TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 14:59   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Hallo!

Seid einiger Zeit ist unser Router (FritzBox Fon WLAN 7170) warscheinlich kaputt. Er bekommt keine DSL-Sonchronisierung mehr. Ein etwas älterer Router funktioniert aber einwandfrei. Mein 1und1 Kundenberater meinte ich solle mal bei der Telekom anrufen da das Problem möglicherweise in der DSL-Leitung liegt. Nach 2-3 Tagen hat dir Telekom angerufen, dass jetzt alles wieder gehen müsste, aber es funktioniert immer noch nicht. Daraufhin wollte ich bei 1und1 anrufen doch meine Eltern haben vor ein paar Jahren bei der Telekom die 190(900)er Nummer gesperrt und sie wollen die nicht wieder freischelten. Also hab ich ne Email an 1und1 geschrieben doch die haben mir nach 2 Tagen immer noch nicht geantwortet.
Weis jemand ob das Problem am Router liegt (was ich stark vermute)??
Wenn ja bräuchte ich noch ne Beratung für einen Router.
Der Router braucht wenns geht 4 Lan-Anschlüsse (wenn er nur einen hat müssten wir halt einen Switch kaufen), WLAN braucht er nicht. Und, was ganz wichtig ist, er braucht einen Anschluss, damit wir wie bis jetzt auch über das Internet telefonieren können.

Ich hoffe mir kann jemand helfen und ich bedanke mich schon mal im voraus!

mdf django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:16   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Die 7170 gibt es doch noch nicht so lange, da ist doch bestimmt noch Garantie drauf. Oder hast du keine Rechnung/Lieferbescheinigung von der FBox?
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:18   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

ja wir haben den vor ca. 3-4monaten bekommen und rechnung/lieferschein und so haben wir auch alles. aber mir antwortet bei der emailadresse ja keiner.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:26   #4 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Wenn du wirklich nen Neuen willst werde hier(Link zur News) Mitglied. Kriegst den für 5 Euro...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 15:27   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Hast Du schonmal geschaut ob die aktuelle Firmware auf dem Router drauf ist? Was sagt denn das System-Log des Routers? Vielleicht kann man da irgendwas ablesen warum es sich nicht mit dem DSL verbinden will.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 17:38   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Firmware hab ich die neuste drauf!
Der Router hat 2 verschiedene Fehlernachrichten die er immer anzeigt:
1. Er baut Synchronisation auf und 2sec danach kommt:
PPPoE-Fehler (DSL-Synchronisation verloren)
und des wiederholt sich halt ewig.
2. Er baut Synchronisation auf und 2sec danach kommt:
Keine DSL-Synchronisation (DSL-Synchronisation verloren)
und des wiederholt sich halt auch ewig
Die 2 Fehlermedlungen kommen immer!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 22:03   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Das hatte mein Kollege auch mal als er 20M Lan Kabel zwischen Router und Splitter hatte.
Ich selber benutze ne Fritzbox mit Modifizierter Firmware. Kann die Dinger auch nur empfehlen. Ich würde nochma alle Kabel und Anschlüsse checken und wenn´s nich geht einfach irgendwie bei deinem ISP Stress machen (Ich mag deinen ISP nicht)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:53   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Des Kabel zwischen Router und Splitter is des original mitgelieferte! daran kann s nicht liegen. Kabel hab ich schon etliche male geprüft... wenn ich einen anderen router nehme funktionert ja eh alles also kann es denk ich ma auch nicht an den kabeln liegen.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 12:59   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Was für einen DSL Anschluss habt ihr denn? ...schon ein sehr alter z.B. DSL1000?
Hat der alte Router ein integriertes Modem? ...wenn nicht, was für ein externes ist es?
...möglich wäre das ihr noch einen alten UR1 Anschluss habt, die Fritz Box kommt aber nur mit UR2 klar.
Bei mir hat die Telekom das damals auch Ewigkeiten nicht gebacken bekommen einen ordentlichen Port-Reset durchzuführen, damit der Port sich auf UR2 umstellt (der konnte beides, lief aber nur auf UR1).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 14:27   #10 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Huhu, ich habe seit ner Woche etwa den gleichen Spass. Bei mir ists ne Fritz!Box SL (also ohne wlan und ohne fon). Ich habe staendige Verbindungsabbrueche, eine neue Verbindung herzustellen dauert auch ewig. Der Verbindungslog der Fritz!Box sieht bei mir uebrigens so aus.

Meine Vermutung ist, dasses an meinem Provider liegt, da das bei mir erst nach den schlimmen Gewittern der letzten Woche aufgetreten ist.

Raten wuerd ich Dir: Kopier einfach Deinen Verbindugnslog der Fritz!Box und schick den an den Support Deines Providers (lass mich raten: es ist 1und1? Ists zumindest bei mir). Dazu solltest Du erwaehnen, dass Du die neueste Firmware drauf hast.

Ich habe meinen werten Provider vor 2 Tagen mal kontaktiert, und bisher noch keine Antwort erhalten (Sauhaufen )

Viel Glueck, kerri

Geändert von kerri (27.07.2006 um 14:29 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:23   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

ja hab DSL 1000 aber bei mir is sowas kein altes DSL!!! In meinem Kaff gibt es erst seit ca. 1 Jahr DSL!!! Man bekommt bei uns höchstens 1536 (also 2000 das weniger leistet), das haben wir seit ca. 6 monaten beantragt doch die Telekom hat bis jetz noch nichts gemacht.


@kerri:

Der Verbindungslog ist bei mir so ziemlich genauso! Vor 1Monat hatte ich das Problem nur ca. 5min am ganzen Tag! das wurde dann immer öfters und jetz bekommt die FritzBox garnixmer rein!!! Deswegen ist das mit demUR1 bzw. UR2 Anschluss ist sehr unwarscheinlich, da ich ja schon ca. 4-5 Monate mit der FritzBox problemlos surfen konnte!

schon mal Danke an alle Lösungsversuche! Ich schau mal ob mir 1und1 endlich mal antwortet^^

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 17:30   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

Hallo, da du ja eigendlich noch überhaupt nichts zur lösung des Problems machen konntest, hier zwei "Tipps": entweder vom Routermenue aus einen Reboot machen oder das Gerät ein paar Minuten vom Strom trennen oder beides... probiers einfach mal, good luck!

gruss
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2006, 22:06   #13 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

ja das hab ich natürlich schon öfters probiert...
ich hab jetz ma direkt bei den herstellern der FirtzBox angerufen (AVM)! Die schicken mir jetz nen neuen Router!

vielen Dank an eure Lösungsversuche!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 11:40   #14 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

So, nachdem ich 1und1 am 25.7. mal kontaktiert habe, kam jetzt, nach einer Woche die Antwort.

Zitat:
Zitat von kerri, 25.7.
Meine Internetverbindung bricht seit etwa 5 Tagen staendig ab,
gelegentlich schon nach weniger als einer Minute Onlinezeit. Einen
aktuellen Auszug der Systemmeldungen der Fritz!Box habe ich unter
http://www.kerrimaus.de/internetprobleme.html hinterlegt. Das Problem
trat mit Firmware-Version 10.03.92 auf, ein Update auf Firmware-Version
10.03.93 brachte keine Verbesserung.

Was kann ich dagegen tun?
die Antwort:

Zitat:
Zitat von 1und1, 1.8.
Sehr geehrte Frau Kerri,

bitte entschuldigen Sie unsere späte Reaktion.

Laut unseren Datenbanken sind Sie wieder störungsfrei online.
Besteht Ihr Problem noch? SIe sollten ggf. ein Firmwareupdate
durchführen.
[...]
Die aktuellste ist die Version 10.03.93

Laden Sie sich die aktuellste Firmware für Ihre Fritz!Box unter
http://www.avm.de --> Download runter und speichern Sie diese auf Ihrer
Festplatte.

[blah blubber wie Update ich die Firmware blubber]
*ARGL* Da schreib ich nun extra ziemlich eindeutig rein dass ich die verdammte neueste Firmware drauf habe... und dann bekomme ich gesagt, dass ich die Frimware updaten soll..... *kotz* Da brauchen die EINE ganze Woche, nur um mir was zu raten, was ich schon gemacht habe. Koennen die Support-Typies da lesen? Zum Zusammenklicken von ein paar Textbausteinen brauchen die eine Woche... klasse

Das lustige ist: Etwa 3 Tage nachdem ich die Supportanfrage geschickt habe, wurde es "von selbst" wieder besser.

@djangohurz: ich wuensch Dir Glueck, dasses mit nem neuen Router besser klappt

*grmpf*, Kerri

Geändert von kerri (01.08.2006 um 11:43 Uhr)
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:53   #15 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

jaja... die Support-leute... ein komischer haufen!!
ich hab auch mal bei 1und1 angerufen wegen meinem problem. die sagen dann es liegt an der leitung und ich soll die telekom anrufen. hab mir gleich noch die nummer von denen geben lassen. dann ruf ich bei der telekom an. die sagen dass ein mitarbeiter vorbeikommt und sich des alles ma anschaut. nach 3 tagen war immernoch keiner da. dann ruf ich da an und die sagen mir dass am nächsten tag sicher einer kommt. so nach 3 tagen war wieder keiner da! ich ruf nochma an und dann sagen die mir:
"ja sie sind ja hier bei t-online! wie haben mit der leitung garnix zu tun! da müssen sie schon die telekom anrufen!" ... und ich hab bei jedem mal gfracht ob ich hier bei der telekom bin? naja... nach ner weile ruf ich widder ma bei der telekom (diesmal richtige nummer) an. die vereibaren widder n termin (uhrzeit zwischen 13 und 16 uhr) . um 17 uhr ruft dann einer an , dass jetz alles widder geht. ich geh an n pc... es geht garnix

und solche geschichten könnt ich einige erzählen!

also ich denk ma morgen kommt der router und ich hoff dass alles widder geht!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 20:13   #16 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Router (Firtzbos Fon WLAN 7170) kaputt?

so! jetz haben 1und1 und avm jeweils einen router geschickt und beide wollen den kaputten haben^^.
jetz läuft auch alles wieder perfekt mit meim internet

danke an eure lösungsversuche, auch wenn sie nixhts gebracht haben!

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7170, firtzbos, fon, kaputt, router, wlan


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/netzwerk/38918-router-firtzbos-fon-wlan-7170-kaputt.html
Erstellt von For Type Datum
appleJuice-Board -> Du Bist Hinter Einer Firewall, Router Usw. This thread Refback 09.08.2007 19:40
appleJuice-Board -> Du Bist Hinter Einer Firewall, Router Usw. This thread Refback 03.07.2007 20:12

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Fritz Box Fon WLAN 7170 foolyjay Biete 2 07.04.2012 09:00
Verkaufe: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 von 1&1 Marc O`Polo Biete 3 10.10.2009 09:59
[FRITZ!Box Fon WLAN 7170] Internettelefonie, FAX Fakk-asrock Netzwerk 3 15.02.2009 13:42
AVM FritzBox Fon WLAN 7170 Hugo Biete 6 24.11.2007 09:46
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und Internet? Jim Phelps Sonstige Hardware 8 08.12.2006 22:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved