TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 10:14   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 102

xOlix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard suse 7.3 installieren

Hallo,

ich wollte suse 7.3 installieren aber die CD1 ist nicht bootbar ich hab die CDs von linuxiso.org.
ich dachte eine bootdiskette wäre wohl die lösung aber auf bootdisk.de gibt es keine für suse7.3.

weiß jemand wo ich so eine her bekomme?



wenn es sich ein bischen komisch anlört entschuldigt bitte
ich fange mit dem Thema Linux erst an


mfg Oliver
xOlix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 11:32   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm sollte schon bootbar sein.

versuch aber auch mal cd2 ich glaub auf der war yast1 drauf
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2003, 22:40   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es auf der CD eine setup.exe? Wenn ja, sollten sich damit unter DOS/Windows Boot-Disketten erstellen lassen.
Übrigens ist die SuSE von linuxiso.org nicht die vollständige SuSE 7.3, sondern eine abgespeckte Version (Daher auch Darklord33s Bemerkung von einer 2. CD).
Ein vollständige Linux-Distribution auf linuxiso.org wäre z.B. Mandrake.

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2003, 11:53   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 27.11.2002
Beiträge: 486

pits befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

zieh dir lieber die neue mandrake 9.0 . die ist stabiler als suse, hat die einfachste installtion und ist für windowsumsteiger am besten geeignet.
zudem ist die 7.3 schon total veraltet und unterstütz nicht die aktuelle hardware.

hier kannst du dir bootbare iso image saugen:
http://www.mandrakelinux.com/de/ftpt...42da89.php#iso
pits ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 12:59   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard

Hmm... sollte eigentlich bootbar sein
Allerdiengs ist SuSE 7.3 schon überholt, aber es hat, nach meiner info haben das die anderen nicht mehr, noch Yast1.
Probiers mal mit diesem, ich selbst benutze 7.3 Profesional.
bin aber ebensals ein Linux Newbie
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 19:23   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hey

schau mal wann ich das geschrieben hab das ist ja uralt !

auf isolinux.org gibts keine suse nur so live irgendwie

und eine um von ftp zu booten aber das weiß ich nich wie das geht
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2003, 22:18   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 23

LittleS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

auf der 1. cd gibts unter dosutils ein programm das rawrite heißt. damit kannst du dir bootdisketten erzeugen. less dir aber vorher die readme durch welche du brauchst! ich kann mich den anderen aber nur anschließen: 7.3 ist schon ziemlich alt, wenn du ne schnelle internetanbindung hast kannst du die neuste version (8.2) auch direkt vom SuSE ftp installieren. soll ganz gut gehen!
LittleS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
installieren, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nforce2 und suse 8.1 Da_Sash Linux bzw. Non-MS & Programme 4 05.12.2003 09:33
novell übernimmt suse ag Plautze Linux bzw. Non-MS & Programme 1 06.11.2003 10:46
suse 8.0 routing frosty Linux bzw. Non-MS & Programme 4 22.11.2002 13:25
probleme mit detonatoren und suse 8.1 _Smash_ Linux bzw. Non-MS & Programme 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved