TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 16:41   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard fli4l router konfigurieren

wie schon die überschirft sagt, muss ich den fli4l router konfigurieren. und da es ein linux router ist, habe ich es mal hierher gepostet.

nun zu meiner frage: nach dem laden der diskette, muss ich das passwort eingeben damit er mich anmeldet. bin ich dann automatisch mit dem internet verbunden oder muss ich da noch was eintippen? und falls ja, was?

danke
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:41   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe zwar noch nie fli4l benutzt, aber soweit ich weiß, sollten sämtliche Einstellungen von fli4l bereits beim Erstellen der Diskette vorgenommen werden. Ob also eine Verbindung zum Internet besteht, bei einer Anfrage ins Internet automatisch aufgebaut wird oder gar keine Verbindung ins Internet möglich ist, hängt von den in der Konfiguration abgelegten Einstellungen ab. Du kannst ja mal probehalber versuchen, altavista anzupingen (wie unter Windows "ping www.altavista.de", Abbruch mit Ctrl-C).
Ansonsten musst Du Dich halt durch die Doku zur Konfiguration durchbeißen ( http://www.fli4l.de/german/extern/do...tml/index.html , speziell Kapitel " 2.11 Allg. Circuit-Konfiguration").

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 21:09   #3 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

fly4l hat wirklich ein sehr gute und ausführlich Dokumentation. Warst wahrscheinlich wieder zu Faul zum lesen
Zudem gibts ein Programm für Windows, bei dem man alles per Mausklick einstellen kann um dann ein Bootdiskette zu erstellen.
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 13:13   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok,ich war teilweise auch zu faul zum lesen, geb ich zu
ich hab mir auf der seite die howto durchgelesen und nix gefunden.

weiss das man es unter windows mit einem proggy konfigurieren kann, hab ich ja auch gemacht. aber bei einigen sachen bin ich nicht weitergekommen. da hatte ich keine ahnung.
werde es mal versuchen.

*michhinsetzunddiedokudurchlesunddabeianmeinefreun dindenkundalleswiedervergess* *ggggg*

danke nochmal an euch
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2002, 15:15   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Unter dem Punkt Sonstiges bei fliwizNG kannste einstellen ob er sich automatisch, manuell oder nie einwählen soll. Wenn alles passt einfach nur noch die Diskette reinschieben, und booten. Habe bei meinem fli4l Router nicht mal mehr ne Tastatur dran. Mit dem Programm Imonc und per telnet kann man ihn sehr gut auch fernwarten. Bei Imonc haste dann auch noch den Vorteil, dass du dir die Auslastung der Verbindung anzeigen lassen kannst.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 15:45   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

jaaaaaaaaaaa, hab es endlich geschafft. also ein rechner kann schon mal rein. danke nochmal für eure hilfe
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 16:04   #7 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von dude
jaaaaaaaaaaa, hab es endlich geschafft. also ein rechner kann schon mal rein. danke nochmal für eure hilfe
gerne geschehen, linux rulz gell? (versuch mal w. auf ne diskette zu bekommen )
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2002, 16:13   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hab zwar xp, aber ich liebe linux *gg*

windows auf eine diskette? ich bin froh, dass meine 40 gb festplatte reicht
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 15:46   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ok, hab jetzt noch ein problem. hab den router die ganze zeit über nacht laufen lassen ohne dass ein rechner im internet war. als ich jetzt rein wollte ging es nicht. ich musste ihn neu starten.
geht der irgendwie automatisch in ein sleep oder wieso ging das nicht?
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fli4l, konfigurieren, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche hilfe beim router konfigurieren DeMa Netzwerk 3 11.10.2007 18:09
Flexible Router: fli4l 3.0 erschienen TweakPC: News News 1 27.12.2005 08:57
Traffic Shaping mittels cFos bzw. fli4l korda Netzwerk 1 19.05.2005 01:10
probleme mit fli4l-router nach cd paket dude Netzwerk 0 08.07.2004 17:04
FTP SERVER hinter linux Router und fli4l Sophokles Netzwerk 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved