TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2005, 18:27   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ??? Router mit ISDN modem ???

wollte mal fragen ob es einen Router mit ISDN modem gibt wo man 2 rufnummern eingeben kann und alle 3 stunden zwischen diesen nummern automatisch wechseln lassen kann? es würde auch nen externes modem gehn was ich über LAN ansteuern kann mit der alle 3 stunden rufnummer wechsel funktion
gibt es sowas oder soll ich lieber nen programm auf nem rechner nutzen?

mfg Muckel
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:32   #2 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

Ich weiss dass es von fli4l en Routersoftware für ISDN gibt.

Wenn du dich auskennst oder einarbeitest kannst du das bestimmt au erreichen....

http://www.fli4l.de/

PS: Keine Garantie ob das funktioniert... könnte es mir bloß vorstellen!
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:52   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

hmm also nach dem was ich jetz so auf der seite gefunden hab (sehr unübersichtlich) is es nur ne software die sich über ein normales modem einwählen kann
also ums genau zu sagen nen programm hab ich das auch super geht aber nen router mit modem drin der sich alle 3 stunden neu einwählt mit einer von 2 oder mehr nummern wäre mir lieber weil über 3 rechner mit einem modem geht das mal schlecht weil der rechner mit dem modem immer an sein muss egal wer on gehen will

kennt einer nich sowas in der art? es geht auch wenn das möglich is nur ein externes modem mit lan anschluss was ich an nen router anklemmen kann (falls sowas möglich is)

mfg Muckel
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:00   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

fli4l ist ein Linux-basierender ISDN-, DSL- und Ethernet-Router, der lediglich 1 Diskette zum Arbeiten benötigt. Ein 486er mit 16MB RAM ist dafür vollkommen ausreichend.

Ergo Du funktionierst einen alten 486ziger als Router um. Funktioniert einfach genial, hatte ich selbst fast 2 Jahre lang.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:34   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

aha und dann brauch der auch kein linux oder windows oder ne festplatte sondern nur nen diskettenlaufwerk, 3 netzwerkkarten, 1 modem, und halt 16MB ram und nen 486 mit board???

weil wenn da ne festplatte rein muss und linux/windows dann is es mir einfach zu laut und strom ******nd
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:16   #6 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

Nee nix Festplatte nur Diskettenlaufwerk. Linux und Router etc is alles auf der Diskette. Konfigurieren kannst das auch unter Windows und anschubsen auch.

Man muß sich nur etwas Zeit nehmen und durch die How To's etc wühlen, aber man findet dort alles.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 14:37   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

jupp... sag ich doch....
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 15:17   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

oki thx ich werde es mal versuchen brauch nur noch nen 486
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:36   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Muckelpuck
 

Registriert seit: 09.11.2004
Beiträge: 207

Muckelpuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: ??? Router mit ISDN modem ???

ich downloade jetz das programm von der seite und guck mir auch die anleitung an aber is das programm echt so schwer einzustellen? weil die anleitung is ja mehr als umfangreich
Muckelpuck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 20:33   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: ??? Router mit ISDN modem ???

Nein, überhaupt nicht...

Gibt noch ein zusätzliches Tool (den Namen muss ich nachschaun) dafür, dann brauchst du bloß eine Maus zum klicken und eine leere Diskette
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
isdn, modem, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Router und ISDN: Störgeräusche in der Leitung bideru Netzwerk 1 11.02.2010 23:08
Problem mit ISDN-Router Uwe64LE Netzwerk 7 04.02.2009 13:51
ISDN Router an WLAN Access Point Gast Netzwerk 3 10.10.2004 12:37
ISDN Router und ich brauche eure Hilfe Pulse Netzwerk 6 02.11.2003 13:42
modem konfigurieren mainbase Netzwerk 2 27.11.2002 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved