TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2005, 00:27   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ty1er
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 13

ty1er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Also ich hab nen Pentium4 2 Ghz, eine Geforce Ti4400 und 512 DDR 333

und mein Kumpel nen

Pentium4 2 Ghz, eine Feforce 5200 und 256 DDR 400 (War ein Medion Aldi-PC)

und wir möchten beide um 400-500 Euro aufrüsten..

Können wir da jetzt jeden x-beliebigen sockel 478 Pentium 4 Prozessor nehmen?
(Uns schwebt ansonsten eine Ram-erweiterung und eine X800pro od. 6800gt vor)

Was ist eure Meinung dazu? Wir kennen uns zugegebener maßen eher wenig aus und ich hab nicht die zeit mich lang ein zu lesen.. Danke im vorraus!
ty1er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 00:48   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Ihr kauft euch am besten erstmal 1Gb MDT Ram cl2,5 pc3200, einen P4 mit 3,0GHZ (is einer mit dem besten P/L Verhältnis den ich gefunden hab(seit ihr euch sicher das es der 478er Sockel ist??)), und eine Asus X800 Pro aber schnell zuschlagen is nen Angebot von Alternate! Das system würde dann voll ins Budget passen. Ich hoffe ich konnte wiedermal beim System-zusammenstellen helfen.

C ya
  Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 00:52   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ty1er
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 13

ty1er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Das schlimme is: nein, bin mir bei sockel 478 gar nicht sicher... aber es gibt doch eigtlich keine P4 die einen anderen sockel benutzen, oder??

Aber nicht dass ich mir nen Prozessor kauf der dann ned mal kompatibel zum mainboard is
ty1er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 08:37   #4 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

das sind sockel 478 CPU´s.........nur ob eure Boards den 3GHZ Chip verkraften ist was anderes.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 09:13   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Zitat:
Zitat von ty1er
Das schlimme is: nein, bin mir bei sockel 478 gar nicht sicher... aber es gibt doch eigtlich keine P4 die einen anderen sockel benutzen, oder??
Doch, es gab noch die Willamettes mit Sockel 423.

Zitat:
Aber nicht dass ich mir nen Prozessor kauf der dann ned mal kompatibel zum mainboard is
Ausprobieren, wenns nicht geht ->Rückgabe (Fernabsatzgesetz) . Solange man vorsichtig mit dem Teil umgeht und nix kaputtgeht sehe ich da kein Problem.

Geändert von redfalcon (26.07.2005 um 10:35 Uhr)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 09:15   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Zitat:
Zitat von ty1er
und mein Kumpel nen

Pentium4 2 Ghz, eine Feforce 5200 und 256 DDR 400 (War ein Medion Aldi-PC)
der ist definitiv ein sockel 478!, weil ich hatte den 1,8GHZ Aldi und der war schon 478.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 09:44   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ty1er
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 13

ty1er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Zitat:
Zitat von redfalcon
Ausprobieren, wenns nicht geht ->RMA. Solange man vorsichtig mit dem Teil umgeht und nix kaputtgeht sehe ich da kein Problem.
*schäm* was ist eigentlich RMA?

Wo kann man den maximalen MHz Frontside-Bus am Mainboard ablesen? ich glaub an dem könnt ich doch dann sehen ob ein prozessor wirklich für mich (uns) geignet wär oder?

Und sonst: Asus 6800Gt oder x800pro?
ty1er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 10:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

genau schoen ne garantieabwicklung machen wenn man den falschen prozessor zu seinem board gekauft hat .... echt ... kann ja nicht war sein.

wenn du den falschen kaufst dann machst du von deinem rückgaberecht gebrauch laut fernabsatzgesetz.

RMA ist für Garantieabwicklungen.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 14:36   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von ty1er
 

Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 13

ty1er befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Hab nun in erfahrung bringen können dass mein kollege ein Mainboard nur mit FSB 400 hat und aber ein sinnvolles upgrade zumindest 533 braucht (z.B. 2.8 GHz Prescott oder Northwood)

Wenn ich mit einem Tool (CPUCooL?) nun das Mainboard auf 533 FSB erhöhen kann, ist die chance hoch, dass mir der rechner kaputt geht? Oder sollte das funzen?
ty1er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 15:27   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Pentium 4 2 Ghz aufrüsten

Zitat:
Zitat von ty1er
Hab nun in erfahrung bringen können dass mein kollege ein Mainboard nur mit FSB 400 hat und aber ein sinnvolles upgrade zumindest 533 braucht (z.B. 2.8 GHz Prescott oder Northwood)

Wenn ich mit einem Tool (CPUCooL?) nun das Mainboard auf 533 FSB erhöhen kann, ist die chance hoch, dass mir der rechner kaputt geht? Oder sollte das funzen?

naja kommt aufs board an! 133mhz is halt au kein pappenstiel!

und nehm schnell die x800pro von alternate. die ist viel billiger als ne 68gt und hat so ca. die gleiche leistung
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufruesten, aufrüsten, ghz, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Pentium G2020T: Neuer Ivy-Bridge-Pentium für Q1 2013 angekündigt TweakPC Newsbot News 0 17.10.2012 00:30
[News] Intel: Pentium G2120 erster Pentium auf Ivy-Bridge-Basis TweakPC Newsbot News 0 07.09.2012 22:20
Intel: Neuer Pentium M, Pentium 4 M läuft aus TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:39
Pentium D oder doch lieber Pentium M ? =ÐÐragon= Kaufberatung 4 04.09.2005 10:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved