TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2006, 16:08   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard VPN Einwahl bereitstellen

Hallo,

ich will mich über eine VPN Verbindung in ein Netzwerk einwählen.
Da ich keine feste IP habe, habe ich bei dyndns.org mir schon einen DNS Name angelegt.
Soweit so gut.

In das Netzwerk in das ich mich einwählen will, muss ja auch etwas installiert/ konfiguriert sein, das die VPN Verbindung akzeptiert.
Nur habe ich keine Ahnung was ich da einstellen muss. Hoffe ihr könnt mir da helfen.
Auf dem Rechner auf den ich mich einwählen will läuft Win XP Pro.

Gruß
Stümper
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 16:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

Hallo,

wenn man das VPn nur für Spiele nutzt, dann empfehle ich Hamachi. Sehr einfach zu bedienen und bietet die grundlegenden Funktionen.

Mit Windows kann man etwa auf gleichen Niveau auch PPTP nutzen. PPTP sollte aber nicht mehr in sicherheitskritischen Umgebungen eingesetzt werden.

Das sicherste kostenlose VPN nennt sich OpenVPN, es ist etwas aufwändiger einzurichten - einen Bericht findest du in der aktuellen c't 7/2006.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2006, 17:00   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

Google hätte dir deine Frage mit den entsprechenden Stichwörtern (winxp, vpn, howto) erspart.
Aber ich will mal nicht so sein...
Klicken, lesen, verstehen, ausprobieren
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2006, 10:05   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

Zudem steht ein paar Zeilen weiter unten schon ein VPN Thread. Die Links darin hätten dir auch alles erzählt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 15:43   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

ok hätte bissle genauer hinschauen müssen.
aber wie mein kollege auch schon schreibt: "in google findet man alles, aber wozu dann noch foren "

bin jetzt auf jeden fall mal n bissle weitergekommen und hab jetzt aber tiefergehende fragen, die ich nicht in google gefunden habe....

um eine vpn verbindung aufzubauen, muss man im router den tcp port 1723 auf den entsprechenden rechner weiterleiten.
wenn ich mich dann extern einwählen will, komme ich bis zu der stelle "benutzername + passwort werden authentifiziert" weiter gehts nicht mehr.
zuerst dachte ich es liegt daran, dass mein router (t-sinus 1054 dsl) das ip protokoll "gre" nicht verarbeiten kann. das wird aber auch benötigt.
zum test habe ich dann mal den rechner in die dmz gestellt. da hat es dann funktioniert. d.h. doch mein router kann dieses gre protokoll, oder?!?

das komische ist aber, wenn ich die firewall meines routers ausschalte (was ja der gleiche effekt ist wie dmz) funktioniert die vpn verbindung wieder nicht mehr und es bleibt am gleichen punkt wie oben geschrieben hängen.
versteht das jemand?
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2006, 19:58   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

es ist schön, dass du mir irgendeiner VPN Lösung ein Problem hast, aber solange du nicht schreibst mit welcher das ist, wird dir kaum jemand helfen können.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 10:37   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

die vpn verbindung versuche ich mit windows xp pro boardmitteln herzustellen.
d.h. ich habe in einem lan einen rechner mit win xp pro der vpn verbindungen akzeptiert. ich habe es im prinzip so eingerichtet, wie in dem artikel beschrieben http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 13:16   #8 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: VPN Einwahl bereitstellen

Zitat:
Zitat von Stümper
das komische ist aber, wenn ich die firewall meines routers ausschalte (was ja der gleiche effekt ist wie dmz) funktioniert die vpn verbindung wieder nicht mehr und es bleibt am gleichen punkt wie oben geschrieben hängen.
"dmz modus" und "firewall ausschalten" ist nicht das gleiche....! es sieht so aus, als ob dein portforwarding nicht richtig funktioniert.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bereitstellen, einwahl, vpn


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Android 4.4 aka KitKat soll TV-Funktionen bereitstellen TweakPC Newsbot News 0 25.10.2013 15:10
Arcor Einwahl mit altem DSL Modem? roach Netzwerk 8 24.12.2005 11:52
Trotz erfolgreicher Einwahl keinen Datenübertragung 007 Netzwerk 2 22.11.2002 13:25
DFÜ / XP / nur eine Einwahl möglich Picknicker Windows & Programme 0 22.11.2002 13:25
Automatische DFÜ Einwahl Herbert S Windows & Programme 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved