignet sein. Ich spiele RTS, MMORPG, Shooter usw.. Mir ist klar das für 500 Euro kein Highend Rechner hinten rauskommen kann. Einfach für 500 Euro soviel Leistung, wie eben möglich ist, wäre meine Vorstellung

Auf Gehäuse, DVD-Laufwerk, Brenner, Soundkarte etc. lege ich keinen Wert. Die fürs Gaming relevanten Bestandteile haben absoluten Vorang.
Ich brauche also Hilfe beim zusammenstellen eines kompletten Systems. Da das Angebot für die Bestandteile auf mich ziemlich unübersichtlich wirkt, steige ich da nicht wirklich durch. Für Erklärungen, die an Laienwissen orientiert sind, wäre ich sehr dankbar wäre. Um euch eine Einsicht in meinen Wissensstand zu geben, damit ihr wisst wie ihr mir auf für mich verständliche Weise eure Tipps nahebringen könnt:
Ich weiß, dass der Prozessor und die Grafikkarte an sich, sowie die Passung beider Bestandteile, sehr wichtig sind. Außerdem ist DDR3 Ram wohl ein muss, die SSD Festplatten sind momentan sehr günstig und sollten auch mit dabei sein (zumindest als Systemplatte), von Mainboards weiß ich so gut wie garnichts. Das Netzteil und der Kühler müssen ebenfalls zum Rest passen.
Ich bin für hilfreiche Tipps, oder sogar Vorschläge für eine komplette Zusammenstellung sehr dankbar! Bitte verzichtet drauf mir zu sagen, dass ihr mehr Infos darüber braucht, was ich genau mit dem PC machen will oder ähnliches, mehr kann ich dazu nämlich schlicht nicht sagen ^^. Was auch cool wäre: wenn ihr eure Aussagen irgendwie untermauern könntet, damit ich weiß das hier nicht irgendwer irgendwas geschrieben hat.
Schonmal viele Dank für Eure Hilfe und Zeit im voraus!