24" TFT Bildschirm für zocken und Videobearbeitung
Hi Leute,
ich wollte euch mal fragen ob der folgende Bildschirm, nämlich ein Samsung SyncMaster 245B eurer Meinung nach empfehlenswert ist fürs zocken und für Videobearbeitung.
Hab ihn mir schon mal im Geschäft angeschaut und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören.
Wenn ihr andere Vorschläge habt postet sie mal.
Preislich wollte ich nicht mehr als 430Euro ausgeben.
Falls es euch hilft hier noch die Grafikkarte die ich benutze: XFX Geforce 8800GTX
Gruß Cole
"Niemand kann dir ein Minderwertigkeitsgefühl geben ohne deine Einwilligung" (Elinor Roosevelt)
AW: 24" TFT Bildschirm für zocken und Videobearbeitung
Also wenn mein Bildschirm heute Abend bei ebay verkauft ist, und ich das geld dafür bekommen habe
kaufe ich mir den 245B!
Bester Bildschirm für 24".
Nur der Hauseigene 24" für 800 euro ist besser
Aber im Preissekment von 350-500€ ist das wirklich der Beste.
Manche sollen aber ein "Dröhnendes/Rauschendes" Geräusch erzeugen, was von den Pixeln auskommt, und nicht vom NT
naja ^^ zurrückschicken
neu kaufen.
Was haltet ihr vom Acer X243Wd?
Der müsste doch von den technischen daten her gut mit dem Samsung 245B mithalten können und ist etwas billiger.
Ich schwanke gerade zwischen den Beiden...
Öhm, Der 245b summt wirklich! Aber nur wenn man die Helligkeit auf 100% stellt und ein signal angezeigt wird. Wenn man auf 90% oder 80% stellt, was auch viel gesünder ist, hört man nichtsmehr. Auch sollte man den Kontrast nicht höher wie 75% stellen.
Nur als Nachtrag
Acer kann mit Benq nicht mithalten... und außerdem ist der 245b von 500€ qualität, der Acer von 250€ qualität...
MFG
Braintester
Der is einfach zu schlecht verarbeitet!
der 245b hat bei einführung 1000€ gekostet, der Acer war schon bei einführung nur 300€ teuer.
=> 245b bessere verarbeitung, die sich mit der zeit günstiger produzieren lässt!
Nimm ihn, hat nen anderer Kumpel auch seit 2 tagen, und ist top zufrieden!
MFG
Braintester
(Entweder richtig Geld einsetzten, oder am Falschen Ende sparen.)
Ich habe den 245B ist schon ganz okay für den Preis, ein bischen hell, aber das kann man ja noch einstellen wie man möchte.
Verarbeitung ist für das Preissegment wirklich gut und das er höhenverstellbar ist finde ich ganz angenehm.
Wenn ich lange davorsitze und schreibe denke ich manchmal ich hätte mir einen mit PVA Panel kaufen sollen, aber die sind nunmal ein paar Euro teurer.
Für den Preis kann man nicht meckern.
Zum zocken und Filme schauen ist der schon eine gute Wahl.
So habe vor ein paar Stunden meinen Acer P243WD abgeholt, und bin voll und ganz zufrieden!
Keine Pixelfehler, geile Farben und gute Reaktion beim Zocken (keine Schlieren).
Nachteilig zu nennen wären nur das etwas komplizierte OSD und die genannte nicht vorhandene Hohenverstellbarkeit.
Der Lack macht echt was her, Bilder sehen dank Glare Panel verdammt geil aus.Direktes Licht im Hintergrund ist etwas störend aber wie bei TPC mit hellen Hintergründen fast nicht zu sehen.
Ist meines Erachtens das Geld wert, hat noch im Vergleich zum 245B eine HDMI Schnittstelle.
Qualitativ ist der 245B wirklich allererste Sahne, wie alle Samsung Monitore eigentlich. Die Rahmen sind schön schmal gehalten, das OSD-Menü lässt sich schön und einfach bedienen, das Panel ist schnell und die Bildqualität überzeugt ebenfalls. Besonders hervorzuheben bei Samsung ist der Service. Egal ob Drucker, Monitore oder Festplatten, die RMA-Abwicklung geht immer zügig und ohne Probleme voran. Bei Druckern oder Monitoren stellt Samsung auf Wunsch auch ein adäquates Leihgerät und holt das Endgerät direkt beim Kunden ab.
@ Cole 24
Hallo,
Falls Du Dich noch nicht entschieden hast, wäre vielleicht der HP w2408h eine Alternative zum Samsung. PRAD | Testbericht HP Pavilion w2408h
Hatte den 22" von dem Model zu Hause, hat sehr schöne Farben ist für Gelegenheitsspieler schnell genug und der 24" hat sogar Hardwareseitig die Möglichkeit das Interpolationsverhalten einzustellen.
Zitat:
Zitat von >k!nG$!z3
wieso mehr bums haben?
je mehr zoll der TFT hat, desto höher die native Auflösung. Bei einem 22" er sind es z.b. 1680 x 1050, bei einem 24" sind es 1920 x 1200. Deine Grafikkarte soll bestimmt diese Auflösungen mit entsprechenden Detaileinstellungen flüssig darstellen können. Und da aktuelle Spiele ala Crysis mächtig Hunger auf Hardware haben, sollte man für große TFTs auch "große" Grafikkarten haben.
Zum Thema Kaufempfehlung: Ich würde einen 22" oder 24" TFT nehmen: