TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Linux kostet Nerven

Hallo!

Also i hab Linux Prof. 7.3!!!
Wie kann ich DVDs abspielen mit meinem DVD-Rom, mit welchen Player und muss i leicht vorher noch etwas konfigurieren!!!
Eines find i noch dumm, das mein FritzX Pc extern Modem ned unter Linux läuft, das ist ein sehr grosses Manko möcht i mal behaupten!

Also erbitte um rasche Hilfe!!

Gruss Rene
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nachtrag

Jetzt hab i schon 5 aufrufe und noch immer keine Antwort auf meine Frage!

Hab auch schon die ganzen Handbücher durchgelesen, hab noch immer keine Lösung wie ich DVDs anschauen kann!

´Gruss Rene` [/b]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hi,

also es gibt DVD-Player für Linux, such mal unter Google (Linux DVD), da dürftest du etwas finden, hab ich auf jeden Fall
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 5.434

Ce_Jäger wird schon bald berühmt werdenCe_Jäger wird schon bald berühmt werden

Standard

zu deinem titel r_j:
windows kostet genauso viel nerven. nur ist halt mehr 'klickibunti.
Ce_Jäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

@Ce_Jäger: Genau ... beides ist etwas umständlich zu bedienen:

Windows: Klickorgien mit bunten Bildchen und ausprobieren
Linux: Seitenweise Text und Logik


PS: Haste schon einen funktionierenden DVD-Player gefunden?
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-Player

Hallo,

DVD's kannst du mit xine abspielen ist auch bei 7.3 dabei.

mfg gert
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.06.2002
Beiträge: 7

andely befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 7.3 voller fehler

hallo rene

ich hatte linux 7.3

doch nach 1 woche kaufte ich 8.0
die handbücher sind viel deutlciher und ausführlicher beschrieben,
man kapiert es einfacher und schneller, mit rot und gelb stift,
gelb wichtig, rot was du nicht weisst, grün befehle, geht am besten zum lernen

was ich dir sagen wollte, linux 7.3 gab es nur ein paar Monate,weil
das gute stück voller fehler war.
selbst meine grafikkarte wird jetzt akzeptirt und staroffice läuft wieder ohne einen eigen kernel zu mounten.
8.0 musst du aufpassen bei der instalation, ich hatte aus versehen die windows partition mit dem lilo überschrieben, na ja, windows geht immer
noch, gkück gehabt.
viel spass bei 8.0

die handbücher sind auch 3, 3 * besser ebschrieben, auch geld eingespart
kostenpunkt etwa 120 mark für die beste vollversion.
gruss
andely
andely ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

SuSE 8.0 ist besser, bis auf:

1. KWinTV läuft nicht auf anhieb, man muss vorher noch einer Config-Datei andere Rechte geben. (Nicht schwierig, aber lästig)

2. Man kann nichts mehr per Hand ändern. (da SuSE komplett eigene Configs gebaut hat)

3. durch Punkt 2 kann man es vergessen SuSE mit irgendwelchen Progs nachzurüsten, geht ziemlich gut in die Hose, wenn es keine extra SuSE-Packages gibt ...
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Antwort

Hallo zusammen!!!

Danke für eure Hilfe. Hab schon einen DVD-Player gefunden aber was nützt er wenn i die einzelnen Dateien irgend wo rein machen muss und und und, als totaler Anfänger ist das ein Horror zu kapieren!!!!


Werd mir entweder Suse 8.0 besorgen oder der Partition Magic wird mal gestartet!!


Gruss Rene!!!!!!!!!!!!!!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kostet, linux, nerven


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Battlefield 4: Die Nerven liegen blank TweakPC Newsbot News 2 06.01.2014 17:28
[News] Diablo 3: Nerven bei Chefentwickler liegen blank TweakPC Newsbot News 0 22.08.2012 14:18
[News] RD-RAM kostet weniger als DDR-RAM TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.09.2008 05:55
Was kostet ein Dremel? Zyrano Gehäuse und Case-Modding 19 17.03.2004 14:20
was kostet Plexiglas? Skywalker Gehäuse und Case-Modding 43 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved