TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2005, 21:52   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Telefon flats (voip)

jo
also zur zeit bietet ja schon fast jeder provider dsl und telefon(voip) flats für je 10 € an.
nun wollt ich fragen wie das mit den telefon flats ist:
kann ich mein "normales" telefon weiter benutzen?
wie ist die quallität? vergleichbar mit standardtelefonie?
hat zufällig schon jemand die flat (inet/telefon)von 1und1? zufrieden?

gruß
thomas
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:08   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Telefon flats (voip)

Hi,

ich bin seit kurzem bei 1&1 und nutze deren VoIP mit der AVM Anlage (7050).


Zitat:
Zitat von SirViva
kann ich mein "normales" telefon weiter benutzen?
JA!
Alle Anlage (egal ob Siemens, AVM, etc..) haben Standard Anschlüsse für analoge Telefone.


Zitat:
Zitat von SirViva
wie ist die quallität? vergleichbar mit standardtelefonie?
Leider leider gibt es öfters "Echos". Mir persönlich ist das noch nicht so sehr aufgefallen, habe davon aber neulich von zwei Leuten gehört und lese sowas auch öfters in Foren von 1&1 (betrifft die AVM Anlage, da die ja von 1&1 vertrieben wird).
Als Ursache wird oft ein zu geringer Upstream (sollte 80kBit/s haben) genannt. Eine wirkliche Lösung scheint es aber noch nicht zu geben.
Habe damit bisher ~5-6h Stunden via VoIP telefoniert, wo ich die Qualität i.O. empfand.


Zitat:
Zitat von SirViva
hat zufällig schon jemand die flat (inet/telefon)von 1und1? zufrieden?
Habe Inet von denen seit einem Monat und kann absolut nicht klagen. Sehr gute Hardware und sehr günstige Preise. Der Telefonsupport ist ok, aber leider nicht kostenlos (bei der restlichen "billig" Konkurrenz aber auch nicht günstiger).


Telefonflat (nur für Gespräche ins deutsche Festnetz) habe ich aber nicht, da ich nicht an die ~16h/Monat rankomme.

Wenn Du eh von denen Internet haben möchtest würde ich zu Anfang erstmal ohne PhoneFlat bestellen, denn die kannst Du bei Bedarf, wenn die Qualität für Dich i.O. ist, auch später dazubuchen.

DSL2000 sollte es aber schon mindestens sein, da bei DSL1000 der Upstream eher mal eng werden könnte.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:26   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Telefon flats (voip)

Zitat:
Zitat von freezer
DSL2000 sollte es aber schon mindestens sein, da bei DSL1000 der Upstream eher mal eng werden könnte.
Außerdem spart man sich bei DSL2000 gegenüber 1000 bei 1&1 50-100€ Bereitstellungsgebühr. Da gibt man doch gerne 3€ mehr pro Monat aus
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Telefon flats (voip)

wenn ich allerdings irgendetwas runterlade/hochlase bedeutet das, dasss ich also sogut wie nicht telefonieren kann?



laut tcom, funktioniert hier nur dsl light, aber komischerweiße funktioniert bei meinem nachbarn dsl 1000/2000/3000... tcom halt.
also ich geh mal davon aus das dsl 2000 geht, dann nehm ich das natürlich!

allerdings, falls jetzt wirklich nur dsl light gehen sollte, kann ich dann auch dsl 2000 bestellen udn dann eben nur mit dsl light speed surfen etc. oder muss ich dsl 1000 nehmen?
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2005, 22:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Telefon flats (voip)

Zitat:
Zitat von SirViva
wenn ich allerdings irgendetwas runterlade/hochlase bedeutet das, dasss ich also sogut wie nicht telefonieren kann?
Der Upstream beim surfen wird dann von der Anlage automatisch gebremst, so dass ausreichend Bandbreite fürs VoIP Gespräch bleibt.


Zitat:
Zitat von SirViva
allerdings, falls jetzt wirklich nur dsl light gehen sollte, kann ich dann auch dsl 2000 bestellen udn dann eben nur mit dsl light speed surfen etc. oder muss ich dsl 1000 nehmen?
Du kannst dann auch nur DSL1000 bestellen und musst dann leider die Gebühr zahlen.
Habe Anfang letzter WE einen DSL2000 Antrag für meine Schwester aufgenommen und 2 Tage später den Rückruf von 1&1 bekommen, dass nur DSL light geht und da eben die exra Gebühr anfällt. Gab dann aber als Entschädigungen 3x Monate kostenlose Flat sowie einen versandkostenfreie Lieferung (40 Euro "gespart).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 06:00   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Telefon flats (voip)

T-Com, Arcor und die ganzen Drecksläden gehen mir eh mächtig auf n Sack. Sorry muss aber mal sein. In Hannover wird 16MBit/s angeboten und ich kack hier noch auf 64kb/s rum und zahle ein vielfaches dafür. Zum Glück kommt in 2 Monaten HSI über KabelBW. Dann kündige ich auch meinen Telefon ISDN Anschluss und die T-Com schaut in die Röhre

Bei der T-Com wird man in nicht ausgebauten / Grenzgebieten immer auf seine Bandbreite festsitzen, da dort sowieso nich ausgebaut wird. Bei der KabelBW hab ich wenigstens die Möglichkeit ne 10MBit/sek Flat zu nehmen Wobei ich das persönlich für übertrieben halte, 2MBit/256kb reichen mir auch aus
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:19   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Telefon flats (voip)

Zitat:
Zitat von D4Ni
T-Com, Arcor und die ganzen Drecksläden gehen mir eh mächtig auf n Sack. Sorry muss aber mal sein. In Hannover wird 16MBit/s angeboten und ich kack hier noch auf 64kb/s rum und zahle ein vielfaches dafür. Zum Glück kommt in 2 Monaten HSI über KabelBW. Dann kündige ich auch meinen Telefon ISDN Anschluss und die T-Com schaut in die Röhre

Bei der T-Com wird man in nicht ausgebauten / Grenzgebieten immer auf seine Bandbreite festsitzen, da dort sowieso nich ausgebaut wird. Bei der KabelBW hab ich wenigstens die Möglichkeit ne 10MBit/sek Flat zu nehmen Wobei ich das persönlich für übertrieben halte, 2MBit/256kb reichen mir auch aus
Die schnelle Anschlüsse läßt sich KabelBW aber auch gut bezahlen. Der 2MBit Anschluss ist vom Preis her recht interessant, schnellere lohnen aber nicht wirklich.

Ich hätte hier auch die Möglichkeit auf den schnelleren 3 bzw. ab demnächst 6MBit Anschluss zu wechseln. Allerdings worzu? Downloads gehen auch mit dem 5 Euro günstigeren 2MBit Anschluss ausreichend schnell und der Upstream ist auch ok.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 14:57   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Telefon flats (voip)

Zitat:
Zitat von freezer
Die schnelle Anschlüsse läßt sich KabelBW aber auch gut bezahlen. Der 2MBit Anschluss ist vom Preis her recht interessant, schnellere lohnen aber nicht wirklich.

Ich hätte hier auch die Möglichkeit auf den schnelleren 3 bzw. ab demnächst 6MBit Anschluss zu wechseln. Allerdings worzu? Downloads gehen auch mit dem 5 Euro günstigeren 2MBit Anschluss ausreichend schnell und der Upstream ist auch ok.
Hm, was heisst gut bezahlen. Immerhin ist da ein Telefonanschluss mit dabei, den kannste dir dann auch schonmal sparen Und innerhalb des KabelBW-Netzes telefonierst du kostenlos. Und du hast keine lästige 24h trennung, sondern ne echte Flat Zudem hatman saugeile Pings (15ms).

Gut klar, 40EUR sind nich wenig, aber besser als ISDN mit 64kbit und ohne Flat Mit den 2Mbit stimme ich dir auch zu, mehr braucht man(n) wirklich nich, vor allem da man ja eh ne flat hat. ob ich 2 stunden warte für 2gb download oder 1,5 Stunden ist mir ehrlich gesagt wurscht und 30kb/s upload reicht normalerweise auch aus. Ich denk aber mal wenn ADSL2+ erscheint ist KabelBW gezwungen auch die schnellen Anschlüsse ab 5MBit vom Preis her zu senken. Wobei solche Geschwindigkeiten eh blödsinn sind für private zwecke meiner meinung nach.
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 16:15   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Telefon flats (voip)

Die Telefonkosten sind mit 1,1 bzw. 3 Cent Ortsgespräch und 2,1 bzw. 6,5 Cent Ferngespräch nicht gerade günstig. Man muss daher schon gründlich nachrechnen, ob sich das lohnt.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 18:28   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Telefon flats (voip)

Ist die Telekom günstiger? Nein. Da zahlste sogar 1,5 cent pro minute beim ortsgespräch. und call-by-call funktioniert bei kabelbw normalerweise genauso. von daher isses eh wurscht. das wichtigste ist einfach das HSI, da ich hier kein DSL bekomme. Deswegen stört mich auch der vermeintlich etwas höhere Preis nich. Vor allem schmeiß ich der Telekom kein Geld mehr in den Rachen!

Hab lange genug dank ISDN die DSL6000 10EUR-Flats der Großstädtler finanziert...

//Edit: Ok, hab erfahren dass Call-By-Call nich drin is Aber ist bei mir eh wurscht, da ich eh selten telefonier, und wenn, dann auch nur zur Nebenzeit innerhalb des Ortsnetzes, und 1,1 Cent is da schon relativ günstig. Und wenns kein DSL bei dir gäbe aber HSI über KabelBW würdet du ja wohl auch zur KabelBW gehen, oder würdest du dann ISDN bevorzugen

Geändert von D4Ni (07.06.2005 um 06:12 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flats, telefon, voip


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 Rufnummern: Telefon+Fax Tim Sonstige Hardware 0 30.12.2009 18:30
Telefon: Bei killen des Routers Pinabfrage über Telefon nötig? kermit2006 Netzwerk 4 01.07.2007 13:27
DSL und voip nobushde Netzwerk 5 30.10.2006 16:10
*loool* Der Dau am Telefon io.sys Humor 20 02.09.2004 16:10
Telefon Klingelt Stoilesammler Netzwerk 3 18.01.2003 12:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved