TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 17:24   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Hi Leute!

Ich besitze einen Acer Wlan 11b Broadband Router, ich komme nur mit dem Menü von Acer nicht so Richtig klar.
Was muß ich im Router einstellen damit mein Netz sicher ist? Und was muß ich an meiner Netzwerkkarte einstellen?
wenn ich das Netz mit 128 BIT verschlüsseln möchte muß ich da 5 Key´ eintragen?
Wie lang müssen die sein?

Ich habe WIndows XP SP2
Vielen dank
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:36   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Ich vermute mal, der Router kann nur WEP-Verschlüsselung. Die ist nicht gerade sicher, aber besser als nix. Nimm natürlich 128Bit, wenn möglich.

Du musst nur einen der 5 Keys eintragen, die anderen vier sind als "Ersatzkeys" gedacht, zum Beispiel wenn der Schlüssel ausgetauscht werden soll.

Die WLAN-Karte musst Du auf WEP-Verschlüsselung einstellen und den benutzen Key ebenfalls eintragen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 17:55   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Ich kann auch WPA einstellen ich denke das ist sichere oder?
Dann steht da noch:

WPA Authentication Mode: WPA-RADIUS oder Pre-Shared Key
Ich denke das bedeutet im umkreis von oder mit schlüssel

WPA Unicast Cipher Suite: TKIP oder AES
???
Pre-Shared Key Format: passphrase oder XEX 64 character
???

wenn du mir da nochmal helfen könntest
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 18:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Hallo, es ist erstmal nicht wichtig was der Router alles kann! Wie sieht es mit der WLAN Karte aus? Kann die WPA? Ansonsten ähnelt sich WPA von der Konfiguration dem WEP: Bei beiden Geräten (WLAN Router & WlanKarte) musst du das gleiche eintragen. Beispiel:WPA | Preshared Key | Passphrase. In diesem Falle einen 8-63 Zeichen langen Key in ASCII. Je länger der Key, desto sicherer ist er auch.

Versuch aber erstmal rauszufinden ob beide Geräte diese Art der Verschlüsselnung beherrschen. Sonst wird dat nix.

.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:09   #5 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Iceblade
 

Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 26

Iceblade befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Wlan karte hat WPA , WPA-PSK
Datenverschlüsselung : WEP oder Deaktiviert

Mehr kann ich da nicht einstellen
Iceblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Wlan sichern vom Acer Router 11b?

Dann würde ich es so einstellen, wie im Post von mir schon beschrieben. Sonst noch mal Googeln oder auf Fachkundigere Antwort warten, ob es noch eine bessere Methode in punkto Sicherheit gibt. Radius Server schnall ich irgendwie nicht und WPA Unicast Cipher Suite: TKIP oder AES XEX 64 character kenn ich auch nichts von.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
11b, acer, router, sichern, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unitymedia Router Lan & Wlan Absolut Netzwerk 4 15.02.2009 23:41
Suche Wlan Router wolleder100 Suche 7 06.02.2008 13:50
[S] Wlan.g. Router/repeater Braintester Suche 4 08.10.2007 19:22
Acer extensa 2902elci Wlan karte geht nicht!!! Seyit Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 02.12.2006 20:56
Wlan Router! VajaConTioz Kaufberatung 2 28.06.2006 01:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved