TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 20:41   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard onboard lan defekt auf p4p800?

servus !
also ich war demletzt auf ner lan , ich konnte spielen aber mit ziehen war net viel , ich hab für 700 mb 140 min gebraucht ????
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:55   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also bei mir war oder ist das auch noch so. Mit dem Spielen war alles O.k. aber wenn ich ziehen wollte dauerte das endlos lange,aber wenn wir die rechner kurz nicht benutzten (keine aktivitäten) dann gings etwas schneller. ich hab dann bei allen pc´s den full duplex modus aktiviert und dann gings problemlos.
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 21:04   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

woher hast du denn gezogen? Sicher das das ein Server/Rechner in euerem LAN war? ... eventuell war es ja ein externer, wenn Verbindung zum Internet bestand.
Wenn du für 700MB 140min benötigt hast, dann hattest ja immer noch einen Durchsatz von >80kByte, was locker zum zocken reicht (daher hääte man beim zocken nix gemerkt).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:38   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

es war ein 10/100 hub und wir es hatte kein rechner eine verbindung zum internet .
zum vull duplex: es kann net sein das jeder vull duplex aktivieren muss , dass das netzwerk richtig geht . dann will ich mein geld zurück
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:46   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 341

Pulse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es kann natürlich auch sein das der Lese und schreibzugriff so lange dauert.
Pulse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 23:36   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wieviele leute waren das denn? war viel traffic auf dem hub? bedenke, daß sich alle leute bei einem hub die 100mbit teilen!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 17:17   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die anderen haben nur gezockt , also war nicht viel traffic .
es waren 8 leute+
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 22:02   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hubs können kein Full Duplex, so dass mehr wie theoretisch 100MBit/s nicht drin sind.

Sicher das deine Gegensetelle im 100MBit Modus lief?

Das zocken kann die Sache aber nicht wirklich gebremst haben, auch wenn man bedenken muss, dass die gesendeten Daten eines jeden angeschlossenen Rechners an alle Ports ausgegeben wird.

Das der Anschluss defekt ist möchte ich aber schonmal stark bezweifeln (auch wenn wir noch nicht die genaue Ursache kennen).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 17:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich probiers noch einmal aus über das cross over wenns dann net geht tausch ich das board um
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2003, 18:39   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

genau, einfach mal direkt mit einem anderen Rechner verbinden.
Ansonsten würde ich auch mal einen anderen Treiber probieren, also vorher alles (nic treiber, protokolle) deinstallieren und dann alles neu installieren.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 20:00   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bitte????
Hubs KÖNNEN kein FDX????
Ein Hub kann gar nichts!!!
Wenn man da im FDX fährt gibts halt nur ständige Kollisionen und das Netz wird lahm, aber gehen tut das!

Wenn acht Rechner mit FDX an einem Hub hängen ist da nichts mehr mit ziehen!

Man muss sich das ja so vorstellen das allen Maschinen am Hub nur 100Mbit\s insg. zur Verfügung stehen! Wenn dann einer zeiht, andere zocken ist das sehr schnell erreicht besonders im FDX da es hier zu ständigen Kollisionen kommt. Habt ihr den mal geschaut was das COL. Lämpchen am Hub gemacht hat?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 22:11   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

stimmt, man kann natürlich auch ne Verbindung zwischen zwei GBit NICs über einen 100MBit HUB herstellen..... wenn das Ding ne 100MBit Backplane hat dann kann man auf höheren Schichten sonstwas einstellen, (be)nutzen kann man das trotzdem nicht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2003, 15:47   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Eben, die backplane beträgt 100Mbit\s oder theoretische 200 im FDX-Modus. Wenn du ne Gbit dran machst geht da auch nichts schneller, denke mir auch das die Karte dann wenn man auf Auto-Detect hat auf 100Mbit runter regelt, ansonsten geht da ja nicht mehr durch als 100MBit\s.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, lan, onboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
p4p800 flash problem Rob1n Intel: CPUs und Mainboards 7 30.03.2007 16:51
p4p800-e deluxe treiber problem Moonwalker Intel: CPUs und Mainboards 9 09.01.2007 14:49
s-ata raid auf asus p4p800-e deluxe maze78 Festplatten und Datenspeicher 1 14.10.2005 20:09
leds am asus p4p800 anschließen redfalcon Intel: CPUs und Mainboards 7 18.11.2003 15:00
keinen nb kühler für p4p800 ? *)EaSyRiDeR(* Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 17.07.2003 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved