TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 00:00   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ok, dann werde ich einfach eines der Boards nehmen, unabhängig vom RAM.

Mein Netzteil ist übrigens nicht kaputt...leider. Ich habe es mal an einem anderen Rechner getestet.

----------

Ich neheme jetzt mal das Asus. Warum weiß ich nicht genau. Die features sind ja bei allen ähnlich.
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:22   #27 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Nochmal ein kurze Frage, bovor heute Abend mein Test losegeht (Board und Prozessor sind angekommen). Ich wollte wie gesagt zuerst das neue Board mit meinem alten Prozessor testen. Ich leg das Board einfach auf Zeitungspapier, stecke nen Ramriegel rein, schließe die Festplatten an und benutzte auch zum Test den boxed Lüfter. Das Motherboard sollte eigentlich nicht kaputt gehen, wenn der Prozesser hinüber sein sollte, oder?
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:30   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Der Schaden der CPU wird sich nicht aufs Board übertragen und wenn dann nur insoweit, als das nichts passiert und das System nicht anspringt
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:54   #29 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Vielen Dank. Wenn der alte Prozessor mit dem neuen Board NICHT läuft gibt es ja zwei Fälle. Entweder nur der alte Prozessor ist kaputt, oder altes Board UND alter Prozessor sind kaputt. Um rauszufinden ob das alte Board kaputt ist, müsste ich dann den neuen Prozessor drauf legen. Das möchte ich aber nicht machen weil ich mir vorstellen könnte, dass ich den Prozessor damit beschädige. Wenn das Board z.B. eiene zu hohe Spannung rausgibt, oder so. Ist das richtig?

----------

Naja gut. wenn es soweit kommen sollte baue ich einfach die neuen Sachen einen und sende die alten als defekt zurück. Ich hoffe es kommt nicht zu Variante 3: Es liegt an was VÖLLIG anderem (-:

Dann hab ich nämlich keine Lust mehr...
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:59   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

sollte und tuts sehr wahrscheinlich auch nicht, aber brief und siegel wird dir keiner geben können, dass aus der cpu keine kurzschlußbombe wurde

deine überlegungen sind richtig, aber denk nochmal weiter. wenn dein altes board cpus en mass schrottet wird die alte cpu nicht auf dem neuen brett fuppen und du gezwungen sein die zweite hälfte des kreuztests vorzunehmen ist auch alles andere als der regelfall, aber für genau dieses szenario hast du dir nen mutigen weg überlegt.
kannst ja zuallererst mal gucken ob die neuen teile überhaupt miteinander arbeiten im rahmen der grundlagenforschung.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 14:29   #31 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ja das meinte ich ja. Also wenn der alte Prozessor nicht auf dem neuen Board läuft, werde ich keine Experimente mehr machen
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:37   #32 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Das Board ist schuld. Hab jetzt den alten Prozessor drauf. Aber Wndows darf ich leider nicht starten. Er geht bis zum Startbildschirm und bricht dann ab
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:56   #33 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 19

psigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ersatz für Gigabyte GA-X58A-UD3R

Ich weiß gar nicht, warum ich mir den Stress mit dem EkL Brocken antue. Immer dieses gefrickel mit den Spangen zur Befestigung des Ventilators. Der boxed Lüfter ist leise und einfach einzubauen. Aber naja (-:
psigh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ersatz, gax58aud3r, gigabyte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSN-Messenger Ersatz snoooc Internet & Webprogramme 5 11.07.2009 16:36
Ersatz 939 Board morpheus01 Mainboards 10 03.02.2008 21:56
Ersatz für Powerstrip Speed Windows & Programme 2 21.07.2005 13:45
Ersatz für Wärmeleitkleber Mc Massengrag Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 15.12.2004 12:37
Mainboard Ersatz Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved