TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2008, 13:48   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche neues Mainboard

bräuchte wohl ein MB , da mein aktuelles rumstresst ( nach normalen start, kommt er auch ins Win und dann nach paar sek . bluescreen und macht von alleine neustart)
konnte durch cmos wieder zum laufen gebracht werden... sonst würde ich hier auch nicht schreiben . der zweite vorfall schon!

nun, momentan hab ich das gigabyte - p35-ds4 , schade schade das gigabyte doch nicht so qualitativ ist wie Asus, mein altes Asus board hielt 4 jahre ohne ein murks zu machen, das teil hab ich ab und zu misshandelt und lieft trotzdem, läuft übrigens immer noch beim Kollegen, also dass 5.te jahr schafft das teil au noch
somit, suche und will ich wieder Asus,
jetzt nur noch ne kleine frage am rand , kann man den x48 chipsatz kaufen?


ich brauch n board , wo ich 4 gig reinballern kann, SLI rdy, kein crossfire geschichte , nur im notfall dann wohl ( i know, is ja eh das gleiche , aber wenn man schon ne SLI karte hat!)
8x usb Hinten schon dran , und halt + erweiterung.
45 nm CPUs annehmen können (für die neuen CPUs)
Geld, tja Geld spielt keine rolle, verdiene genug

jetzt die frage , habe momentan die 6750 drinne und will mir gleich zum neuen board auch neue CPU mit Kaufen, dachte an einen Q6600 ( passend zu meinen 4gig ram xD )
oder sollte ich warten auf eine ordentliche 45nm CPU ?
sonst takte ich mein einfach mal
weil, an leistung is ja alles da und alles ok, nur das mitn bluescreen stresst halt !
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:12   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von tobsen
 

Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 233

tobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretobsen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Suche neues Mainboard

Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
macht von alleine neustart)
dann deaktiviere doch mal den "Automatischen Neustart". Drück Win + Pause Tasten --> "Erweitert" --> Start und Wiederherstellung --> Haken bei "Automatisch Neustarten" raus.


Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
momentan hab ich das gigabyte - p35-ds4 , schade schade das gigabyte doch nicht so qualitativ ist
Sehen einige User hier bestimmt anders. Schau dich mal um. Gigabyte scheint sehr gefragt zu sein.


Zitat:
Zitat von Christian84 Beitrag anzeigen
oder sollte ich warten auf eine ordentliche 45nm CPU ?
Meiner Meinung nach ja. Die 45er DualCores sollen Ende Januar, Anfang Feb kommen. Die Quads wurden verschoben. Mehr weiß ich jetzt nicht. Aber Leistungstechnisch sehen die für mich sehr vielversprechend aus. Der Q9450 kostet ca. 70 EUR mehr als der Q6600, dafür aber höhere Taktrate (2,4 vs 2,6 GHz) und mehr Cache (8 vs 12 MB). Erhoffe mir also schon ein spürbares Mehr an Leistung.
tobsen ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Christian84 (20.01.2008)
Alt 20.01.2008, 18:26   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche neues Mainboard

Danke für deine Antwort , ich glaube und denke habe das prob gefunden , als ich mein systemautostart angeguckt habe , so viel müll wie da alles mitgestartet ist/wurde , kein wunder das er früher oder später sich meldet ^^
nun lüpt wieder alles tadellos , hoffe bleibt auch dabei.
ich denke das ich vorerst meine 6750 etwas takten werde und bissel rumspielen und auf die 45nm cpu warte.
Ja , wegen den MB bin ich halt verwöhnt worden von Asus / mein Altes MB , weil, egal was ich damit angestellt habe, Getaktet ( oft ungesund xD ) , zich mal ein und ausgebaut ab und zu sogar mit knacken und krachen reingehämmert ins gehäufe und das MB wollte einfach nicht kaputt gehen ^^
und wenn ich dann nach 2 1/2 monaten mit dem neuem MB probs habe , ist es natürlich für mich persönlich , nicht nachvollziebar, 2 1/2 monate sind Nichts! und wäre das jetzt ein Hardware fehler gewesen , dann würde ich nie wieder gigabyte kaufen, naja gucken wa mal.
Übrigens, hat doch jeder selber seine vorlieben, ich kenne welche die mit Asrock sehr gut fahren, ich selbst würde asrok nicht mal ansatzweise angucken , geschweige denn kaufen wollen...
Meine Persöhnliche meinung ! nicht falsch verstehen.

So schön abend noch allerseits.

Geändert von Christian84 (20.01.2008 um 18:38 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
suche neues Mainboard Neo Mainboards 1 07.03.2011 09:48
QDI stellt neues Mainboard vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 22:30
neues Mainboard mit USB 2.0 merkas CPUs und Mainboards allgemein 3 05.02.2007 15:25
neues Mainboard... --Nils-- Mainboards 1 22.11.2004 18:40
Suche neues Mainboard ! whriteme Mainboards 5 19.10.2003 17:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved