TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2007, 12:06   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden ASUS P5W DH Deluxe WiFi

Hallo habe vor mir folgende Hardware neu zuzulegen:

ASUS P5W DH Deluxe WiFi
MSI 768MB 8800GTX-T2D768E-HD-OC PCIe
INTEL Core 2 Quad Q6600
MDT 2048MB Kit PC2-6400U

Nun ist die Frage in wie fern das ASUS Mainbaord den Quad Core unterstützt und
vor allen Dingen was für ein Netzteil ich benötige ... Hilfe wäre echt nett!

Danke im Vorraus
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

Hm... ein Blick auf die Asus-Homepage hätte Dich bereits weitergebracht...
--> ASUSTeK Computer Inc.

Quad-Cores werden unterstützt solange sie einen FSB von 266 haben, die bald kommenden mit FSB 333 werden offiziell (noch) nicht unterstützt, muss Dich beim Q6600 aber nicht kümmern.

Nuja, kommt nen bisserl drauf an, was sonst noch so Strom zieht, wieviele Festplatten / Laufwerke / Lüfter / lustige Blinkiblinki-Zeugs... ^^

Aber erstmal als grobe Richtung:
Ich denke ein HOCHWERTIGES 450W-Netzteil (be quiet, SeaSonic, Enermax) wird alles versorgen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:28   #3 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

Also ein Bekannter musste sich wegen der 8800 extra nen 550 WATT zulegen
weil strom laufend ausging ... würde das selber auch bevorzugen ... ansonsten
habe ich 2 Festplatten & 2 Laufwerke. Kein Neon. Das Sunbeam NUUO 550W scheint
ganz gut zu sein ... allerdings find ich das in keinem Shop... und ich glaube ich habe
auch nur eine SATA fähige Festplatte da die andere doch schon recht alt ist:

MAXTOR 6Y080L0
MAXTOR 6L300R0

Geändert von BlackFlower (08.07.2007 um 12:35 Uhr)
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

Nun, dann hatte Dein Bekannter entweder ein schwächeres Netzteil als 450W und/oder keine Markenware.

Wenn Du von Dir aus aber ein 550W haben möchtest (vermutlich "vorsichtshalber", was ok ist) wären DIES HIER, DAS DA und auch HIER DAS sehr gut.

Das Sunbeam find ich spontan auch nicht, sorry.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:40   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

ah alles klar danke! Aber noch mal eine Frage wenn meine Festplatte kein SATA
hat kann ich das denn mit diesen neuen Netzteilen gar nicht anschließen? Momentan
nutz ich nämlich noch diese breiten IDE Kabel ...
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 12:49   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

Doch, klar, kein Problem, alle Netzteile haben ausreichend 4Pin-Molex-Stecker für Festplatten, optische Laufwerke usw. Neuere Netzteile haben lediglich _zusätzlich_ S-ATA-Stromstecker

Nebenbei gibt es Adapter für beide Richtungen, falls Du z.B. einen SATA-Stromstecker übrig hättest aber 4Pin-Molex brauchst (oder andersherum).

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:00   #7 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 03.05.2003
Beiträge: 87

BlackFlower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

ah alles klar! Danke swatcher1 für die super Erklärung!
BlackFlower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 13:06   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: ASUS P5W DH Deluxe WiFi

You´re welcome ^_^v
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, deluxe, p5w, wifi


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x 2GB RAM für ASUS P5W DH Deluxe BlackFlower Mainboards 13 17.08.2009 20:49
Verkaufe: ASUS M2N-SLI Deluxe fab Biete 8 20.08.2008 17:51
Verkaufe: ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP adriano01703 Biete 2 29.07.2008 20:39
E6300@P5B Deluxe/WiFi-AP RAM Einstellung? suali Overclocking - Übertakten 0 21.07.2007 09:17
ASUS P5W DH Deluxe vs. ASUS P5n32-E SLI vs. EVGA 680 SLI ... ... ... kanuni Intel: CPUs und Mainboards 7 27.01.2007 00:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved