TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2009, 12:40   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 12

taklinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche Mainboard (S775, DDR3)

Hallo zusammen,
ich suche ein neues Mainboard, da mein Asus Maximus Extreme nun nach reklamation und Reparatur wieder mit dem gleichen Fehler kaputt ist (siehe Beitrag: http://www.tweakpc.de/forum/intel-cp...krankheit.html).

Das Mainboard muss den Sockel 775 für Intel CPU's haben und DDR-3 Speicherplätze besitzen. Des weiteren habe ich 2 ATi HD4870er, Crossfire brauch es also auch. So ich glaube den Rest kann man aus meinem System herauslesen, glaube aber das wichtigste genannt zu haben. (Wasserkühlung vorinstalliert wie beim Maximus Extreme brauch es nicht, das mag ich mir nicht nochmal antun, zumal bei meinem sogar dieses Teil undicht war...).
Ich hab schon bissl rumgesucht aber leider nix anständiges gefunden, entweder hat DDR-3 gefehlt oder die Bewertungen waren grauenhaft.

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe.

Mfg Alex
taklinn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 18:55   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Suche Mainboard (S775, DDR3)

Ich erinnere mich noch dunkel an den Thread "Eure Meinung ist mir wichtig ..."
Nun gut, Schwamm drüber. Nun bist du sowohl an S.775+DDR3 als auch an Crossfire gebunden.
Wenn man nun annimmt, dass du von ASUS erstmal die Nase voll hast und evtl. Wert auf solid capacitors legst, bleiben IMHO eigentlich nur noch 2 Boards übrig:
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
taklinn (28.05.2009)
Alt 28.05.2009, 10:49   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 12

taklinn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Suche Mainboard (S775, DDR3)

Danke dir vielmals Uwe64LE, das MSI HydroGen X38 werd ich mir mal genauer anschauen, ist ja quasi das gleiche wie das Maximus Extreme, zumindest von der Ausstattung.
Die Bewertungen die ich gelesen habe sind auch ähnlich, die einen sagen super, die anderen sagen müll, also auch hier nicht viel aussagekraft *g*.
Ein Test-Bericht würde mich noch interessieren, hab leider keinen gefunden (nur einen von einem ComputerBase User der sich über die schlechten OC eigenschaften ausgelassen hat). Hast du da einen gefunden?

Ah kleine Anmerkung, ein Testbericht vom X38 Diamond erzielt ja den gleichen Effekt, sind ja die gleichen Boards (das eine halt mit WaKü und das andere ohne).

Geändert von taklinn (28.05.2009 um 13:27 Uhr)
taklinn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ddr3, mainboard, s775, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Mainboard S775 passim CPUs und Mainboards allgemein 45 18.08.2014 06:56
suche günstiges Mainboard S775 mit onboard Grafik phor Intel: CPUs und Mainboards 3 26.04.2007 15:25
Suche gutes S775 AGP 8x derbaertige Intel: CPUs und Mainboards 2 10.02.2006 17:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved