TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2004, 11:01   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wichtige fragen zum monitor!!!

Hallo Leute
Mir ist gestern mei Monitor abgeraucht
Hatte einen 17 Zoll von sony (Multiscan)
Habe vor mir einen neuen nzuzulegen, 19 Zoll und gut muss er sein, kein Flachbildschirm, aber die matscheibe sollte flach sein (trinitron)
möchte max. 400 Euro ausgeben.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen???


MFG
Lehi
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:06   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich habe leider keinen 19"-er, aber hier trotzdem mal einen Link, damit Du Dich schon einmal mit den Preisen und den Bewertungen der dortigen "user" auseinandersetzen kannst.

Bald werden bestimmt auch hier einige Vorschläge kommen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:10   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke erstmal!
Habe gehört das die streifen masken monitor gut sein sollen, aber genaueres weiss ich nicht.....
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 11:20   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Streifenmasken-Monitore sind laut vielen Tests wirklich oft besser als die Lochmasken-Geräte. Meist wird die Schärfe und die Farbbrillianz gelobt.

Der einzige Nachteil ist, dass diese Geräte <15" einen und ab 17" zwei horizontale Streifen im Bild haben, um die Maske zu stabilisieren. Diese sind zwar so dünn, dass man sich daran gewöhnt, aber manchmal stören sie trotzdem.

Streifenmasken-Geräte sind z.B. von Sony (Trinitron) oder von Mitsubishi (Diamondtron) erhältlich, aber auch Iiyama stellt, glaube ich, noch solche Geräte her. Ich denke außerdem, dass diese Geräte etwas teurer sind - vielleichts liegt's zufälligerweise daran, dass gerade teurere Hersteller diese Technik nutzen, oder aber auch, dass die Technik einfach teurer ist.
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 15:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm... ich habe ienen sony und dere hat auch 2 dunne streifen, aber ich glaube das ist ne lochmaske... oder?! hm..... naja mich stören sie net

habe einn guten monitor gefu7 nden aber wiess net wie er in der praxis so ist5 ist der
iiyama master pro 454

mfg
leho
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:00   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein, wenn ich mich nicht irre, hatte und hat Sony (so gut wie) keine Lochmasken. Schließlich steht der Begriff Trinitron bei Sony-Monitoren ja für die Streifenmaske und Dein alter war ja ein Trinitron...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 16:30   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm.... und worin genau unterschieden sich die masken? also ob loch oder streifen.??

ps.: wo finde ich gute monitor tests?
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2004, 17:40   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab nen sony e430 (19") und bin echt zufrieden damit,

gebraucht gekauft für 200 eulen
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 08:57   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.04.2004
Beiträge: 134

leho befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hm.. habe jetzt auch einen sony gehabt und 3 mal in die reperatur gebracht, jetzt das 4te mal....
leho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 16:08   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will hier ja niemandem zu nahe treten, aber Sony ist bekannt für die sehr gute Bildqualität, aber eben auch dafür, dass die Geräte nicht lange halten. Das ist bei deren Fernsehgeräten auch nicht viel anders - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Du kannst mal unter www.testberichte.de nachgucken. Dort hast Du dann eine Sammlung von Tests (aus den Zeitschriften) zu den verschiedenen Geräten. Veröffentlicht sind aber nur die Endnoten mit ganz kurzen Kommentaren. Da aber dabei steht, wo welches Gerät getestet wurde, kannst Du dann evtl. Genaueres auf den Homepages der jeweiligen PC-Magazine lesen...
dbones ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2004, 23:04   #11 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von Calnchen
 

Registriert seit: 06.02.2004
Beiträge: 60

Calnchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

noch ne kleine anmerkung: bei streifenmassken ist der stromverbrauch etwas höher.
Calnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fragen, monitor, wichtige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
27 zoll monitor, stromsparen.. fragen :) euer_hirte TFT, LCD Displays 2 20.02.2011 14:26
ist ein 22 oder 24 zoll-monitor besser für spiele, + einige weiterführende fragen Brot vom Vortag Monitore 5 27.05.2009 18:59
Fragen, fragen, fragen 3500+ sockel 939 john carmack AMD: CPUs und Mainboards 3 28.07.2004 20:49
fragen über monitor ! Gast Sonstige Hardware 7 18.04.2003 02:07
hab mal ne wichtige ram frage ! Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 25.12.2002 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved