TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2011, 12:55   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 3

doktor_schnaggels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Led tv

Hey Leute,
was würdet ihr zum gaming benutzen einen LED TV oder LCD TV. Ich weis da echt nicht mehr weiter deswegen hoffe ich jetzt mal das mir einer von euch da weiter helfen kann
Ich habe dann mal im Internet geschaut und den Link gefunden wo die beiden Techniken verglichen wurden aber jetzt weis ich immer noch nicht so ganz weiter.

Geändert von doktor_schnaggels (23.12.2011 um 13:27 Uhr) Grund: Link entfernt
doktor_schnaggels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 13:27   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Led tv

Ich habe mir mal gewagt, den Link zu entfernen. Die Seite verwirrt nur, als das sie Tatsachen schafft, denn LCD ist die Technik des Panels - und LED ist nur die Art der Beleuchtung.

Ansonsten - neuer und stromsparender ist LED - aber das muss nicht automatisch bedeuten dass es automatisch besser ist. Hier kommt es eher auf die Güte bei der Herstellung an. So hat man bei Edge LED meist ebenso Lichthöfe, wie bei günstigen Monitoren mit klassischen Leuchtstoffröhren.

Erst eine gut gemachte Panel-LED Hintergrundbeleuchtung bietet wirklich Vorteile, da so keine Lichthöfe mehr auftreten sollten und auch auch "Local Dimming" (lokales absenken der Helligkeit einzelner LED Cluster) möglich wird.

Ansonsten - kauf nen LED TV - denn für normale User macht sich kein signifikanter Unterschied in der Bildqualität bemerkbar - aber den Unterschied im Stromverbrauch sollte man schon merken.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
led


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved