TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2004, 19:15   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit T-Eumex 504PCSE und wireless lan

Hallöchen!!
also ich hätte da ein Prob mit meinen compi's:

Und zwar hab ich einen mit nem eumex 504pc se darn der ins netz geht.
dann noch zwei andere die über einen smc router(der aber nur als switch und wirless-point fungiert) ins netzt gehen sollen.
bei dem der über normales lan geht is auch alles soweit ok.doch nu kommts ich ab den anderen per wireless dren und das auch noch über nen repeater von d-link (ap900+).
Wenn ich den router mit wireless allein betreibe funktioniert alles sobald ich aber den repeater einschalte bekommt der rechner der ins netz geht nen bluescreen der mit was von "DRIVER NOT LESS OR EQUAL " erzählt.
Dieses phänomen hatte ich als ich dat eumexteil noch über die t-online software betrieben hatte schonmal . Dco wenn man ihn per dfü anwählt funzt alles nur hat nich mit wlan.
Telekom wiess natürlich keine hilfe.

Naja wenn jetzt noch einer durchblickt und ne idee hat was es ein könnte das wär gut.

Danke schonmal
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 18:03   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

also ich kapier kein wort...

wenn du das mal anständig ausformulieren würdest und auch satzzeichen verwendest, würde man das schon deutlich besser lesen können.
und wenn du deine situation mal deutlich erklären und darlegen könntest, würde hier vieleicht auch jemand antworten.
denn mit halbsätzen und worten wie "der eine" und "der andere", "der am lan" können wir nicht viel anfangen, denn wir wissen nicht wie das bei dir aufgebaut ist.

wenn wir dir helfen sollen müsstest du und das wohl so leicht wie möglich machen und nicht irgendwas hinschmieren... denn wir haben das problem nicht und uns zwingt auch keiner dir zu helfen,
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:41   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok hast recht , ich hab mir den text auchnochmal angeschaut und stelle fest es war nich so der Knaller.

Also nochmal.
Ich habe ein Netzwerk mit 2 Rechnern die über ein Lan miteinander verbunden sind. Um diese 2 Rechner zu verbinden hängt da ein Switch zwischen, welches ein SMC Router mit eingebauter WLAN-Funktion ist.
Der DSL-Router wird dort aber nicht verwendet da ich kein DSL habe, sprich es ist ein Switch mit eingebauter WLAn-Funktion.
So einer der 2 Rechner ist als Gateway(Gatewayrechner) eingerichtet und an diesem Rechner hängt ne Eumex-Anlage um über ISDN ins Netz zu gelangen.
Funktioniert auch alles soweit, doch jetzt kommts . Um meine Reichweite im WLAN zu verbessern, habe ich einen repeater eingesetzt(damit ich auch mal ab und an mit nem Laptop ins Netz kann). Sobald ich jetzt den repeater einschalte bekommt Der Gatewayrechner einen Bluescreen mit besagter Fehlermeldung.

Frage ist 1) Muss man beim Repeatereinstellen was beachten?
2) Oder is alles richtig und die Probleme kommen öfter bei der eumexanlage vor??

Ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher ausgedrückt, obwohl das auch ne komische Konstellation ist wie ich auch weiss.
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2004, 20:49   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

normalerweise müsste das gehen. aber bei dem kram der telekom weiss man ja nie... außer neue firmware auf die eumex zu machen und den treiber zu updaten würde mir da nicht viel fehlerbehebung einfallen, weil es eben ein fehler dieser komponente ist. du könntest mal versuchen den repeater mit ner poin zu multipoint verbindung zu konfigurieren.
was auch sein kann ist, daß der eumex nicht mit dem b+ protokoll des d-link zurecht kommt. kannst mal versuchen den auf das normale b protokoll zu stellen.

mehr wüsste ich jetzt auf die schnelle nicht.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 17:04   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

sorry war jetzt länger nich online!!

also ich hab jetzt von nem Kumpel gehört, dass das an den treibern für den Chipsatz liegt. angeblich stürtzen dann die telekom anlagen ab, wenn man kein update hat. Chipsatz Intel 865PE .

Kann das sein?
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2004, 17:15   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja möglich ist alles.... lad dir neuer treiber für den chipsatz runter wenns die gibt und dann versuchs nochmal.... schaden kanns ja nix
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2004, 09:11   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ähm??
Was issen das für nen Repaeter?
Class I?

Kann es sein das IP's doppelt sind?
Ist ja sehr merkwürdig!
Passiert das auch wenn du den direkt an das Switch anschließt?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 12:29   #8 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 49

Mr.President befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hm ich hab immer noch nich gemacht muss ich ja mal zugeben weil ich erstmal Urlaub gemacht!!

Ja der Fehler kommt nur wenn ich den Repeater einschalte.
Ich hab jetzt mal ein paar Treiber aktualisiert aber funst immer noch nit
ich glaub ich brauch nen neuen Repeater.

Naja Danke bis hierher.
Mr.President ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
504pcse, lan, probleme, teumex, wireless


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wireless audio für 24/7 poloniumium Audio und Video 5 23.06.2011 17:49
T1 ueber wireless lan und hub Gast Netzwerk 4 05.09.2004 12:23
Eumex 724 Probleme Danneo Netzwerk 10 09.03.2004 19:02
Eumex 504 USB Prob muesli Netzwerk 8 08.12.2002 22:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved