TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2009, 16:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Ordinairre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

Hi,
ich suche ,wie schon der threadtitle sagt ein mainboard welches ram mit cl5 unterstützt.Habe nämlich noch neuen ddr2-800 ram rumfliegen und der ist halt cl5
Da sich mein gerade mein inet rechner verabschiedet hat bräuchte ich jetzt ein neues mainboard,prozessor und ich weiss irgendwie überhaupt nich worauf ich achten soll bzw woran ich sehe das ein mainboard meinen ram cl 5 unterstützt.
Für ein wenig hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss
Marcel
Ordinairre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:27   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

Jedes Board unterstützt CL5 RAM.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Ordinairre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

wie kommst du darauf?mein mukke rechner zb nicht und meinb inet rechner ist halt irgendwie durchgebrannt nachdem ich den installiert hatte.
Ordinairre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 17:47   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

Zitat:
wie kommst du darauf?
Darauf komm ich, weil ich mich damit auskenne.

Zitat:
mein mukke rechner zb nicht und meinb inet rechner ist halt irgendwie durchgebrannt nachdem ich den installiert hatte.
Na das liegt aber sicher nicht an der CL.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:00   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Ordinairre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

du kennst dich also damit aus hm^^ okay gut.
also ist es egal welches mainboard ich mir kaufe es würde mit meinem 800mhz cl5 ddr2 speicher funktionieren ??Gibt es da denn etwas was ich beachten muss damit es auch "einwandfrei" funzt?
Ordinairre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 18:19   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

Jedes Board, das DDR2 unterstützt, passt auch. Da braucht man gar nichts mehr beachten.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2009, 19:29   #7 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

Naja so einfach ist es auch nicht.

Zwar untersützt jedes Board CL5, aber es gibt kombinationen von Speicher und Boards die eben nicht zusammen laufen.

Meistens liegt das am Bios, weil der Speicher nicht richtig erkannt wird.

Z.b. haben Gigabyte Boards total oft Probleme DDR2 1066 bei CL 5 5 5 15 laufen zu lassen. Meistens gibt das sofort einen Crash.

DDR2-800 sollte allerdings bei CL5 kein Thema sein. Wenn du Probleme mit dem RAM hast würde ich kein Board von ASUS oder Gigabyte empfehlen, weil die bekantn sind mit RAM Problemchen zu machen.

Damit man genau was sagen kann, müsste man wissen welche RAM Module genau hast und welches Board du bisher hattest.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2009, 18:20   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 31.01.2009
Beiträge: 14

Ordinairre befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche mainboard mit Cl 5 unterstützung

danke für eure antworten,kann geschlossen werden,hab mir bei ebay nen neuen inet recdhner geschossen.
Gruss
Ordinairre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, suche, unterstützung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche mainboard 1366 für Cpu: I7 980x 6-core ES Gstyle Intel: CPUs und Mainboards 1 04.11.2013 17:09
Suche mainboard für meine teile Aerial CPUs und Mainboards allgemein 10 27.12.2012 13:29
winamp und 5.1 unterstützung Hazard Windows & Programme 6 20.11.2006 22:31
bs nur agp 2x unterstützung ? Desaster Grafikkarten und Displays allgemein 4 16.06.2005 08:58
bräuchte leichte oc unterstützung für A64 Hazard CPUs und Mainboards allgemein 22 18.03.2005 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved