TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2006, 10:02   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.04.2006
Beiträge: 1

Trevox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Router an Modem anschliessen?

Hallo zusammen,

hab leider keinen Beitrag gefunden, der mir eine Antwort auf meine Frage liefert, darum stelle ich sie hier mal: Ich habe einen Internetanschluss über TV-Kabel und vom Provider ein ADSL-Modem (Zyxel Prestige 660ME(-I) ) dazu bekommen, welches gleichzeitig auch ein Router ist. Es hat jedoch keine WLAN-Funktion, weshalb ich einen vorhandenen W-LAN Router (Linksys BEFWS11, W-LAN Standard b) ans Modem anschliessen wollte. Dies funktioniert aber nicht. Der Verbindungsaufbau muss über PPPoE erfolgen, wo man sich über Benutzername und Kennwort anmeldet. Die Einstellungen beim Modem scheinen korrekt, da ich ohne den W-LAN Router ins Internet komme. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen beim W-LAN Router ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Kann mir jemand sagen, wie ich den W-LAN Router konfigurieren muss? Besten Dank
Trevox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2006, 10:23   #2 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router an Modem anschliessen?

Also das Linsys wählt sich ja selbst über den WAN Port, falls da ein Modem angeschlossen ist über PPPOE ein.

Wenn dein Zyxel Modem-Router über DHCP verfügt, dann solltest du das beim Linksys deaktivieren. Desweiteren von Gateway auf Router umschalten und dann an das Zyxel wie einen gewöhnlichen Router/Swich dranhängen. Sollte das nicht gehen, häng dein Zyxel Modem statt an den WAN Port an eins der LAN Ports am Linksys.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anschliessen, modem, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Router mit Modem Plebejer Kaufberatung 6 26.02.2009 18:09
[Kaufberatung]DSL Modem/Router für DSL 16000 64-Bit Monster Kaufberatung 22 28.10.2007 14:01
Router mit DSL-Modem, WLAN, USB hoyy Kaufberatung 3 09.01.2007 20:51
56k Modem ueber Router anwaehlen??? Shin-Anubis Netzwerk 9 18.09.2005 15:28
Welchen DSL-Router mit integrierten Modem Gast Netzwerk 5 01.01.2004 13:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved