TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2006, 18:43   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Netzwerkbefehle Unix/Linux <---> Windows

nabend
also ich suche für windoof nen befehl der unter mac os x "host www.irgendneseite.de" heißt
der befehl zeigt u.a. die ip-adresse an (ähnlich wie "Ping", will aber wissen obs da noch was andres gibt )
außerdem gibtz da auch nen "whois" befehl, bei dem unter umständen domaininhaber usw. angezeigt wird, der befehl is aber soweit ich weiß net mehr erlaubt...

vll kann mir da jmd helfen?!
greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 07:21   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkbefehle Unix/Linux <---> Windows

Zitat:
Zitat von duality
also ich suche für windoof nen befehl der unter mac os x "host www.irgendneseite.de" heißt
Das Betriebssystem heißt Windows.
Unter Windows gibt es den Befehl "nslookup" der macht eine DNS-Auflösung in beide Richtungen

Zitat:
Zitat von duality
außerdem gibtz da auch nen "whois" befehl, bei dem unter umständen domaininhaber usw. angezeigt wird, der befehl is aber soweit ich weiß net mehr erlaubt...
www.denic.de
Dort kannst Du Dir die Registrierungsinformationen jeder über denic gehosteten Webseite anzeigen lassen.
-live your life fast-
Visit my Page *klick

Geändert von Robert (11.02.2010 um 20:45 Uhr)
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 13:42   #3 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard AW: Netzwerkbefehle Unix/Linux <---> Windows

Zitat:
Zitat von lordares
Das Betriebssystem heißt Windows.
richtig

du kannst auch dig nehmen
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:05   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Netzwerkbefehle Unix/Linux <---> Windows

thx
ich werd versuchen das betriebssystem in zukunft richtig auszusprechen

vielen dank nochmal
greetz duality
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
<>, ltgt, netzwerkbefehle, unix or linux, unixlinux, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] SCO stoppt Linux-Distribution, Microsoft erwirbt Unix-Lizenz TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
[News] Microsoft: Windows in Unix-Netze integrieren TweakPC Newsbot News Archiv 0 17.09.2008 14:10
Unterschied Linux - Unix? Mystique Linux bzw. Non-MS & Programme 5 14.05.2008 13:24
Windows Installation schlägt auf Maxtor-Festplatte fehl (Windows nein /Linux ja) ^NoX^ Windows & Programme 8 13.09.2006 19:19
Suche Webkonfigurierbares Linux/Unix Pirke Linux bzw. Non-MS & Programme 13 12.07.2006 11:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved