Ich interessiere mich für das Corsair RMx 2018 mit 750W in weiß. Habe mir denn Test hier durchgelesen und das dürfte ein sehr gutes Netzteil sein. Kritisiert wird unter anderem das die Kabel recht Steif sein sollen. Daher ein sauberes enges verlegen in einen Midi Tower zB ist damit nicht möglich weil bei zu engen Kurven die Kabel brechen könnten? Habe derzeit ein Be Quiet Straight Power 11 550W, ausgenommen der Watt anzahl, wäre das Corsair besser auch als das bq?
Verbaut soll es in einen Fractal Design Define S2 werden.
CPU: Intel i7 9700K mit NOCTUA NH-15
BOARD: Gigabyte Designare z390
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, 3200
GRAFIK: Asus Strix 2070 OC @ BenQ XT2410T
TOWER: Fractal Design Define S2
NETZ: Be Quiet Straight Power 11 550W
Ach so du meinst den zweiten EPS, den haben viele High End Mainboards, notwendig ist dieser nicht und nur für extrem OC gedacht, bei normalen Betrieb oder 08/15 OC nicht notwendig.
Ja ich weiß aber wenn schon neues Netzteil dann soll es denn haben. Habe mich nun für das Seasonic Focus Plus Gold 750W entschieden. Ist billiger und hat alle Anschlüsse.
Das RMX hat es aber erst ab 850W und das ist viel zu viel. Selbst 750W sind eigentlich zu viel für mein System. Und denn Rabatt gibt es nur für das 1000W was ja noch lächerlicher ist.
Ja und das Seasonic ist richtig klein. Mein bq mit 550w ist deutlich größer als das Seasonic mit 750w. Echt erstaunlich wie kompakt die heute sein können.