TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 14:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 1

yzarow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asrock 775Dual-VSTA vs. MSI 975X Platinum PowerUp Edition: Wo sind die Unterschiede?

Hi Leute!

Also, habe eine Frage, die mir schon länger auf der Zunge liegt.

Ich montiere bald ein neues System, möchte dort den Core 2 duo nutzen.

Klar - nun muss die Bordfrage gestellt werden...da gibt es zahlreiche Möglichkeiten

So z.B. das http://www.geizhals.at/deutschland/a205916.html Asrock 775Dual-VSTA oder aber das http://www.geizhals.at/deutschland/a210637.html MSI 975X Platinum PowerUp Edition, i975X...

aber wo liegen denn nun die Unterschiede, mal abgesehen von 200 % preisdifferenz...?

Sind diese eher da zu sehen, dass das MSI Board zukunfstüchiger ist?! (ich bastel mir alle 2 jahre was komplett neues, von daher uninteressant)

oder ist es eher performence, die den Unterschied macht?

Also sag mir, was zeichnet ein Bord aus und was eben nicht - was macht das MSI Board recht teuer, das AS Rock aber so günstig?

LG

patrick
yzarow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:07   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wo sind die Unterschiede?

Schau mal hier:

ALTERNATE

ALTERNATE

Hier hast du zwei wunderschöne Übersichten! Da kannste wunderherrlich vergleichen was welches Board einsetzt bzw. verbaut hat.

Ohne das Asrock jetzt minder zu bewerten behaupte ich einfach mal, dass das MSI Board für bessere Qualität und Effizienz steht. Das macht sich insbesondere bei den unterschiedlichen Chipsätzen bemerkbar. Was die Leistungsunterschiede angeht so ist es fraglich ob dies einen so enormen Preisunterschied rechtfertigt?!

Man muss persönlich für sich abwägen, welche Ansprüche man hat.

Performance, OC und vll. Qualität = MSI
hat man nichts besonderes mit dem System vor (standard) = Asrock

(diese Aussagen sind sehr allg. gehalten und von daher keineswegs aussagekräftig; ebenso ist dies reine Theorie und kann sich in der Praxis völig anders gestalten)

Leider kann niemand deinen Geschmack beurteilen. Von daher musst du selbst entscheiden.

Schau dir die Boards im Vergleich an (anhand den Links) und beurteile.


Grüße Spy
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 15:34   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Wo sind die Unterschiede?

Dieses ASRock scheint besonders als Upgradeboard, etwa zum Wechsel auf Conroe,
interessant. AGP und DDR können weiterverwandt werden.

Und beim Wechsel von einem Board mit Sockel A mit VIA-Chipsatz und Southbridge
wie dem K7VT4A gibt es vmtl. wenig Probleme.

Die eher günstigen VIA-Chipsätze sind wohl auch am Preis beteiligt, ansonsten hab ich
bislang mit ASRock eher gute Erfahrungen gemacht, auch die Bios-Pflege sieht ordentlich
aus. http://www.asrock.com/product/775Dual-VSTA.htm
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
775dualvsta, 975x, asrock, edition, msi, platinum, powerup, unterschiede


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der NorthQ - NQ-3312 Giant UFO auf ein 775Dual-VSTA? DummeJung Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 28.08.2007 00:10
Asrock 775Dual-VSTA Übertaktungsfreundlichkeit ? tomcatoggo Intel: CPUs und Mainboards 13 26.12.2006 23:08
Asus P5B Deluxe oder MSI 975X Platinum PowerUp zeitgeist Mainboards 2 29.11.2006 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved