TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2004, 21:50   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Knoppix 3.3 auf 700MB CD Rohling

Wie bringe ich Knoppix auf eine normale 700 MB CD? Hab mal gelesen das das gehen soll
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 02:44   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was ist denn das Problem dabei?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 08:57   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Was ist denn das Problem dabei?
das frag ich mich auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 10:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

War Knoppix nicht schon immer für nur eine CD ausgelegt?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:11   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

soviel ich weiss ist die iso von knoppix ca.650MB gross......dürfte also keine probs geben....

bye
Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:13   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

meinst du vielelicht dsa du die gespeicherten sachen auf den rohling bringen willst?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:14   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hast du ein iso das größer ist?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:20   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jo, hat sich mittlerweile erledigt. War noch eine überflüssige Datei im Knoppix Ordner.

Aber wenn ich schon dabei bin, hab da noch ein anderes Problem. Ich kann auf meinem System SuSe 8.2 nicht installieren, nach dem Willkommensscreen seh ich nur so ein komisches Farbmuster auf dem Bildschirm und es geht nichts mehr
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:28   #9 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

system ?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:50   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2003
Beiträge: 348

Earthquake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Asus A7N8X
Athlon XP 2700+
1024 MB Ram
Radeon 9500 np
Earthquake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:54   #11 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kann es sein das der kernel probleme mit dem nforce 2 hat?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 21:56   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

oder mit der graka? benützt du yast2?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 22:01   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also wenn du ne flat hast würde ich enifach die onlineinstallation von der neusten suse machen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:39   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Na ich denke das wird en grafikkartenproblem sein.
Versuch mal beim bootloader vga=no einzugeben (ich hoffe der befehl stimmt).
Oder versuch mal ohne acpi unterstützung zu booten daran könnts auch noch liegen, denn dabei kann es vorkommen das dein kernel zu stark ausgelastet wird.
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2004, 15:45   #15 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Earthquake
jo, hat sich mittlerweile erledigt. War noch eine überflüssige Datei im Knoppix Ordner.

Aber wenn ich schon dabei bin, hab da noch ein anderes Problem. Ich kann auf meinem System SuSe 8.2 nicht installieren, nach dem Willkommensscreen seh ich nur so ein komisches Farbmuster auf dem Bildschirm und es geht nichts mehr
Dasselbe hatte ich auch, bei SuSE8.2 und 9.0. ?Ist ein Grafikkartenproblem, ich habs geloest, indem ich mir ne neue Graka organisiert hab (hatte vorher ne Radeon 7000). Ohne APCI hats bei mir auch nicht getan. SuSE schiente die Graka irgendwie mit einer Frequenz betrieben zu haben, die der Moni nicht vertragen hat (der hat sich gelegentlich, bevor er sich dann sicherheitshalber abgeschaltet hat, darueber beschwert.)

vga=no hoert sich gut an, probier das mal. Vielleicht tut ja die online Installation. Oder 'leih' Dir von nem Freund ne andere Graka fuer die Installation.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
700mb, knoppix, rohling


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
800MB Rohling wir nicht erkannt! Sh4d0w RAM Arbeitsspeicher 2 13.02.2006 14:21
800MB CD-Rohling DaKarl Festplatten und Datenspeicher 4 18.10.2005 20:03
DVD Rohling überbrennen? ChessTom Festplatten und Datenspeicher 1 15.03.2004 12:59
830 MB auf 800er Rohling ? Freddy K. Off Topic 6 10.03.2003 13:51
Bester Rohling für DiscT@2 (Yamaha CRW F1) Gast RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved