TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2005, 15:46   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI K7N2 Delta-Reihe

hi
ich wollte nur mal loswerden das ich niemandem die MSI K7N2Delta mainboards empfehle wenn man vorhat den cpu zu übertakten. Man kann z.B. einen athlon XP 3200+ um max 50 mhz übertakten danach kommen bluescreens oder abstürze. Auch wenn man die spannung auf 1,8 (maximalwert, vergleichsweise gering zu anderen boards wie von abit oder asus) geht da nichts. Also last die finger davon auser ihr wollt nicht übertakten dann läuft das mainboard stabil, wie auch die anderen nforce 2 mainboards.
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 16:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

ich will ja nix sagen, aber vllt. liegts ja gar net am board? ich weiss das mag dir jetzt so vorkommen, aber ich hatte ein K7N2-Delta L und das ding geht ab wie sau, da ging mein 2800+ bis zu 350Mhz mehr, zwar mit extremem Vcore aber es ging!
und sowas hör ich von zich personen, die das gleiche board gekauft ham durch meine empfehlung,
ich denk jetzt mal das es bei dir an was anderm liegt oder du vllt. ein schlehctes erwishct hast, aber die regel ist das das ding richtig gut geht, hätte ich noch nen XP rumliegen wär das das board meiner wahl!
ausserdem gehört sowas dann mit screens beweisen und erläuterungne unter erfahrungsberichte und net in den kaufberater
sorry aber sowas taugt mir net ein paar kurze stichworte und fertig
(hast du schonmal überlegt das der XP 3200+ einer der schlechtesten CPUs zum ocen ist? die platform war damit schon fast übers maximum ausgereizt brauch man sich also net wundern das net viel geht)
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2005, 15:31   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

das mit dem athlon xp 3200+ war nur ein beispiel von meinem freund, ich persönlich habe nen duron 1600@2ghz (180FSB), aber mehr als 2 ghz geht des teil nicht, ich habe mal im internet gelesen das man den duron mit einem abit nforce 2 400 Ultra mainboard bis 2,5 ghz takten kann, das beweist wieder mal das des msi mainboard nicht zum "extremen" takten geeignet ist, und überhaupt sind msi sachen nicht zum übertakten geeignet(spreche aus eigener erfahrung) z.b. meine radeon 9800 Pro Plus (XT chip aber nur pro takt) ich kann sie maximal um 20 mhz übertakten danach kommen grafikfehler obwohl die gar nicht so heiß ist!!!
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2005, 19:51   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

ich hab meine CPU um 40% übertaktet und das mit standard VCore
und ich glaube net das nen duron 1,6ghz 2,5Ghz macht, sorry aber das wären 56% übertaktung, dazu brauchst vllt. ne wakü oder so
und das deine graka net weit geht ist tragisch, aber da hats in erster linie mit dem chip zu tun, und dne bekommt MSI von Ati da können die nix für
ich hab hier im haus 3 MSI boards, beide gehen zum OCen sehr gut
einmal nen K7N2 delta-L und nen K8N Neo2 Platinum, und nen P4MAM
alle sind 1.klasse und zum OCen sehr gut
achja das K7N2 Delta-L ist nen NF2 Ultra 400 und es macht bei mir schlappe 230Mhz FSB !!!
zu deinem duron, es gibt nicht DEN DURON 1,6GHZ@2,5GHZ es gibt nur die duron 1,6Ghz und wenn du ihna uf 2,0ghz bringst solltest du schon froh sein, 2,5Ghz machne nur manche, ist immer so das jede CPU anders ist.
du hastmir jetzt 3 beispiele genannt in jedem ist so gut wie klar das es nicht an MSI liegt,
ich hab mindestens 2 beispiele genannt in denen MSI nen vorzügliches board gebaut hat
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 09:45   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

wenn du meinst!!! ich kann dir sogar ne seite geben auf der ein duron 1600 auf 2,5 ghz getaktet wurde unzwar ohne wasser kühlung unzwar auf einem abit mainboard(weis nicht mehr wo genau es auf der seite war, musst halt bisschen suchen www.pc-max.de)
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2005, 10:56   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

und??! das ist ein duron von wieviel hunderttausend stück?!
beschäftige dich mal richtig mit oc.. nicht jede cpu ist gleich.. und auch das ändern der vcore hat nicht immer den gleichen effekt...

vielleicht hat dein kumpel einfach nur ne cpu erwischt die grad so den test als 3200+ bestanden hat... daran schonmal gedacht?

nochn beispiel.
ichhab mit nem kumpel zusammen cpus gekauft gleiche charge gleches stepping. seine cpu ging bei 2v um 500mhz zu übertakten meiner nur um 200 dafür hat meine cpu auch bei um 0,2volt gesenkter vcore die 200mhz mehr gescahfft. die basdis war dieselbe gleiches board gleicher speicher gleiche graka..

Geändert von BomberD (11.04.2005 um 10:58 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2005, 12:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von duron2000
 

Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 132

duron2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

ist ja gut!!! Aber es könnte dann auch am mainboard liegen, vielleicht habe ich und mein freund einfach dumme erwischt........was für ein zufall!!!!
duron2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 17:55   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Fang
 

Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 11

Fang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: MSI K7N2 Delta-Reihe

Ich Besitze das Selbige Board und hier meine Konfig.:

2 x 256 mb ddr333 dual channel @ 333 dual channel High Performance Mode
Sempron 2600+ 1833 (166 x 11) @ 2200 (200 x 11)
Vcore:1,600v @ 1,750v

ich hab bei der cpu einfach auf 200 gestellt und den ram teiler so eingestellt, dass er weiterhin mit 333mhz läuft. Das System hat gebootet aber startete beim windows load neu. also habe ich den Vcore immer wieder um einen step erhöht, bis windows bootete und ich einen harten benchmark für die cpu 12 stunden lang laufen lassen konnte.
Es stimmt doch, dass einige 2500+ athlon xp cpus
eigendlich durchgefallene 3200+ athlon xp cpus sind???
also liegt es wohl daran, wenn man eine solche cpu sehr hoch takten kann.
Ich glaube, dass es noch andere "kombis" gibt.
Nur der Semprons haben doch keine großen Brüder, also sind sie nicht dafür vorhergesehen, auf 200mhz fsb zu gelangen.
außer der 3000+ oder 3100+ oder 3200+
Oder hab ich da was falsch verstanden? Aber der hat auch nen größeren cache??? Ich weiss es nichtmehr so genau, aber das heisst, dass diese cpus nicht auf 200 getrimmt sind und das board die trotzdem auf 200 und vielleicht höher???- Stabil betreiben kann.
Kennt einer ne möglichkeit beim sempron sockel a den multi freizuschalten? Oder den cache wie beim athlon xp von 256 auf 512 zu hauen?
Vielen dank auch...

Geändert von Fang (21.09.2005 um 21:46 Uhr)
Fang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deltareihe, k7n2, msi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
K7N2 Delta Chaostimer CPUs und Mainboards allgemein 4 24.11.2005 20:28
K7N2-Delta mit XP-M dAg Overclocking - Übertakten 6 08.09.2004 17:25
K7N2 Delta Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 19.08.2004 15:52
Probs mit K7N2-Delta-L Kodak AMD: CPUs und Mainboards 11 23.04.2004 15:45
MSI K7N2 Delta-ILSR vs. MSI KT6 Delta-FIS2R Webwalker Kaufberatung 1 03.10.2003 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved