TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2011, 22:59   #26 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Welchen Asus hast du denn gekauft?

ja habe Fraps nebenbei laufen. Bulletstorm habe ich heute durch gespielt da hatte ich alles auf high und anti-A. aus und auch nur 40 - 70 fps.

Wenn Spiele jetzt in 3D ruckeln sollten was wäre besser eine 2te GTX 470 oder direkt eine gtx 580???

Also ich werde mir auf jeden fall nur 1 Bildschirm holen ^^.

Nachdem was ich so gelesen habe ist die MSI N580GTX Twin Frozr II/OC ganz nett.

Geändert von Holzi (03.03.2011 um 23:28 Uhr)
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:43   #27 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

ne 580er is oversized fuer deinen pc. kauf dir lieber ne 570 wenn du ne gute hast schaft die um die 900 mhz core und ist schneller als ne 580er meine standard 570er schaft 931 mhz.

monitor: asus vg236h das ist der wo das 3d vision kit dabei ist da sparst noch einwenig gegenueber dem einzelkauf.

ps.: buletstorm in 3d ist super
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2011, 23:48   #28 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Ja ich hoffe ich MUSS mir keine neue holen aber ich vermute mal es wird so sein ^^ weil eig bin ich nen armes schwein. kann mir das jetzt nur gönnen weil ich viel steuern wieder bekomme (endlich mal).

Wonach muss ich denn da gehen wenn du sagst ne 580 ist zu derbe für mein pc. Bei grakas dachte ich immer je schneller desto besser für mein pc. Also wenns am CPU liegt den kann ich mit ein bischen rumtüffteln auch noch 0.2 - 0.4 ghz höher schrauben.
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:10   #29 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Ich sag mal so, für dein bisherige Auflösung ist eine 580 oversized. Meine GTX570 non OC packt bisher alles ohne Probleme (auf 22").
Denke da wird sich bei einem 24" nicht so viel ändern, so ab 27" wird ein High-End Karte interessant.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 00:17   #30 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Hmm achso. Ich werde mir wohl auch den 23er von asus kaufen. Habe dann eben eine FullHD auflösung.

Wenn ich mir so Bulletstorm angeschaut habe, kann ich also davon ausgehen Alles High in 3D mit meiner GTX470 läuft nicht bzw. ruckelt. Dead Space 2 wird da wohl klar gehen. 200/2 ist ja IO 50/2 grenzwertig .

Kann ich denn da durch takten der graka durch ein programm wirklich FPS raus holen oder ist dann eine 570 sinnvoller? Denn ich habe die GTX470 erst 6Monate, aber auf ruckeln habe ich kein bock :/
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2011, 17:41   #31 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

also ich glaub da kannst du schon "fast" auf das niveau eine 570er kommen wobei ich mir da nicht sicher bin da ich die technischen details nicht genau kenne.

jedoch würd ich sagen reicht deine sicher aus für bulletstorm in 3d meine gtx570 schafft es auch locker ohne das ich sie übertaktet habe.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2011, 13:02   #32 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Hm ok. Kann mir denn jemand ein gutes Taktprogramm für meine Graka vorschlagen?

und was muss ich dann da ändern damit sie auch besser arbeitet bzw. mir mehr fps beschafft und worauf muss ich achten das nichts kaputt geht. Ich würde jetzt mal vermuten das ich den shadertakt höher drehen muss o.ä.

Falls es sonst doch mal guckeln sollte drehe ich wohl einfach die Schatten runter das bringt oft wunder ^^.
Achja was mich noch interessiert ist, was ist an meinem System denn so schlecht das eine GTX580 zu gut ist?
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2011, 22:51   #33 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Hy,

nein dein system ist nicht zu schlecht aber es rentiert sich einfach nicht ne GTX580 für 500 EUR da rein zu montieren.

Vor allem wenn du sagst du musts eh auf die kohle schauen und wie gesagt lt. Testberichten schaft es ne 570er OC sehr knapp an eine 580er ran.

Und du sparst kohle. Und wenn du bock hast kannst du dir noch ne zweite reinmontieren und bist nicht viel teurer als 1x 580er. Hast aber wesentlich mehr leistung.

MSI Afterburner ist ein super programm. Aufpassen auf die Spannung und die Temperatur.

Ansonsten mit dem MSI Kombustor kannst du mal grob prüfen ob deine karte die einstellungen aushält.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 01:29   #34 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

OK danke. Habe mir das MSI programm gesaugt und 3DMARK 11. Ohne den afterburner hatte ich 4300pkt. Mit bin ich jetzt bei 5300. Hört sich irgendwie viel an aber im spiel habe ich so 3fps mehr ^^ ist das wirklich schon alles was ich da raus holen kann?

Denn ich habe den Core Clock jetzt auf 800 und Shader Clock auf 1600 wenn ich höher gehe fängt meine Graka an fehler einzubauen.

Hier mal ein Link von meinem Test:

Result
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 11:06   #35 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

hmm ich bin nicht der experte möglicherweise hast du irgendwo ein bottelneck drinne was deine leistung schmälert.

aber vieleicht melden sich die experten noch zu wort.

sonst mach mal nen neuen tread unter Overclocking dafür auf dann wird dir sicher geholfen.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 17:06   #36 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 122

Holzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Monitor 23 - 24 Zoll für 3dVision

Okay ich warte mal 1 - 2 Tage falls sich dann keine meldet dann schreibe ich was neues
Holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3dvision, monitor, zoll


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
17 Zoll TFT Monitor **snake** Monitore 1 19.05.2005 12:45
Welchen 17 Zoll CRT Monitor Gast Grafikkarten und Displays allgemein 3 12.05.2004 19:03
Suche neuen Monitor 17 Zoll Monitor! Rusher Monitore 8 21.06.2003 13:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved