TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2005, 18:45   #51 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Genau, Linux listet halt einfach nur jede Hardware die ne Gerätekennung hat, egal ob das nun ein RAM-Baustein ist oder sonstwas, der listet jedes Detail was die Hardware gibt.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 18:58   #52 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

ja ne iss klar, linux beamt z.b. den 'isapnpdatenleseport' einfach weg....
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:13   #53 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von Stöhnie
ja ne iss klar, linux beamt z.b. den 'isapnpdatenleseport' einfach weg....
hast du was besonderes geraucht? oder nur zu tief ins glas gschaut?
vllt. kannst du dir evt. unter umständne auch vorstellen das ein anderes OS anders arbeitet? und vllt. die controller anders sortiert und die kategorieen und namen für die controller differieren?
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:22   #54 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von NPM | Destructor
hast du was besonderes geraucht? oder nur zu tief ins glas gschaut?
vllt. kannst du dir evt. unter umständne auch vorstellen das ein anderes OS anders arbeitet? und vllt. die controller anders sortiert und die kategorieen und namen für die controller differieren?
nein. die hardware, die physikalisch fest ist, kann nicht verändert werden. wenn du so nett bist und mit deiner allwissenheit mal in dein win gerätemanager und dann in deine linux systemadministration nachschaust wäre ich beruhigt. sicher, linux zeigt die ganzen komponenten in anderer art an, aber weg sind sie dadurch natürlich nicht - ich dachte das wäre klar.

ansonsten beschränke deine flameattacken und beleidigungen auf pn´s danke
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:07   #55 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

jo um das mal aufzulösen: in jedem heutigen rechner ist immernoch der - laut dir ausgestorbene - isa-bus drin.
und wie jlagreen schon sagte sind zb die hardwaresensoren direkt an den isa gebunden.

und linux hat nicht zwingend was mit kontrollzentrum zu tun wollt ich nur mal so sagen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (26.02.2005 um 20:09 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 20:25   #56 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von _Smash_
und linux hat nicht zwingend was mit kontrollzentrum zu tun wollt ich nur mal so sagen.
loooool

jetzt wo du es sagst, ist es mir auch aufgefallen und noch besser finde ich ja die Parallele Kontrollzentrum + Gerätemanager
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:00   #57 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von smoek
 

Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 3.588

smoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresmoek sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

irgendwie is in diesem Thread das Niveau ziemlich niedrig..

aber @topic: Morgen kommt Suse 9.2 Pro auf meinen kleinen Server.. bzw dann, wenn das Festplattencase fertig is
Linux is like a tipi: no windows, no gates, apache inside
<< Falls dir der Beitrag gefällt, bewerte ihn bitte (positiv). Dazu den http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif Link am linken unteren Ende des Beitrages benutzen. Thx.
smoek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 22:02   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von smoek
@topic: Morgen kommt Suse 9.2 Pro auf meinen kleinen Server.. bzw dann, wenn das Festplattencase fertig is
btw, was konkret ist denn hier eigentlich das "topic"?
--> nach 4 Seiten kommt plötzlich was von ISA
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 23:26   #59 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von smoek
aber @topic: Morgen kommt Suse 9.2 Pro auf meinen kleinen Server.. bzw dann, wenn das Festplattencase fertig is

ich will dir keineswegs reinreden, aber ist suse pro nicht etwas dick für einen kleinen server? ich meine du kannst zwar alles mögliche aus- bzw dann auch abwählen, bei der installation. aber da wird warscheinlich immer mehr dabei sein, als bei den schlanken distris.

iss nur so ein gedanke.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kostenlos, linux


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam für Linux fertig - Rabatt auf Linux-Spiele TweakPC Newsbot News 0 15.02.2013 11:00
[News] Linux: Win-Emulator CrossOver für 24 Stunden kostenlos TweakPC Newsbot News 0 31.10.2012 14:30
Ts2 server kostenlos,clan kostenlos? Maddin cs:s zocker Online Gaming, eSports und Clan Chat 9 25.03.2010 08:14
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
Eclipse on Linux: Spezielle Java IDE für Linux redfalcon News 0 26.11.2006 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved