TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2003, 15:52   #1 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard musik problem bei suse 8.2

hi

ich hab mir suse 8.2 SE mit vmware installiert. wenn ich mir mit xmms eine audio cd anhören will, kommt der sound nicht aus den normalen boxen sondern nur per kopfhörer aus output vom dvd laufwerk. weiss einer wie ich den sound auf die normalen boxen legen kann?

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Sind die Kopfhörer direkt am CD/DVD-Laufwerk angeschlossen, sprich gar keine Software im Spiel?

Vermutlich wurde die Soundkarte nicht erkannt, oder falsch.

Kommen denn Sound von der Festplatte? Wenn ja, dann wird es eine falsche Einstellung in Kmix sein.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:32   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 854

Blaine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast du das Audiokabel vom DVD-Laufwerk an die Soundkarte angeschlossen ?
Blaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 17:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also wenn ich z.b. xmms starte fängt die cd an zu spielen. solange ich die köpfhörer aber nicht direkt ans dvd laufwerk angeschlossen hab hör ich nichts. ich kann die cd aber auch einfach mit dem start/stop knopf am laufwerk bedienen.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 22:53   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Kannst Du denn andere Soundquellen (wav-Datei oder so) mit xmms über die Boxen abspielen? Und kannst Du die CD mit einem anderen Audio-CD-Programm korrekt abspielen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 09:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

also die systemklänge z.B. diesen jingle beim start von kde hör ich über die ganz normalen boxen, auch den sound test im kontrollcenter.vmware läuft bei mir ja unter win2k da kann ich mir mit winamp ganz normal meine mp3 anhören. vielleicht sollte ich noch erwähnen das die audio cds gar nicht erst gemountet werden. wenn ich die einlege startet gleich kcd oder iwe das heist. und im dateimanager kann ich auch nicht auf die cds zugreifen. die haben dann einfach keinen inhalt. wenn ich aber ne normale cd z.b. c't oder pcwelt einlege, kommt dieses fenster wo es gemountet wird und dann kann ich auch im dateimanager auf die cd zugreifen.

mfg
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2003, 18:45   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eine Audio-CD lässt sich normalerweise unter Linux nicht mounten, da ein Standard-Linux keinen Dateisystem-Treiber für Audio-CDs enthält (genau genommen befindet sich auf Audio-CDs auch gar kein Dateisystem). Ich habe zwar einen Linux-Treiber für Audio-CDs hier irgendwo herumliegen, aber in der Version 0.5 oder so und die Versionsnummer < 1 trägt der zurecht.
Das Interpretieren der Datennamen auf der CD beim Öffnen einer "Datei" auf der Audio-CD übernimmt das Audio-CD-Plug-In von XMMS. Wenn das Problem mit dem fehlenden Audio-CD-Sound in den Boxen nur bei XMMS besteht, dann ist wohl eine der Einstellungen dieses Plug-Ins nicht richtig. Wenn dasselbe Problem auch bei kscd besteht, dann könnte es an den Mixer-Einstellungen von KDE liegen.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
musik, problem, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe für musik mc deep Audio und Video 3 16.02.2011 12:27
musik dowload problem :( bluesky2002 Programmiersprachen 8 30.11.2005 18:09
musik zum fahren Zyrano Off Topic 82 01.12.2003 21:17
musik leiert, soundkarte ok... Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 15.02.2003 10:03
musik programme Gast Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved