TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2004, 21:13   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard tv übers netzwerk schauen

hallo leute,

weiß jemand von euch, ob es irgendeine software gibt, mit der ich von einem pc mit tv-karte das video übers netzwerk übertragen kann und so auf einem anderen ansehen kann?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2004, 22:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

video streaming, was sonst.[/i]
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 08:50   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das war ja ne tolle antwort. aber ich glaube, was er gesucht hat, war ein programm. das er video streamen will, hat er ja erklärt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 09:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Alle ATI-Grafikkarten haben solch ein Programm, heisst EasyShare. Damit kann man von einer TV-Karte (kann auf ATI beschränkt sein, weiss ich nicht genau) das Bild über Netzwerk weiterschicken.

Für Linux sollte es solche Programme auf jeden Fall geben, aber auch Windows. Mal Google anwerfen? "stream tv" o.ä.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 09:34   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also du kannst mal onlinetv probieren, ich glaube da gab es auch nen aufsatz um die daten zu streamen..
willste eigentlich von ner TV-Karte aus streamen oder geht es einfach nur darum tv-signale im netzwerk zu verteilen? weil onlinetv zieht die signale aus dem internet..
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2004, 14:55   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wer gerne geld ausgibt kann sich ja den real streaming server oder den windows media streaming server zulegen, wer geringeres budget hat, geht einfach mal auf folgende website:

http://www.google.com/search?q=strea...8&oe=utf-8
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 12:35   #7 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

der windows media encoder kann sowas und ist kostenlos:
http://www.microsoft.com/windows/win...7/encoder.aspx
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 15:27   #8 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wie sieht das eigentlich mit dem VLS video lan server aus ? kostenpunkt? schonmal jemand was damit gemacht?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2004, 20:01   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
wie sieht das eigentlich mit dem VLS video lan server aus ? kostenpunkt? schonmal jemand was damit gemacht?
wow.. VLS sieht ja sehr interessant aus...
http://www.videolan.org/streaming/
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, übers


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kinofilme gratis schauen mit MSN TweakPC Newsbot News 4 18.11.2008 11:58
[News] Lieber in die Röhre schauen TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
HD Filme am PC schauen Hotwheels Audio und Video 3 11.03.2008 11:15
Über TFT TV schauen + PC Pixelfehler Audio und Video 0 07.09.2006 16:14
Musik übers netzwerk hören popichter Netzwerk 6 31.01.2006 07:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved