TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2004, 18:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden!

Hallo,

ich habe mir den X-Micro 11g Broadband Router gekauft und erfolgreich ein WLAN Netz mit meinem Laptop hergstellt ohne Probleme. Allerdings gibts nun Probleme mit meiner Internetleitung über Kabel, genauer gesagt habe ich infocity mit nem Kabelmodem.

Wenn ich den Router zwischen meinen Laptop und und Kabelmodem schalte, erkennt der Router zwar, dass ne Leitung da is, aber es wird keine Seite im IE angezeigt. Hab zudem schon ausprobiert die Internetseiten per Ping zu connecten (cmd aufrufen und "ping acer.de" z.b) und hab auch antworten bekommen, also das funktioniert tadellos, nur ich kann halt net surfen im IE.

Also Betriebssystem benutze ich WinXP home SP2. Hab auch schon getestet, obs an der Windows Firewall liegt, aber ging auch net, als ich sie ausgeschaltet hatte.

Wo ist nun genau mein Problem und wie kann ich es lösen?

Vielen Dank im Voraus
MFG
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2004, 23:00   #2 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

im router gibt es noch sone option, die sich "mtu" nennt.
stell die mal etwas nidriger ein.
die zahl gibt an, wie gross die pakete maximal sein dürfen.
es ist gut möglich, dass du den wert etwas niedriger einstellen musst. z.b. von aol weiss ich es, das mit dem standart wert einige seiten nicht aufrufbar sind.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:35   #3 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hassst du auch getway mit der ip deines routers eingestellt?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:53   #4 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard Re: Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden!

Zitat:
Zitat von ChrissiNordisch
nur ich kann halt net surfen im IE.
und mit nem anderen browser?

Zitat:
hassst du auch getway mit der ip deines routers eingestellt?
hat er wohl gemacht, sonst würde der ping nicht ankommen.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:55   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

DNS Server?

Sind die alle eingetragen?
Bzw. hast du welche zugewiesen bekommen?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 08:56   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard Re: Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden!

Zitat:
Zitat von ChrissiNordisch
(cmd aufrufen und "ping acer.de" z.b) und hab auch antworten bekommen, also das funktioniert tadellos, nur ich kann halt net surfen im IE.
ping geht und dns geht so wie es aussieht auch.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:00   #7 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Re: Kein Internet übers WLAN trotz vorhanden!

Zitat:
Zitat von RUN
Zitat:
Zitat von ChrissiNordisch
(cmd aufrufen und "ping acer.de" z.b) und hab auch antworten bekommen, also das funktioniert tadellos, nur ich kann halt net surfen im IE.
ping geht und dns geht so wie es aussieht auch.
sry!

mein fehler.

Ist ja auch noch ein bisschen früh...

Wie ist denn der IE eingestellt?
Da gibts unter INTERNETOPTIONEN --> VERBINDUNGEN --> EINSTELLUNGEN einiges zu konfigurieren.
Ich würde da alle haken rausmachen.
So läufts bei mir auch.
DAmit schickt er alle anforderungen zum Standartgateway.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:25   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 13.10.2004
Beiträge: 13

ChrissiNordisch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zunächst einmal danke für das viele Kopfzerbrechen eurerseits.

Eure Ratscläge waren auch hilfreich, jedoch hatte ich DNS,Gateway etc alles bereits richtig konfiguriert.

Letztendlich habe ich es hinbekommen, und zwar war bei meinem Router ganz versteckt und komisch umschrieben die Filteroptionen, wo der Port 80 standardmäßig geblockt wurde, hatte vom Kumpel gehört, dass dieser Port fürs Http Protokoll oder so verantwortlich ist. So, nu wo ich die Filterung für den Port rausgemacht hab, läuft es ohne Probleme einwandfrei.

Dennoch Danke für die zahlreichen Hilfen. MAch weiter so, das Board ist nur weiterzuempfehlen.

Danke
MFG
ChrissiNordisch
ChrissiNordisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2004, 09:36   #9 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also Port 80 ist für HTTP.
Also zum Internetsurfen.

Guck mal ob 21 evtl. auch geblockt ist.
Der ist für FTP.
Wird teilweise benötigt umd etwas von nem Server runterzuladen.

Warum der Port80 geblockt ist (und das standardmäßig) verstehe ich nicht ganz

Na gut aber wenns geht, ist ja fein!


Grüße,
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
internet, trotz, übers, vorhanden, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA: Kein PhysX wenn ATI-Karte vorhanden TweakPC Newsbot News 46 04.10.2009 19:19
Internet übers Netzwerk Paul_Hindemitt Netzwerk 63 06.03.2005 11:10
WLAN - Kein Netzwerk und Internet Hannes2k4 Netzwerk 16 17.08.2004 14:32
2 Computer übers Netzwerk ins Internet? =N3O= Netzwerk 4 21.02.2004 16:36
Ins Internet übers Netzwerk mit ISDN Markus-20 Netzwerk 4 06.01.2003 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved