TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2006, 15:48   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard Modem beim Apfel einrichten

Tach...

ich soll bei einem 1 Jahr jungen Apple Notebook (genaues Gerät weiß ich auch nicht) ein Modem mit Arcor Call-by-Call (0,85Cent/min ohne extra Gebühren scheint mir fair) einrichten. Leider soll das via Telefon erfolgen, so dass ich 0 sehe wo da was geklickt werden soll. Abgesehen davon hatte ich noch nie mit dem Äpfeln zutun. Ich esse zwar gerne mal einen Apfel, aber eine Puter von denen hatte ich noch nie.

Daher meine Frage... ist das ohne Probleme möglich?

Gibt es da irgendwelche Anleitungen?



PS: Kann erst morgen früh antworten... also nicht wundern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 15:56   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Modem beim Apfel einrichten

Bei Powerbook und iBook sind die Modems integriert.
Da ist sogar ein passendes Kabel RJ11 --> TAE-F mitgeliefert.

Bei den Netzwerkeinstellungen kannst du dann ganz einfach eine neue DFÜ-Wahlverbindung einrichten.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:00   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Modem beim Apfel einrichten

Das Modem + Kabel dabei ist habe ich auch mal vermutet.

DFÜ einrichten genauso einfach wie bei Windows? ... gibt es da je nach OS Version andere Wege zum Ziel oder ist das überall gleich?


PS: nu bin ich aber wirklich bis morgen off.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:36   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modem beim Apfel einrichten

Hi,

also das Programm für die Einstellungen findest du unter Programme -> Internet-Verbindung

Dort kann man auf Modem klicken und die Daten eintragen. Mehr ist es nicht. Du hast dann ein Symbol in der oberen Taskleiste, über das du eine Verbindung erstellen kannst.

Ist wirklich super einfach, die Apple Mac OS X-Hilfe dürfte hier auch noch ein paar Bilder geben. Alternativ mal Google bemühen, gibt einige Guides mit Bildern.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 17:40   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Modem beim Apfel einrichten

Solange du das Modem nicht per USB anschließen musst, sollte es kein Prob sein. Apple unterstützt nämlich keine Capi Treiber, wie sie bei USB Modems benötigt werden.
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
apfel, einrichten, modem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme beim einrichten von DSL Sebastian2 Netzwerk 13 02.07.2007 07:52
probleme beim einrichten eines 56k Modems michael.k Sonstige Hardware 8 06.12.2006 16:12
Habe Probleme beim einrichten von Getright 6 64-Bit Monster Windows & Programme 4 26.08.2006 16:33
Probleme beim DSL-Modem einrichten Zyrano Netzwerk 3 15.04.2005 13:21
Probleme beim einrichten der ibm deskstar reptil Festplatten und Datenspeicher 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved