TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 21:33   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von k4Ku
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 391

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Adriane statt Knoppix

Hallöchen,

ich hab mir ma zwecks Datenrettung Knoppix als LiveCD gebrannt. Das Problem das ich nun hab ist, dass wenn ich von der CD boote das AdrianeOS, für Blinde, gebootet wird. Wie komm ich denn nun ans Knoppix rann?


liebe Grüße


k4Ku :winken:
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 22:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adriane statt Knoppix

vllt. falsche DVD runtergeladen?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 23:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adriane statt Knoppix

Es gibt Knoppix alleine und die Version wo Knoppix und Adriane drauf ist, hast wohl zweitere erwischt und da bootet er automatisch Adriane.

Ich habe lange kein Knoppix mehr benutzt, also kann ich nur raten. Am Anfang (kurz nachdem Boot von CD erscheint) müsste ein Countdown erscheinen, oder eine Aufforderung "um mit den normalen Einstellungen zu booten Enter drücken". Dort "knoppix" (ohne Apostrophe) eingeben und Enter, dann sollte das "normale" booten.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:09   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von k4Ku
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 391

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adriane statt Knoppix

Aha, ich werd mal schauen. Ist aber definitiv die richtige Version. Es gab nämlich nur diese.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:21   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adriane statt Knoppix

Vielleicht gibt es nur mehr diese kombinierte Version, wie gesagt, ich bin da nicht mehr am aktuellen Stand.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 00:22   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.603

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adriane statt Knoppix

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppi...9-11-18-DE.iso

Sollte ohne Adriane sein, neusten Stand bin ich nicht, aber die UNI-Kaiserslautern bietet auf jeden Fall ne Version ohne Adriane an:

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:22   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von k4Ku
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 391

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Adriane statt Knoppix

Hey, danke! Hast mir sogar nen link rausgesucht. Hatte das mit dem "knoppix" beim booten eingeben ausprobiert... funktioniert irgendwie nicht.

Naja, dann saug ich mir ma die Version ohne Adriane.

:winken:


EDIT: Ohman,... ich hätt nur noch etwas weiter runterscrollen müssen. Da könnt ich mir doch grad die Faust in die ****** wuchten.
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adriane, knoppix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Knoppix und PestPatrol auf CD TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 22:55
Partition mit Knoppix Zarniwoop Linux bzw. Non-MS & Programme 3 23.06.2005 19:00
Knoppix 3.6 erschienen TweakPC: News News 0 24.08.2004 10:47
Knoppix-Windows Gast Netzwerk 1 09.07.2004 14:04
Wie leistungsfähig ist Knoppix? Mr. Puzzy Marty Linux bzw. Non-MS & Programme 9 04.03.2004 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved