TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2006, 12:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.06.2006
Beiträge: 3

sue-la befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Natürlich Mainboardfrage

hallo zusammen...

wie sollte es anders sein: habe natürlich eine frage in sachen mainboardkauf.
ich nutze zur zeit ein s.478 system und möchte jetzt umsteigen. folgende komponenten sind geplant:

TwinTech (Retail) 8800GTX 768MB 2xDVI/TV

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400PHU2-2GBZX

Intel Core2 Duo E6600 2x2.4GHz TRAY 4MB

3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB


meine frage ist: ich möchte meinen derzeitigen dvd-player sowie dvd/cd-brenner weiterhin benutzen. diese sind per ide angeschlossen. auf den neueren boards soll ja mit diesen anschlüssen sehr sparsam umgegangen werden. und deshalb würde ich gern wissen, was man für die oben genannten sachen + den beiden laufwerken für ein board einsetzen könnte. preislich darf dieses ~ 150,00 € kosten und sollte auch die möglichkeit haben, das übertakten nicht all zu schwierig werden zu lassen.

(nochwas: ein Hiper PS-XP-580 BL Modular Type R netzteil sollte doch für das system ausreichen, oder?)
sue-la ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 12:44   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Natürlich Mainboardfrage

Hi,
für zwei Laufwerke brauchst du ja nur einen IDE Port. Diesen hat jedes Sockel 775 mainboard.

Guck die mal das Abit AW9D an. Das ist richtig gut. Ich selber werde mir das AW9D MAX in ein paar Tagen holen.

Aber du gibt so viel Geld für alles aus, warum sind dann nicht noch 40€ mehr für das Board drinn? Dann solltest du auch das AW9D MAX nehmen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboardfrage, natuerlich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved