TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2005, 16:11   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard Muss ich bei SuSE Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

hi Leute,

ich bin grad dabei mir SUSE Linux 10.0 auf meine neue hdd zu haun und jetzt bei der installation gibt es da ne möglichkeit die heißt "nach updates suchen" was ich natürlich auch gleich gemacht habe. Aber da sind jetzt jede menge updates und ich hab keine ahnung, was ich brauch und was nicht

insgesammt sind es bestimmt 200mb oder so, aber wie vielleicht ein paar von euch wissen, hab ich nur volumenflat mit 1000mb im monat und ich bin jetzt eh schon wieder drüber!!

da steht z.b. was für en update packet es ist und dahinter steht entweder "Sicherheit" "optional" und nochmal eins. jetzt meine frage, die updates die mit sicherheit gekennzeichnet sind, sind das auch "sicherheitsupdates" also die irgendwelche sicherheitslücken dicht machen wenn ich im inet bin oder hat das ne andere bedeutung, wenn ja welche bitte? weil da stehen manchmal völlig komische sachen die meiner meinung nach gar nix mit sicherheit zu tun haben! wie z.b. "erweiterung für das programm blablabla..." oder sowas!

also was muss ich runterlade das ich mich mit der kiste sicher im inet bewegen kann? ich brauche doch bestimmt auch noch ne firewall und n vieren & pestscanner. da gibt es doch bestimmt auch ein paar nette freewareproggis zum loaden oda?! wäre nett wenn ihr mir mal n paar gute sagen könntet

ich danke für die hilfe!


MfG
bigfoot996


EDIT: ich brauche doch auf noch nen grafiktreiber für meine 9800SE und meine 9250. kann ich da die gleich wie bei windoof nehmen oder brauch ich speziale linuxtreiber (was ich mal annehm) wo bekomm ich diese? thx

Geändert von _Smash_ (31.12.2005 um 12:39 Uhr)
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 17:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Wenn du über YAST updatest, kannst du alle Patches runterladen. Die weniger wichtigen (z.B. Arabisches Sprachpaket für Office oder so....) werden sowieso nicht mitgeladen. Da SuSE so vollgepackt ist und die Pakete untereinander Abhängikeiten haben, kommt so viel Holz (200MB) schnell zusammen.

Ne FW hat SuSE ja eingebaut. ATI Treiber= http://www.ati.de ? Vierenscanner könnte auch auf der SuSE mit drauf sein, obwohl man den, genauso wie Adwarescanner, nicht braucht.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/

Geändert von Stöhnie (29.12.2005 um 17:32 Uhr)
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 19:07   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

danke für die hilfe, jedoch beantwortet dein post nicht ganz meine frage(n): muss ich das wirklich runterladen um sicher im inet zu sein?? und was heits das "sicherheit" hinter den dingern?


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:32   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Wenn du über einen Router ins Internet gehst, musst du die Updates nicht sofort installieren. Da ja bald Monatswechsel ist, solltest du aber dann die Updates einspielen.
Ich kenne mich zwar nicht mit Suse aus, aber ich vermute einfach mal, dass "Sicherheit" einfach bedeutet, dass eine Sicherheitslücke in dem entsprechenden Paket behoben wurde.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:43   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

hm....schei$$e schei$$e schei$$e!

ja danke für deine antwort erstmal. ja ich gehe über router ins inet! dann muss ich nächsten monat halt ordentlich was draufzahlen...was bleibt mir noch anderes übrig?

ja das mit den sicherheitslücken dachte ich mir auch zuerst. aber wenn da steht "britisches wörterbuch zu übersetzung" oder sowas, dann is das ja n programm und kein patch oder so....


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:47   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

"nächster Monat" ist doch schon bald, wartest halt noch n paar Tage und ziehst erst dann die updates
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 20:56   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

ja klar darum geht es ja nich, es geht darum, dass ich eh immer entwder drüber oder ganz knapp binn und ich lade mir nie was runter!

wenn ich dann nächsten monat einfach mal so 200-300mb ruterlad.........


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 06:06   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Zitat:
Zitat von bigfoot996
... wenn ich dann nächsten monat einfach mal so 200-300mb ruterlad ...
Ich habe das Update vorgestern komplett laufen lassen. Wenn ich keine Flat hätte, dann hätte ich mit Sicherheit darauf verzichtet.

Vielleicht werden dadurch einige Sicherheitslücken abgedichtet und ein paar Probleme behoben, wo die Susemacher gerade mal drübergestolpert sind. Daß bei der Neuinstallation das mitinstallierte MySql nicht ohne gröbste Gewaltanwendung läuft hat dagegen noch niemand bemerkt und auch das Update hilft da nicht >>> Handarbeit ist angesagt.

Mein Tip: Verzichte auf das Update und bring das System erstmal so zum laufen, wie Du es gerne hättest. Wenn Du mit dem System so zufrieden bist, daß Du Dir sicher bist, daß Du es behälst und nicht mehr neu installierst, dann kannst Du Dir das Monsterupdate runterladen ohne Dich über die 300 MB zu ärgern.
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 00:54   #9 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Hallo

gaaaanz grober Schnitzer im Titel. Linux 10 gibt es faktisch nicht. Der Linux Kernel steht bei 2.6.14.
Das was du meinst sind die einzelnen Distributionen.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:09   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

DU hast die Macht das zu ändern
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:39   #11 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

ICH bin das Forum *murmel* *sing*


*änder*
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:16   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Zitat:
Zitat von _Smash_
ICH bin das Forum *murmel* *sing*


*änder*
Jetzt hast aber nur die Posting Überschrift geändert, und nicht den Thread Titel :@
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:19   #13 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Muss ich bei Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Zitat:
Zitat von redfalcon
Jetzt hast aber nur die Posting Überschrift geändert, und nicht den Thread Titel :@
Habs mal angepasst
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 13:23   #14 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Muss ich bei SuSE Linux 10.0 die ganzen Updates ziehen???

Hä... oh... naja kommt vor...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
100, linux, suse, updates, ziehen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SuSE Linux für Athlon 64 TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] SuSE Linux OEM - Linux auf Komplett-Rechnern vorinstalliert TweakPC Newsbot News Archiv 0 07.10.2008 21:40
[News] SuSE Linux auf der Xbox TweakPC Newsbot News Archiv 0 29.09.2008 10:11
[News] SuSE Linux ProOffice: StarOffice 6.0 für SuSE 8.0 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved