TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2005, 13:21   #1 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard T-Online Viren???

Moin !

Ich versuche seit 2 Tagen auf unterschiedlichen Rechnern über T-Online ins I-Net zu kommen. Wenn ich mich anmelde und dann einen Browser starte bekomme ich von der Firewall Meldungen über geblockte Trojaner. Wenn ich mich über AOL anmelde passiert hingegen gar nichts. Alles sauber. Ich dachte erst auf der Platte wären Viren. Beide Rechner gescannt, nichts gefunden, oder von der Firewall vernichtet. Einen Rechner habe ich neu aufgesetzt und ohne die T-Online Software (DFÜ) ins Netz. Das gleiche Problem. Der Taskmanager meldet mir einen svchost Prozess der dann zu fast 100% ausgelastet ist. Was schlägt fehl?

THX
spk
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 14:46   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: T-Online Viren???

Ok, gleich zum Anfang ein paar Fragen:

Welches Betriebssystem?
Welches ServicePack?
WindowsUpdates installiert?
Welcher Virenscanner?
Welche Firewall?

Wenn wir die Sachen wissen, müssen wir nicht komplett im Heuhaufen rumstochern...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 15:23   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Online Viren???

Zitat:
Zitat von specialkey
Moin !

Ich versuche seit 2 Tagen auf unterschiedlichen Rechnern über T-Online ins I-Net zu kommen. Wenn ich mich anmelde und dann einen Browser starte bekomme ich von der Firewall Meldungen über geblockte Trojaner. Wenn ich mich über AOL anmelde passiert hingegen gar nichts. Alles sauber. Ich dachte erst auf der Platte wären Viren. Beide Rechner gescannt, nichts gefunden, oder von der Firewall vernichtet. Einen Rechner habe ich neu aufgesetzt und ohne die T-Online Software (DFÜ) ins Netz. Das gleiche Problem. Der Taskmanager meldet mir einen svchost Prozess der dann zu fast 100% ausgelastet ist. Was schlägt fehl?

THX
spk
Wenn du über DFÜ ins Netz gehst und die Einwahlsoftware von T-Online gar nicht installiert hast, wie soll das dann was mit T-Online zu tun haben ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2005, 21:08   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: T-Online Viren???

weil das vieleicht der internet service provider ist?

warum das bei aol nicht ist kann ich dir nicht sagen, aber normal sollte das normal sein.
ist jedenfalls bei mir auch so.

ständig lassen kleine script-kiddies die ports nach eventuellen trojanern absuchen, und wenn so ein tool versucht sich auf diesen port zu connecten, dann gibt die firewall ne message aus, daß ein zugriff auf diesen trojanerport blockiert wurde.

das log meiner firewall ist auch voll damit.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 13:52   #5 (permalink)
Taschenrechner
 
Benutzerbild von specialkey
 

Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 69

specialkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: T-Online Viren???

Zitat:
Zitat von mceck
Ok, gleich zum Anfang ein paar Fragen:

Welches Betriebssystem? XP Home
Welches ServicePack? SP1
WindowsUpdates installiert? nein
Welcher Virenscanner? Bitdefender Prof.
Welche Firewall? Bitdefender Prof.

Wenn wir die Sachen wissen, müssen wir nicht komplett im Heuhaufen rumstochern...

Danke.
specialkey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:07   #6 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: T-Online Viren???

Zitat:
Zitat von _Smash_
ständig lassen kleine script-kiddies die ports nach eventuellen trojanern absuchen, und wenn so ein tool versucht sich auf diesen port zu connecten, dann gibt die firewall ne message aus, daß ein zugriff auf diesen trojanerport blockiert wurde.

das log meiner firewall ist auch voll damit.
yep das kann ich nur bestätigen...
an manchen tagen werden ganze bücher geschrieben.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 10:59   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: T-Online Viren???

Hm... Bei mir ists eigentlich recht ruhig. Hab fast keine Portscans bei mir und bin auch bei der Telekom.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tonline, viren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA Online: Grand Theft Auto V als Online-Variante vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 16.08.2013 08:05
[News] Studie: Online-Piraterie kann Online-Musikabsatz fördern TweakPC Newsbot News 0 18.03.2013 20:27
[News] The Elder Scrolls Online: Video vom Online-Ableger TweakPC Newsbot News 0 08.11.2012 18:00
Viren Update brandos Security & SPAM 4 29.06.2005 13:45
Viren Gast Windows & Programme 8 12.11.2004 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved