TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zum Linux Test...

Hi, ich wollte mal was zu dem Linuxbericht auf TweakPC sagen: Der Bericht ist zwar ansich sehr gut gemacht und wird auch sicher einiegen helfen auf SUSE umzusteigen. Aber da das hier ja TweakPc ist werden sich hier wohl auch viele Leute rumtreiben die teilweise SEHR neue Hardware haben. Oder auch eben Leuite die sich nicht mit Suse abgeben soner eher zu sowas wie Slackware greifen. Deswegen hätte ich mal einen Vorschlag für ein Länger gehendes Projekt. Wie wäre es zum Beispiel mal Slackware Linux (weil sehr UNIX nahe gehalten) auf einem quaise worst case Rechner installiert wird. WO quasi NICHTS von alleine erkannt wird ud alles Konfigurriert werden will. Damit könntet ihr wohl auch vielen Leuten helfen die von Susi weg sind und sich an die etwas knackigeren Sachen wagen.

Es ist schon klar das soetwas viel Arbeit ist und nen menge zeit braucht. Aber so jede Woche/Monat mal einen Teil abzuarbeiten bis ein kompletter guide fertig ist wäre doch mal was feines.

Mit freundlichen Grüßen

[KoC]Mordred
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Hallo,

das ist eine schöne Idee, aber wie du sagtest auch sehr viel Arbeit. Ich persönlich schwöre jetz auf Debian. Aber um solche Sachen ausführlich zu erklären muss man ganze Bücher schreiben

Ziel des Artikels war es auch eigentlich nur einmal deutlich zu machen, das man keine Angst haben muss einmal Linux auszuprobieren.

Wir hören immer von vielen, da trau ich mich nicht ran, das ist mit zu kompliziert. Dem wollten wir einmal entgegenwirken und mal Mut machen Linux auszuprobieren, damit man "mitreden" kann

Ein Artikel der richtig in die tiefen von Linux einsteigt würde uns wohl zu viel Zeit kosten, wir müssen uns als TweakPC ja auch wieder mehr um die Hardware und das Tweaking kümmen, was wir in letzter Zeit eh etwas vernachlässigt haben.

Viele Grüße
Robert
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Kann verstehen das euch das zu viel arbeit ist. Und so viel wird hier ja auch nicht über Linux diskutiert.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ok da habt ihr recht

Jo mal als Antwort zum Admin. Ok was ihr da sagt ist wohl schon richtig, wie gesagt es war auch nur eine idee weil so richtige Anleitungen die auch auf diverse probs eingehen habe ich noch nicht gefunden.

Naja aber TweakPC ist nen Hardware Magazin von daher wohl wirklich nicht grade der passende Platz für sowas.

Ok aber danke für die fixe Antwort und happy tweaking

Gruß

[KoC]Mordred
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
linux, test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Steam für Linux fertig - Rabatt auf Linux-Spiele TweakPC Newsbot News 0 15.02.2013 11:00
[News] Test 10 des Linux-Kernels 2.6.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 10.11.2008 21:53
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
RTCW Test 2 Linux Version TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Linux: KOffice 1.1.1 und Webbrowser-Test TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved